Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit

Skoda Karoq NU

Hallo Zusammen,
Ich habe am 19.6. einen Karoq drive 125, 150 PS, DSG bestellt. Der Freundliche teilt mir einen Liefertermin im November 2020 mit. Wie sind Eure Erfahrungen. Ist das realistisch oder kann er früher oder auch später (hoffentlich nicht) geliefert werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dieter

Beste Antwort im Thema

Moin ;-) ich fahre jetzt seit 20 Jahren "Geschäftsfahrzeuge" von unterschiedlichen Herstellern (u.a. Ford, BMW, AUDI, VW, Skoda) Eine Wartezeit, bei neuen und selbst konfigurierten Fahrzeugen, von 3-5 Monaten ist hier schon immer normal gewesen. Ich habe auch schon 8 Monate erlebt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auf meinen Sportline habe ich jetzt, mit Änderungen, 3-4 Monate, von Bestellung, Änderung bis Auslieferung gewartet. Damit bin ich einer der glücklichen in diesem doch verrückten Jahr 2020, wo niemand weiß was ,wann und wo noch produziert werden kann. Das betrifft nicht nur Skoda, inklusive aller Zulieferer, sondern die ganze Welt. Und wer nicht gerade auf dem Baum schläft sollte das auch mitbekommen haben. Ich verstehe jeden der länger warten muss, bin selbst nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich glaube auch das niemand, der Autos baut, einen Kunden absichtlich warten lässt nur um Ihn zu ärgern. Die möchten auch lieber mehr Fahrzeuge verkaufen :-) Ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss auch nicht jedem gefallen......

265 weitere Antworten
265 Antworten

und was hat das jetzt mit den aktuellen Lieferzeiten zu tun? genau rein gar nichts!!!!

Zitat:

@Zellofant schrieb am 14. November 2020 um 09:18:48 Uhr:

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 13. November 2020 um 22:27:34 Uhr:

Welcher Hersteller (Nicht VAG) hat noch eine Frontscheibenheizung im Angebot?

Opel

Ford

Zitat:

@pflumehi schrieb am 14. November 2020 um 12:40:41 Uhr:

und was hat das jetzt mit den aktuellen Lieferzeiten zu tun? genau rein gar nichts!!!!

natürlich nicht. Aber ich erklär es Dir. Sollst ja nicht dumm sterben:

Lieferant Pleite, kann Lieferant nicht liefern. Liefert Lieferant nicht, kann Autohersteller keine Fahrzeuge bauen. Ich hätte erwartet, dass man da von alleine drauf kommt.

Im Übrigen braucht Ihr nicht zu antworten. Ich verabschiede mich hier. Das Niveau hier ist mir zu ...
Tschüß

warum deine Lieferzeit beträgt doch ganz normale 6 Monate wenn du so naiv bist und glaubst deinem Händler das dein Karoq in der jetzigen Zeit in 3 Monaten vor deiner Tür steht dann bist du selber schuld!!und für das Niveau hier bist du ganz alleine verantwortlich sonst keiner!

Ähnliche Themen

Zitat:

@pflumehi schrieb am 14. November 2020 um 13:02:47 Uhr:

warum deine Lieferzeit beträgt doch ganz normale 6 Monate wenn du so naiv bist und glaubst deinem Händler das dein Karoq in der jetzigen Zeit in 3 Monaten vor deiner Tür steht dann bist du selber schuld!!und für das Niveau hier bist du ganz alleine verantwortlich sonst keiner!

Wo sind denn hier die Satzzeichen? Das kann doch kein Mensch lesen und was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat:

@purzelbaer007 schrieb am 14. November 2020 um 14:14:12 Uhr:

Zitat:

@pflumehi schrieb am 14. November 2020 um 13:02:47 Uhr:

Wo sind denn hier die Satzzeichen? Das kann doch kein Mensch lesen und was hat das mit dem Thema zu tun?

ähh Thema ist Lieferzeit/Wartezeit und hier glaubt halt jemand das seine Lieferzeit viel zu lange ist,nicht mehr und nicht weniger,und Oberlehrer in punkto Rechtschreibung braucht kein Forum,übrigens das schreibt man klein!

habe heute eine e-mail von meinem Verwandten bekommen sein Skoda steht beim Händler,Lieferzeit war knapp 5 Monate!

