Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?
Hallöchen liebe Mtler,
wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.
LG
347 Antworten
Einen Corsa Edition 75PS in der 5. Woche 2022 bestellt: Ursprünglicher Liefertermin war August/Sept. 2022. Mehrmals dann verschoben. Im Moment soll das unverbindliche Produktionsdatum im April 2023 sein. Angeblich dauert es dann nochmals 4 bis 6 Wochen bis er ausgeliefert wird.
Zitat:
@rolibrumm schrieb am 19. März 2023 um 08:46:09 Uhr:
Einen Corsa Edition 75PS in der 5. Woche 2022 bestellt: Ursprünglicher Liefertermin war August/Sept. 2022. Mehrmals dann verschoben. Im Moment soll das unverbindliche Produktionsdatum im April 2023 sein. Angeblich dauert es dann nochmals 4 bis 6 Wochen bis er ausgeliefert wird.
Danke, dann waren wir fast gleichzeitig und ich hab einen ungefähren Anhalt. Opel direkt hab ich auch mal geschrieben aber bisher keine Antwort außer das sie sich melden. Toll ist das bei meinem demnächst Inspektion und Tüv fällig sind und die wollte ich durch den neuen eigentlich sparen wenn es geklappt hätte.
Zitat:
@Warungnet schrieb am 19. März 2023 um 08:51:34 Uhr:
Zitat:
Einen Corsa Edition 75PS in der 5. Woche 2022 bestellt: Ursprünglicher Liefertermin war August/Sept. 2022. Mehrmals dann verschoben. Im Moment soll das unverbindliche Produktionsdatum im April 2023 sein. Angeblich dauert es dann nochmals 4 bis 6 Wochen bis er ausgeliefert wird.Danke, dann waren wir fast gleichzeitig und ich hab einen ungefähren Anhalt. Opel direkt hab ich auch mal geschrieben aber bisher keine Antwort außer das sie sich melden. Toll ist das bei meinem demnächst Inspektion und Tüv fällig sind und die wollte ich durch den neuen eigentlich sparen wenn es geklappt hätte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Angeblich dauert es dann nochmals 4 bis 6 Wochen bis er ausgeliefert wird.
Schön wäre es. Meiner wurde Mitte November 2022 gebaut und ich warte bis heute auf die Auslieferung. Wenn man die Foren und Facebook durchstöbert bin ich damit nicht alleine...
Wir haben gestern unseren abgeholt. Bestellt Ende Jan 22, gebaut im
Nov 22, zugelassen Mitte Dez 22. Nach Rücksprache mit dem Anwalt haben wir dem Händler eine Frist gesetzt mit Verweis auf §278 Bgb, ist wohl wichtig. Komischerweise hieß es dann eine Woche später, das Fahrzeug wird für den Transport eingeplant. Ob es damit zusammenhängt, weiß man nicht so genau. Der Händler holt jetzt aber wohl noch ein Fahrzeug selbst ab. Es gibt da also anscheinend Mittel und Wege. Ohne Frist, kann ein Anwalt nix machen, also versucht es erst damit, dann kann man immer noch entscheiden, wie es weiter geht.
Ich hätte nicht mehr gedacht, dass er doch tatsächlich noch dieses Jahr geliefert wird. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt zu warten. Er fährt sich auf den ersten Kilometer super und meine Frau ist glücklich. Er wurde 02/2022 bestellt, 12/2022 zugelassen und diese Woche endlich geliefert.
Hier kommen nun meine versprochenen Neuigkeiten: ich habe meinen Corsa tatsächlich endlich in Empfang nehmen können. Die "Lösung" für meine Kosten ist allerdings noch mau: Versicherungskosten von über 3 Monaten werden natürlich abgelehnt, aber die Garantie "soll" lt. Telefonat mit einem Mitarbeiter aus Rüsselsheim erst ab Übergabe beginnen, was ja eben immerhin mehr als 3 Monate seit Anmeldung ausmacht. Fakt ist jedoch, dass der FOH systemseitig gar keine Möglichkeit hat, einen anderen Garantiebeginn, als den der Zulassung einzugeben. Da gibt es also noch Klärungsbedarf.
Wenn Du die Garantie in den letzten 3 Monaten nicht in Anspruch nehmen mußt ist es eh egal und so auch wahrscheinlich. Wenn man Dir das schriftlich mitteilt ist das Ok ... kommt dann in den Fahrzeugordner und darf da Ruhen.
Hatte so einen Fall mit einem D und DPF-Geschichte und bekam eine verlängerte GWL auf DPF bestätigt (obwohl dieser getauscht war)
Nun ja, wenn es Reparaturen gibt, die in die Garantie fallen, dann eher zum Ende meiner Leasingzeit. Ich habe das Auto ja nicht gekauft und wollte die komplette Leasingzeit abdecken. Wenn ich nicht jetzt drum kämpfe - in 3 Jahren interessiert das erst recht niemanden.
Zitat:
(...)aber die Garantie "soll" lt. Telefonat mit einem Mitarbeiter aus Rüsselsheim erst ab Übergabe beginnen, was ja eben immerhin mehr als 3 Monate seit Anmeldung ausmacht
Habe meinen heute auch in Empfang genommen, nachdem ich Anfang Februar 2022 bestellt habe und das Auto seit Dezember verschollen war.
Der Händler meinte von sich aus, er hat das Auto gestern in Empfang genommen, heute die Annahmeinspektion gemacht und die Annahme an Opel gemeldet. Damit beginnt heute die Garantie.
Bei mir geht dafür der letzte Schritt der Authentifizierung in der MyOpel App mit dem Fahrzeug nicht. Der Telefonsupport hat ein Ticket eröffnet und will noch Screenshots von mir.
Das geht bei mir auch (noch) nicht, aber wenn man hier mal ein bisschen liest, werde ich erst mal ein paar Kilometer fahren - das soll helfen. Bin leider gerade nicht fit zum fahren. Ich hoffe, es klappt noch ohne Ticket.
Zitat:
Zitat:
Einen Corsa Edition 75PS in der 5. Woche 2022 bestellt: Ursprünglicher Liefertermin war August/Sept. 2022. Mehrmals dann verschoben. Im Moment soll das unverbindliche Produktionsdatum im April 2023 sein. Angeblich dauert es dann nochmals 4 bis 6 Wochen bis er ausgeliefert wird.Danke, dann waren wir fast gleichzeitig und ich hab einen ungefähren Anhalt. Opel direkt hab ich auch mal geschrieben aber bisher keine Antwort außer das sie sich melden. Toll ist das bei meinem demnächst Inspektion und Tüv fällig sind und die wollte ich durch den neuen eigentlich sparen wenn es geklappt hätte.
Hat sich schon was getan, mein Corsa war zugesagt - Produktion April 2023 - bis jetzt immer noch nichts. ich überlege ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete!
Zitat:
@rolibrumm schrieb am 7. Mai 2023 um 19:08:07 Uhr:
Zitat:
Danke, dann waren wir fast gleichzeitig und ich hab einen ungefähren Anhalt. Opel direkt hab ich auch mal geschrieben aber bisher keine Antwort außer das sie sich melden. Toll ist das bei meinem demnächst Inspektion und Tüv fällig sind und die wollte ich durch den neuen eigentlich sparen wenn es geklappt hätte.
Hat sich schon was getan, mein Corsa war zugesagt - Produktion April 2023 - bis jetzt immer noch nichts. ich überlege ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete!
Gestern eine positive Mitteilung vom Händler erhalten: Fahrzeug IST geplant am 29.05.2023 an ihn ausgeliefert. Das wären dann 16 Monate nach Bestellung!
Wir warten auf unsere ca 30 Autos seit März 2022.
Aktuell sollen sie im Juli da sein.
Altautos fahren seit Monaten übers Leasing hinaus.
Nicht sehr toll was Opel aktuell kann.
Andere Hersteller sind auch nicht extrem schnell lieferbar, aber BMWs iX3 zB hat 4-5 Monate.