Aktuelle Lieferzeiten A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.
Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!
Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....
Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.

Gruß aus M

Olli

158 Antworten

Hallo,

je nach Bestellung (Re-Importe, Internet, Händler um die Ecke) und Status des Händlers sind Lieferzeiten zwischen 6 und 26 Wochen möglich. Bei mir waren es auf den Tag genau 7 Wochen.

Sagt mal, haben denn die Ingolstädter nun Betriebsferien oder nicht?

Bis dann
Charlie

Es sind Betriebsferien, daduch gibt es bis zum 08.August auch keine Werksbesichtigungen sondern nur die normale Werkabholung. Die Produktion läuft in gedämpften Rahmen weiter.

Wie sieht es denn im Moment bei Euren Bestellungen aus?
Meine A4 Limo (bestellt KW29) war für KW36 angekündigt, nun aber eine Woche auf KW37 verschoben... kann es kaum mehr abwarten! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skraatz

Wie sieht es denn im Moment bei Euren Bestellungen aus?
Meine A4 Limo (bestellt KW29) war für KW36 angekündigt, nun aber eine Woche auf KW37 verschoben... kann es kaum mehr abwarten! 🙂

Ende KW31 beim 😁 bestellt, hab nichtmal einen Liefertermin 🙁

KW 26 bestellt!! und auch noch keinen genauen Liefertermin!!!

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

KW 26 bestellt!! und auch noch keinen genauen Liefertermin!!!

Wow....das sind ja schon 8 Wochen....hoffe eigentlich, das ich nach der Zeit schon im neuen Auto sitze!

KW29 bestellt und KW40 darf ich ihn dann in NSU abholen. Das sind 11 verdammt lange Wochen 😉

am 18.Juni 2009 bestellt und am 16.September hol ich ihn in Ingolstadt ab .
M.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

M.

Sehe schon, muss mich wohl doch auf 10-12 Wochen einstellen....

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

M.
Sehe schon, muss mich wohl doch auf 10-12 Wochen einstellen....

Na kann sein , das es bei dir schneller geht . Liegt glaub ich an dem 1,8TFSI Motor.

Bestellt ende ende 02.07.09 Auslieferung 15.10.09. Die Lieferzeiten bei Audi sind eine Katastrophe.

Bestellt am 13.07.09, Abholung beim Händler am 27.08.09, find ich eigentlich sehr ok, ich zähle schon die Tage 😁

Mir ist wie schon öfter erwähnt die Streuung der Lieferzeiten so ein Rätsel!!!

Es gibt hier Leute die hatten ihr Auto nach 7 Wochen und dann gibt es welche die müssen 16 Wochen warten.Seltsam seltsam.....

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Mir ist wie schon öfter erwähnt die Streuung der Lieferzeiten so ein Rätsel!!!

Es gibt hier Leute die hatten ihr Auto nach 7 Wochen und dann gibt es welche die müssen 16 Wochen warten.Seltsam seltsam.....

Viel schlimmer ist dabei noch, dass man nichtmal mit Sicherheit eine Auftragsbestätigung bekommt.

Oder halt erst ne Woche vor Auslieferung....

Deine Antwort