Zitat:

@mhesche schrieb am 14. November 2020 um 12:36:03 Uhr:

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 14. November 2020 um 10:22:07 Uhr:

@mhesche Ich bin ja ein absoluter Freund von Fakten. Liefer doch bitte mal ein paar Beispiele von Zulieferern die Insolvent gegangen sind und welche Auswirkungen das konkret auf die aktuellen Lieferzeiten hat. Wenn du die Info bringst wäre das ein Mehrwert für die Diskussion. Wenn nicht sind deine Aussagen wilde Behauptungen und individuelle Interpretationen. Das sollte man dann nicht versuchen als Fakten zu verkaufen - es sei denn man ist Präsident der USA.

Wie bereits gesagt. Bei "Frauentausch" und "Bauer sucht Frau" wirst Du solche Infos nicht erhalten. Auch nicht in der Bildzeitung.
Vielleicht nutzt Du einmal Google. Als Hilfestellung ein Link:
https://www.google.com/search?...
Viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende

War mir klar dass von Dir keine belastbaren Fakten mit Bezug zu den aktuellen Lieferzeiten kommen.

er lässt halt seinen Frust hier ab weil sein Karoq erst nach 6 Monaten Lieferzeit kommt und nicht nach 3 Monaten wie vom Händler gesagt,hätte er sich im Vorfeld etwas informiert wäre auch ihm klar geworden das es in der jetzigen Situation fast unmöglich ist!! mein Händler hat es mir gleich gesagt das es 4-6 Monate gehen kann!!

Ich war heute mal bei meinen Freundlichen. Er teilte mir mit, mein Karoq wird verbindlich in KW 49 (als diese Woche) gebaut. Er war unverbindlich für die KW51 eingeplant. Da war ich selber überrascht.

Mein Freundlicher sagte auch, wenn alle Stricke reißen, und mein Karoq erst im Januar 2021 zugelassen wird, erstattet Skoda die 3% Mehrwertsteuer. Dazu muss man beim Händler einen Antrag stellen. Das sollen allen (laut Händler) bekommen, Wo der Bau/Auslieferung für 2020 Terminiert und nach hinten verschoben wurde. Nur auf den Mehrkosten der KfZ-Steuer bleibt man sitzen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, Daß 2 User nicht mehr den Karoq Drive 125 erhalten. Sie wurden von Ihrem freundlichen Informiert, das Sie das Sondermodell "Clever" bekommen. Der eine soll in KW 50 gebaut werden, andere schreibt von Januar.
Änderungen die mir vom "Drive 125" zum "Clever" aufgefallen sind:
- 17" Aronia Aero Felge -wird ersetzt: 17" Aronia Platin-Matt Aero - Felge
- Sitzbezüge wurden geändert
- Beim Clever gibt es den 1,6 TDI-Motor mit 115PS nicht mehr. Der wird durch den 2,0 TDI mit 115 PS ersetzt. Ab wann? Ich kann mir vorstellen ab sofort.

Ja, ging mir genauso. Ich habe auch den Drive 125 bestellt und bekomme jetzt den Clever. Die neuen Sitze und die Felgen gefallen mir eigentlich besser. Aber so wie es aussieht, kommt meiner erst im nächsten Jahr. Das finde ich viel schlimmer.

Habe jetzt Infos von meiner Leasing bekommen:
Der Drive 125 wird ein Clever. Obwohl sich bestimmte Ausstattungen und die Abhängigkeiten in den Paketen geändert haben, bekomme ich aber auf jeden Fall alle Ausstattungen die ich gewählt habe. Es kann sein, dass ich durch die Pakete das ein oder andere mehr bekomme, was ich nicht gewählt habe. Der Listenpreis soll aber exakt der sein wie in der Auftragsbestätigung.

Klingt doch sehr gut. :-)

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 8. September 2020 um 06:32:49 Uhr:

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 7. September 2020 um 23:41:35 Uhr:

Vor 2 Wochen einen Karoq Sportline 190 PS Benziner bestellt. Hoffen auf Lieferung Ende November.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... 😉
Wir haben mitte Mai unseren Sportline bestellt und sollten ihn im August bekommen...
Er wurde vorige Woche gebaut und ist jetzt auf dem Transportweg zum Zentrallager...
Mal sehen wann er beim Händler ankommt?

Ende November hat leider nicht geklappt, Fahrzeug wurde heute zugelassen und wird morgen ausgeliefert. Finde die Wartezeit ganz okay, habe aber auch von unserem Händler nichts anderes erwartet. :-)

Freue mich schon, auch wenn für den Winter erst einmal nicht die 19" Felgen draufbleiben dürfen. Haben uns für MSW 49 in Gunmetal matt entschieden in 18"

Deine Antwort