Aktuelle Lieferzeiten A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.
Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!
Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....
Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.

Gruß aus M

Olli

158 Antworten

Heute Mail vom Freundlichen - Bauwoche KW40 - na denn prost!!

Jipppiiieee, endlich Anruf vom Händler: meiner kann ab dem 5.Oktober in NSU abgeholt werden! Ich habe mich gerade noch bereiterklärt, nicht gleich um 8 dort zu sein sondern noch bis 10 Uhr zu warten. ;-)

Bestellt wude er am 30.06., das sind also 14 Wochen, ich kann Euch sagen, das ist verdammt lange...!

Zitat:

Original geschrieben von t.omalley

Jipppiiieee, endlich Anruf vom Händler: meiner kann ab dem 5.Oktober in NSU abgeholt werden! Ich habe mich gerade noch bereiterklärt, nicht gleich um 8 dort zu sein sondern noch bis 10 Uhr zu warten. ;-)

Bestellt wude er am 30.06., das sind also 14 Wochen, ich kann Euch sagen, das ist verdammt lange...!

Oh mann, das macht mir alles keinen Mut :-(

Was hast du für einen Motor bestellt ?

Ist meine Signatur jetzt sichtbar? Habe mich gerade erst angemeldet und soeben die Sig. fertiggestellt. 2.0 TDI 170PS.

Ich weiss nicht wirklich warum das so lange gedauert hat, die Bestellbestätigung kam jedenfalls sofort, heute allerdings erst die Terminankündigung für den möglichen Abholzeitpunkt. Nun warte ich auf den Abholschein...

Zumindest habe ich noch genug Zeit für die Planung von Hotel und anschliessender Tour durch Deutschland um mit einem eingefahrenen Motor zu Hause anzukommen. :-) Bei uns sind nämlich ab dem 5.10. Ferien und ich habe genau in dieser Woche Urlaub, als wenn die das im Werk eingeplant hätten.

...kann es echt kaum erwarten...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t.omalley

Ich weiss nicht wirklich warum das so lange gedauert hat,

Bestimmt wg. S-Line, wurde schon öfters im Zusammenhang mit Lieferschwierigkeiten genannt.

Komme gerade vom Audihändler, der einen kleinen Anruf tätigte. Vielleicht eine kleine Ermutigung für die Wartenden:

Audi A4: Bestellt KW 34 (Mitte August)

Voraussichtliche Lieferung KW 43 (Mitte Oktober)

Zitat:

Original geschrieben von kater.22

Komme gerade vom Audihändler, der einen kleinen Anruf tätigte. Vielleicht eine kleine Ermutigung für die Wartenden:

Diese Info habe ich für die Lieferung in die Schweiz auch!!

Zitat:

Original geschrieben von kater.22

Wow.....mehr Details bitte:

Lieferung nach Deutschland ? Wenn ja, Abholung oder Lieferung zum Händler?
Was hast du für ein Fahrzeug genau bestellt ?

Zitat:

Wow.....mehr Details bitte:

Lieferung nach Deutschland ? Wenn ja, Abholung oder Lieferung zum Händler?
Was hast du für ein Fahrzeug genau bestellt ?

Mir liegt nichts schriftliches vor! Der Händler teilte es mir nach dem Telefongespräch nur mündlich mit! Das Fahrzeug hole ich in NSU ab!

Es ist ein A4 2.0 TDi 136 PS, zwar fast mit der Ambienteausstattung, aber als Attraction!

Hallo,
ich habe am 17.07.09 (29. KW) einen A4 Avant 2.0 TDI 88KW Ambiente (Extras: Met., Xenon, Concert) bestellt und als Liefertermin die 41. KW genannt bekommen. Bislang allerdings keine AB und keinen konkreten Abholtermin.

Grüße
hoppel67

Gestern kam nun endlich die Bestätigung von unserem 🙂 Der Neue wird uns am 14.09.09 auf den Hof gestellt... Das macht dann bei Berechnung ab AB vom 04.06.09 15 Wochen Lieferzeit. Nun steigt meine Vorfreude.

Hallo zusammen,

S4 Avant bestellt am 21.8. in der Individuallackierung Suzukagrau.
Termin liegt momentan noch in der KW49,... sind dann 15Wochen
Mal abwarten wie es sich entwickelt
Gruß Christian

Ich hab mal eine Frage zu den Lieferzeiten. Das erste voraussichtliche Lieferdatum welches genannt wird, ist dies entgültig oder kommt der Wagen in der Regel früher oder sogar noch später?

habe gerade die info bekommen, dass mein neuer a4 avant nächste woche abgeholt werden kann!!

das waren nun 10 wochen, am 6.7. wurde er bestellt.

Hab gerade von meinem 🙂 die Meldung gekriegt, dass mein S4 in KW 41 gebaut und KW 45 (Anfang November) geliefert wird. Bestellt in KW 31 (Ende Juli)! Macht also 14 Wochen.
Er hatte mir eigentlich Anfang/Mitte Oktober versprochen... November ist echt Mist!

Deine Antwort