ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Aktuelle Rabatte

Aktuelle Rabatte

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 4:53

Morgen zusammen,

 

wir (ich) liebäugle aktuell mit einem neuen Wagen weshalb wir dann gestern mal einen Karoq besichtigt haben... Skoda hat ja aktuell noch die 5000 Wechselprämie was die Sache schon verlockend macht...

 

Probefahrt wird die nächsten Tage statt finden.

Kenne den 190Ps Tdi aus dem aktuellen Q5, der macht Spaß - ist der Karoq mit dem 150er auch ausreichend motorisiert oder muss man außerorts immer dem LKW folgen?

 

Mit welchem Rabatt kann man denn realistisch rechnen? Reimport oder Händler 500km entfernt sind auch kein Problem...

 

Hier noch unsere ID: C6SBR31R

 

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Ich hab gestern zwei LKW auf der Landstraße überholt...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab gestern zwei LKW auf der Landstraße überholt...

Ich bin auch neu in diesem Forum. Habe vergangene Woche einen Karoq bestellt. Der aktuelle Rabatt beträgt ca. 17%. EU-Reimport oder Internet kommt für mich nicht in Frage. Schau mal bei www.carwow.de nach. Du meldest Dich nur mit Name und Email-Adresse an, konfigurierst Dein Wunschfahrzeug und erhälst 5 Angebote von Händlern in der Nähe, mit denen Du dann Kontakt aufnehmen kannst. Wechselprämie gab's bei mir nicht, weil ich einen Golf habe (VW-Konzern keine Wechselprämie). LG Dieter

Letzte Woche bestellt: Die vollen 10 % Wechselprämie wurden vom Händler weiter gereicht. Dazu noch ca. 11,5 % vom Händler selbst. Und im Vertrag wurde vermerkt: MWSt-Anpassung ab 01.07.

"im Vertrag wurde vermerkt ..."

Hoffentlich bedeutet es dann auch, daß Du die reduzierte MWSt berechnet bekommst und der Händler sich nicht darauf beruft: "Bestellt im Juni - da gab es die niedrigere MWSt noch nicht - wir haben im Vertrag extra darauf hingewiesen." Eine Frage der Formulierung und Interpretation.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:20

Zitat:

@ebeld schrieb am 23. Juni 2020 um 09:05:10 Uhr:

Wechselprämie gab's bei mir nicht, weil ich einen Golf habe (VW-Konzern keine Wechselprämie). LG Dieter

Das hat der Händler gestern leider nicht erwähnt... Einer unserer beiden Audis hätte gehen sollen :/

 

Zitat:

@Ahorn schrieb am 23. Juni 2020 um 09:55:49 Uhr:

"im Vertrag wurde vermerkt ..."

Hoffentlich bedeutet es dann auch, daß Du die reduzierte MWSt berechnet bekommst und der Händler sich nicht darauf beruft: "Bestellt im Juni - da gab es die niedrigere MWSt noch nicht - wir haben im Vertrag extra darauf hingewiesen." Eine Frage der Formulierung und Interpretation.

Genau deshalb steht drin, dass der Vertrag ab 01.07. noch einmal angepasst wird. Da kommt dann zeitnah schriftlich ein "Änderungsvertrag" vom Autohaus.

Zitat:

@fronteiche schrieb am 23. Juni 2020 um 11:20:02 Uhr:

Zitat:

@ebeld schrieb am 23. Juni 2020 um 09:05:10 Uhr:

Wechselprämie gab's bei mir nicht, weil ich einen Golf habe (VW-Konzern keine Wechselprämie). LG Dieter

Das hat der Händler gestern leider nicht erwähnt... Einer unserer beiden Audis hätte gehen sollen :/

Die Wechselprämie gilt nur für die Inzahlungnahme eines Skoda oder von Fremdfabrikaten. VW, Audi und Seat sind ausdrücklich ausgeschlossen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:01

Ja habs mittlerweile auch gelesen...

 

Ein Carwow Angebot kam auch schon.. 17.8%

Ich habe dieser Tage Angebote von CARWOW erhalten, zwischen 21 und 26%, incl. Wechselprämie. Das entspricht auch etwa dem was apl24 anbietet.

Ich habe mit Hilfe von "meinauto.de" 24,3%(auf Listenpreis) inklusive Wechselprämie und Inzahlungnahme meines momentanen Wagens bekommen.

vG

Man kann die derzeit möglichen Nachlässe als gut oder nicht so gut bewerten, aber mir scheint, dass die Angebote nicht so viel günstiger sind als vor der Corona-Krise. Vor allem die vollmundig beworbene Wechselpränmie scheint entweder zu Lasten der Händlermarge zu gehen oder es gab vorher schon Prämien die nun weggefallen sind, so dass von der Wechselprämie keine annähernd so große Vergünstigung augeht, wie sie auf dem Papier verpricht.

Ich habe zwar nur den vorher/nachher-Vergleich von meinem Haus&Hof-Händler, aber dessen Angebot hat sich im Vergleich zum Februar diesen Jahres "nur" um 782,00€ verbessert und liegt nun bei 21,6%.

Die Prämien nennen sich nur anders, die Höhe der Prämien ist fast gleich. Ich habe im Mai bestellt da nannte sich die Prämie noch "Eroberungsprämie 4500€", jetzt heißt es "Wechselprämie" und ist fast genauso hoch, ich glaube beim Karoq 5000€.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:52

Zitat:

@ek73 schrieb am 25. Juni 2020 um 11:46:14 Uhr:

Die Prämien nennen sich nur anders, die Höhe der Prämien ist fast gleich. Ich habe im Mai bestellt da nannte sich die Prämie noch "Eroberungsprämie 4500€", jetzt heißt es "Wechselprämie" und ist fast genauso hoch, ich glaube beim Karoq 5000€.

War die Prämie damals auch nur für nicht VAG Modelle?

Ja, nur für Fremdmodelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen