Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit

Skoda Karoq NU

Hallo Zusammen,
Ich habe am 19.6. einen Karoq drive 125, 150 PS, DSG bestellt. Der Freundliche teilt mir einen Liefertermin im November 2020 mit. Wie sind Eure Erfahrungen. Ist das realistisch oder kann er früher oder auch später (hoffentlich nicht) geliefert werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dieter

Beste Antwort im Thema

Moin ;-) ich fahre jetzt seit 20 Jahren "Geschäftsfahrzeuge" von unterschiedlichen Herstellern (u.a. Ford, BMW, AUDI, VW, Skoda) Eine Wartezeit, bei neuen und selbst konfigurierten Fahrzeugen, von 3-5 Monaten ist hier schon immer normal gewesen. Ich habe auch schon 8 Monate erlebt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auf meinen Sportline habe ich jetzt, mit Änderungen, 3-4 Monate, von Bestellung, Änderung bis Auslieferung gewartet. Damit bin ich einer der glücklichen in diesem doch verrückten Jahr 2020, wo niemand weiß was ,wann und wo noch produziert werden kann. Das betrifft nicht nur Skoda, inklusive aller Zulieferer, sondern die ganze Welt. Und wer nicht gerade auf dem Baum schläft sollte das auch mitbekommen haben. Ich verstehe jeden der länger warten muss, bin selbst nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich glaube auch das niemand, der Autos baut, einen Kunden absichtlich warten lässt nur um Ihn zu ärgern. Die möchten auch lieber mehr Fahrzeuge verkaufen :-) Ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss auch nicht jedem gefallen......

265 weitere Antworten
265 Antworten

Zitat:

@Heffer Wolf schrieb am 8. August 2020 um 11:14:12 Uhr:

Danke für die Infos. Habt ihr die Auftragsbestätigung von eurem Autohaus bzw. Händler oder von Skoda Deutschland direkt?

Ich hatte mich bei dem Teil mit der verbindlichen Bestellung missverständlich ausgedrückt. Dort steht natürlich nichts von Änderungen oder Rücktritt vom Kauf. Das ist so eine Sache, die man oft im Internet liest. So lange der Auftrag nicht offiziell bestätigt oder angenommen wurde, gäbe es wohl noch die Möglichkeit für Änderungen an der Bestellung und. ggf auch noch die Möglichkeit zu einem Rückzieher.

Ich habe die Auftragsbestätigung jedes mal vom Händler erhalten.

Ich habe am 13.06.2020 den Karoq Drive 125 mit 1.5 l TSI im lokalen Autohaus ( VW, Audi, Skoda, Seat) bestellt.
Am 16.6. kam die "Auftragsbestätigung Orginal". Unverbindlicher Liefertermin 10.10. 2020. Ich wäre schon zufrieden wenn er noch auf Sommerreifen käme.

Zitat:

@ebmund schrieb am 11. August 2020 um 16:23:34 Uhr:

Ich habe am 13.06.2020 den Karoq Drive 125 mit 1.5 l TSI im lokalen Autohaus ( VW, Audi, Skoda, Seat) bestellt.
Am 16.6. kam die "Auftragsbestätigung Orginal". Unverbindlicher Liefertermin 10.10. 2020. Ich wäre schon zufrieden wenn er noch auf Sommerreifen käme.

Wieso? Hast du Winterreifen mitbestellt?

Kommt immer mit Sommerbereifung. Evtl. bestellte Winterreifen werden separat an den Händler geliefert und dort aufgezogen

Ähnliche Themen

Inzwischen habe ich die Produktioswoche 38 erfahren. Danach soll es bis zur Lieferung ca 4 Wochen dauern. Das stimmt mit dem prognostizierten Liefertermin überein.

Zitat:

Zitat:

@Heffer Wolf schrieb am 8. August 2020 um 09:57:11 Uhr:

Mal ein Frage. Ich lese hier immer was von einer "Auftragsbestätigung". Ich hatte die Woche Kontakt zu meinem Händler bezüglich des "Downgradings" meines Karoq Style in der 2021er Modellversion. Er meinte, dass es gar keine Auftragsbestätigung gäbe. Das würde nur bei Nutzfahrzeugen gemacht. Im Internet würde dazu immer wieder Unsinn stehen. Wer hat denn hier alles Auftragsbestätigungen bekommen?

