Aktuelle Lieferzeiten A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.
Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!
Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....
Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.

Gruß aus M

Olli

158 Antworten

misano ist eine orginelle Farbe, ich finde sie ganz gut, das einzige was mich stört ist, das die Rückleuchten bei misano so untergehen, ansonsten gute Ausstattung.

Also diese totalen Unterschiede bei den Lieferzeiten von 6 Wochen bis über 3 Monate sind mir ja absolut suspekt. So etwas gibt es weder bei Mercedes noch bei BMW.

Audikunden sind wohl sehr genügsam und hörig in solchen Sachen. Wenn ich hier 3 Monate auf meinen Wagen warten muß bestelle ich ihn mir ab und hole mir einen anderen. In der heutigen Zeit die Kunden derart hinzuhalten ist dekadent. Viele Kunden müßen in dieser Zeit mit ihren alten Autos weiterfahren und das Risiko mit den alten Wagen nochmal eine Reperatur zu haben steigt ja mit jedem Monat. Ich wollte mit meinen eigentlich keine 10 000 km mehr fahren müssen.

Werde mal meinen Händler kommende Woche kontaktieren wie das mit der Lieferzeit aussieht. Meiner ist Anfang KW 27 bestellt worden und ich habe bisher von meinen Händler noch nichts gehört.

Hallo User,
ich habe meinen A4 Avant anfang der 31. KW bestellt bzw. wurde er zu dem Zeitpunkt fest ins System eingeflochten. Nun habe ich von meinem Händler gesagt bekommen, dass das Fahrzeug schon ende September kommen soll, obwohl 10/2009 auf dem Kaufvertrag steht. Wie real schätzt ihr die Aussage meines Verkäufers ein und vorallem, wann meint ihr, kommt meiner Wirklich?
Kann man auch, ohne den Verkäufer immer anzurufen, herrausbekommen, wann meiner Produziert wird?

Bis dann Charlie

Wo sind denn die Spezialisten, die mir meine Frage beantworten können?

lg Charlie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

lg Charlie

Bei mir stand auf der AB Ende September Anfang Oktober.

Abholen werde ich Ihn (bereits fest mit Disponenten vereinbart) am 1. September.

Abholprospekt hab ich schon. Brief kommt per Post.

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

lg Charlie

Bei mir stand auf der AB Ende September Anfang Oktober.

Abholen werde ich Ihn (bereits fest mit Disponenten vereinbart) am 1. September.

Abholprospekt hab ich schon. Brief kommt per Post.

Wann hast du denn bestellt, wie lange hat es bis zur AB gedauert ?

AB dauerte keine 4 Tage. War aber auch damals Zeitkritisch weil zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, dass die Audi-Umweltprämie weiter läuft. Dadurch hatte ich direkt Kontakt mit dem Disponenten des Autohauses um die Fristen einzuhalten.

Also etwas neben dem normalen Weg...

Bestellt um den 29 Juno.

Zitat:

AB dauerte keine 4 Tage. War aber auch damals Zeitkritisch weil zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, dass die Audi-Umweltprämie weiter läuft. Dadurch hatte ich direkt Kontakt mit dem Disponenten des Autohauses um die Fristen einzuhalten.

Bestellt um den 29 Juno.

Sind ja aber auch rund 8-9 Wochen....so wirklich schnell ist das aber auch nicht.

Hab meinen A4 Avant 2.0 TDI am 31.07. bestellt. Auftragsbestätigung ist noch keine da, auf der Bestellung war der unverbindliche Liefertermin Oktober.

Zitat:

Bestellt um den 29 Juno.

Hups! Hab die verbindliche Bestellung mit der AB verwechselt. Insofern hab ich keine AB bis dato.

MEA CULPA

Also muss ich doch eher damit rechnen, dass meiner erst anfang Oktober kommt? (Auch wenn mein Audi Händler gesagt hat, ende September?
Haben die Audianer denn nun richtig Betriebsferien oder produzieren die durch, ohne Ferien?

Weiß denn jemand, wo ich, außer den Audi Händler zu fragen, rausbekommen kann, wann meiner geliefert/produziert wird?

Also am Freitag konnte ich noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen, hat das was zu bedeuten?

Bis dann Charlie

Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten? Kann ich denn vielleicht irgendwas über myAudi machen oder so?

Bis dannn
Charlie

So weit wie ich weis, nein. Ich habe auch mal meinen Händler gefragt und er sagte mir das eine Beschleunigung der Lieferung nicht möglich ist, sonst würde es ja jeder machen.

Hallo,

nein, kannst du nicht. Du musst den Händler fragen.

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Aber sagt mal, wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten? (8 Wochen oder eher 6 Wochen??)

Gibt es denn nun Betriebsferien bei Audi, die die A4 Produktion beeinträchtigen könnten? (Mein Händler meinte, dass es diese gibt, hier im Forum habe ich gelesen, dass es die Betriebsferien dieses Jahr nicht gibt bzw. sie nicht die A4 Produktion beeinträchtigen.

lg Charlie

Servus Charlie,

wie wir schon in einem anderen Beitrag festgestellt haben gibt es auch hier eine Streuung von 6 - 15 Wochen bis zur Auslieferung!
Woran das liegt - keine Ahnung.

Habe meinen vor ca 7 Wochen bestellt und darf noch bis Mitte Oktober warten.

LG

Deine Antwort