Aktuelle Lieferzeiten A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.
Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!
Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....
Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.

Gruß aus M

Olli

158 Antworten

Hab gerade einen Anruf von Zuhause bekommen.....die Post war da!

Und da war auch die Auftragsbestätigung bei.....unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober 2009 *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Hab gerade einen Anruf von Zuhause bekommen.....die Post war da!

Und da war auch die Auftragsbestätigung bei.....unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober 2009 *grummel*

Na da können wir zwei ja Mal schauen wer zuerst dran kommt!!! :-)

Gruß aus M

Morgen bekomme ich meinen A4 :-).
Am 29.6.09 bestellt

Bestellt habe ich meinen in KW 31, bekommen werde ich ihn in KW 42.

Bis dann
Charlie

Ähnliche Themen

So jetzt habe ich meinen definitiven Abholtermin. Am 1.10. darf ich ihn in Neckarsulm abholen.

Bestellt: KW 28 - 10.07.
AB: KW 29 - 14.07.
Abholung: KW 40 - 01.10.

Gruß Dirk

Noch jemand Ende Juli bestellt und weiß schon einen Liefertermin/Abholtermin ?

30.KW bestellt, bis dato keinen Termin-!! Den "Freundlichen" mehrfach auf die Unterschiede bei den Lieferzeiten angesprochen, konnte bis auf die bekannten "Ursachen" keine schlüssigen Erklärungen nichts erhellendes zu diesem Thema beisteuern.

Gar keinen Termin wundert mich doch etwas.
Wenn der Händler in sein System sieht, hat er dort sofort einen vorläufigen Liefertermin der nach Prüfung der Ausstattung im Werk dann nochmals verifiziert wird. Kann das Werk keinen Termin bestätigen, z.B. wg. besonderer Ausstattung staht das dann auch da.
Habe manchmal echt den Eindruck, die Händler haben keine Lust mal ins System zu schauen oder keine Ahnung oder die lassen erst einige Bestellungen zusammenkommen und bestellen dann alle gleichzeitig 😕

Grüße,
Frank

Muß mich berichtigen - kein konkreter Termin - nur die Aussage Ende September - aber ist ja de facto auch kein Termin - also eine konkrete zeitliche Festlegung.

bei mir ist es genau so, termin 2. hälfte september lt. aussage vom freundlichen.

ich habe audi.at eine e-mail geschickt betreffend genauen termin, als antwort wurden mir genau die zwei wochen in der 2. sept. hälfte genannt (aus heutiger sicht) - wieder keine konkrete lieferangabe.

bestellt habe ich übrigesn am 6. juli in österreich (3.0tdi avant tts, s-line ext. parksenoren vo hi, leder alcantara, handyvorbr...... und so manch anderen schnick schnack

Bestellt am 26.06.2009 / Lieferung am 01.09. (Frühestens 28.08.)
Termin seit ca 3 Wochen vor Frühesten Abholtermin

Also laut Audi liegen die Lieferzeiten für den A4 Avant momentan bei 3 Monaten (12 Wochen).

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Also laut Audi liegen die Lieferzeiten für den A4 Avant momentan bei 3 Monaten (12 Wochen).

Das ist aber auch nur ein Mittelwert....die tatsächlichen Lieferzeiten schwanken extrem.

bestellt 18.06.09
Auftragsbestätigung 26.06.09
Abholung 16.09.09( war auch der früheste Termin in Ingolstadt )

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Noch jemand Ende Juli bestellt und weiß schon einen Liefertermin/Abholtermin ?

Hi,

mein

A4 Avant - 2,0 TDI MT attraction

wurde laut Leasingfirma am 28.07.2009 bestellt. Heute die Bestätigung vom Autohaus (die Leasingfirma kann scheinbar nicht direkt bestellen?)

Liefertermin: voraussichtlich Ende Dezember 2009

Das wären dann satte 5 Monate Lieferzeit. :-(

Kann man aber wohl leider nichts machen ausser brav zu warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Deine Antwort