Ich habe einen guten Monat nach der Bestellung eine "Bestellbestätigung" bekommen. Wobei aber die unverbindliche Lieferzeit (5 Monate) ab der Bestellung gerechnet wird.

Ich habe am 16.07. ein Kamiq MC bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht der unverbindliche LT. Der Händler meint vom AH kommt keine weitere Bestätigung, nur von der Leasingbank. Da dort aber alle im Home Office sind, dauert alles länger. Bis heute habe ich nur den Kaufvertrag den wir dort unterschrieben hatten.

Also ich habe 2 Tage nach Bestellung im Autohaus eine "verbindliche Bestellbestätigung" vom Autohaus erhalten in der August als "unverbindliche Liefertermin" genannt wurde. Ich nehme mal an das du dass meinst. Zu dem Ablauf mit einer Leasing Firma kann ich nix sagen, da ich direkt vom Autohaus kaufe. Wenn das Auto bei einem Authaus gekauft wird, wird der Kaufvertrag erst bei Übergabe des Autos erstellt.
vG

Mein im Februar bestellter Drive 125 sollte im August kommen. Jetzt ist er für die erste Oktoberwoche zur Produktion eingeplant und soll dann Ende Oktober bzw. Anfang November bei mir sein. Ich hatte den 190 PS Diesel bestellt und habe eben festgestellt, dass dieser Motor nicht mehr im Konfigurator gelistet ist und auch nicht mehr im Prospekt steht. Meinem Autohaus muss ich leider jede Info aus der Nase ziehen. Ich hoffe die Bestellungen für den Motor werden noch produziert. Das hässliche, neue Octavia Lenkrad habe ich ja schon gewonnen und meine bestellten Pakete gibt es so auch nicht mehr. Mal sehen was für ein Auto ich bekomme, es bleibt spannend. ;-)

Moin, mein Händler hat mich gestern angerufen und gesagt das mein Sportline nächste Woche ankommt. Das wären dann gute 6 Wochen früher als geplant. Mitte Oktober war als voraussichtlicher Termin eingetragen. Bestellt Anfang Juni.

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 29. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

Ich hoffe die Bestellungen für den Motor werden noch produziert. Das hässliche, neue Octavia Lenkrad habe ich ja schon gewonnen und meine bestellten Pakete gibt es so auch nicht mehr. Mal sehen was für ein Auto ich bekomme, es bleibt spannend. ;-)

Hi, ich habe mittlerweile mit dem Autohaus telefoniert. Meine Bestellung wird noch mit dem 190 PS TDI produziert. Für Neubestellungen wurde der Motor ersatzlos gestrichen. Irgendwas mit Abgasnormen...
Dann warte ich mal weiter vor mich hin.

... liefert Skoda ( VW ) aktuell immer noch Euro 6D }Temp{ Motoren aus.
Das hätte ich mir bei einer Neuwagenbestellung nicht mehr angetan.

Warum nicht? Was ist konkrete Nachteil?

Vor 2 Wochen einen Karoq Sportline 190 PS Benziner bestellt. Hoffen auf Lieferung Ende November.

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 7. September 2020 um 23:41:35 Uhr:

Vor 2 Wochen einen Karoq Sportline 190 PS Benziner bestellt. Hoffen auf Lieferung Ende November.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... 😉
Wir haben mitte Mai unseren Sportline bestellt und sollten ihn im August bekommen...
Er wurde vorige Woche gebaut und ist jetzt auf dem Transportweg zum Zentrallager...
Mal sehen wann er beim Händler ankommt?

Im Mai wurde wegen Corona nichts gebaut. Aktuell laufen die Bänder. Bisher stimmten die Aussagen von unserem Händler immer.

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 7. September 2020 um 23:41:35 Uhr:

Warum nicht? Was ist konkrete Nachteil?

nie im Leben,ich habe meinen Anfang Juni bestellt(Sportline) und soll ihn Ende November Anfang Dezember bekommen und im Juni liefen die Bänder auch schon auf volle Pulle,3 Monate Lieferzeit wie bei dir ist fast unmöglich,es sei denn dein Händler hatte einen im Vorlauf!

Deine Antwort