Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Ich kann es auch nicht mehr abwarten und habe gestern meinen freundlichen VW Händler mal genervt.

Fahrzeug ist schon länger in Produktion eingeplant, jedoch noch nicht im Bau..... War die Antwort ....
Bestellt am 22.1.2015 Beetle Cabrio Clup ....

Es soll aber im August geliefert werden....na mal schauen...

Gestern abgeholt, bestellt 16.12.14 und 19.12.14..

20150608-144006
Img-20150609-wa0000

Hallo weiss einer wann mann Bescheidt kommt zwecks Abholung unser Beetle ist in kw 19 oder 20 gebaut Fahrgestellnummer habe ich auch Unverbindlicher Termin kw 25.Haben aber jetzt schon kw 24 ?Das klappt bestimmt nicht!

Du bekommst Bescheid, wenn er in Emden angekommen ist :-) Das kann aber auch variieren. Manche bekommen gleich am nächsten Tag die Info, bei anderen dauerts länger (bei mir waren es zB 14 Tage ...)

Ähnliche Themen

Danke mein freundlicher meinte es könne dann ziemlich zügig gehen aber für nächste Woche sehe ich schwarz.Heute soll ein ein Schiff in Emden ankommen vielleicht ist Er ja dabei.

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 9. Juni 2015 um 10:34:47 Uhr:

Gestern abgeholt, bestellt 16.12.14 und 19.12.14..

Der graue hat was sieht sportlich aus .....Glückwunsch

Beim Weißen da gefällt mir meiner besser ;-) ... ist auch weiß

gruss josal

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 9. Juni 2015 um 08:29:50 Uhr:

Ich kann es ebenso, wie alle euphorischen Beetle-Besteller, nicht mehr erwarten. Mein Beetle Cabrio 5C 220PS ist momentan auf der "Genius Highway" und hat soeben Amsterdam hinter sich gelassen - Produktionswoche KW21. Verschiffung in Veracruz war am 23.05.15. Bestellt habe ich ihn Mitte Januar 2015!
Das Schiff sollte also heute um 22 Uhr in Emden eintreffen.
Sowohl von meinem Händler, als auch von der VW-Kundenbetreuung wurde mir die KW 26 als Abholwoche in Wolfsburg bestätigt. Gemäss den vorherigen Beiträgen erscheint mit das relativ unrealistisch, weil nur 2 Wochen zwischen Emden und Wolfsburg liegen!
Das Kundenportal "Mein Auto" sollte deutlich verbessert werden! Im Onlinezeitalter wäre eine Sendungsverfolgung durchaus machbar und würde den VW-Mitarbeitern etliche lästige Telefonate von frustrierten Kunden ersparen.

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:372054/zoom:10

Wünsche euch allen die nötige Geduld und die Vorfreude soll ja anscheinend die schönste Freude sein?! ;-)

Hallo

Das klingt ja super, dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei den sommerlichen Ausfahrten. Das gute Wetter soll ja die kommenden Tage wieder zurück kommen - Cabriolet Zeit!

Natürlich hast Du vollkommen Recht, das zum geplanten Auslieferungs KW noch ein freier Termin in der Autostadt zu bekommen sein sollte. Da hat man mir auch gesagt, sind 1-2 Wochen üblich. Also wird ("wenn Gott will"😉 die Abholung in der Autostadt vielleicht eher in der KW 34 realisiert.
Is auch egal ... Hauptsache er kommt irgendwann - bin nämlich momentan Fahrradkind und ohne Auto unterwegs.

Grüße

Hallo, kann mir jemand sagen wie wie lang die Zeitspanne ist von Ankunft in Emden bis zur Anlieferung beim Händler?
Ich hole meinen Beetle Club Cabrio direkt beim Händler ab, nicht in Wolfsburg.
Wie kommt das Auto zum Händler, direkt von Emden aus oder gibt es da noch eine Zwischenstation, womöglich bei VW in Wolfsburg?
Mein Händler gab mir gestern die Auskunft das Fahrzeug wäre bereits gebaut, KW21 und auf dem Seeweg nach Emden. Er hat bereits die Rechnung von Volkswagen, Datum 30.05.2015.

Zitat:

@kaefercomander schrieb am 9. Juni 2015 um 16:11:27 Uhr:

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 9. Juni 2015 um 08:29:50 Uhr:

Ich kann es ebenso, wie alle euphorischen Beetle-Besteller, nicht mehr erwarten. Mein Beetle Cabrio 5C 220PS ist momentan auf der "Genius Highway" und hat soeben Amsterdam hinter sich gelassen - Produktionswoche KW21. Verschiffung in Veracruz war am 23.05.15. Bestellt habe ich ihn Mitte Januar 2015!
Das Schiff sollte also heute um 22 Uhr in Emden eintreffen.
Sowohl von meinem Händler, als auch von der VW-Kundenbetreuung wurde mir die KW 26 als Abholwoche in Wolfsburg bestätigt. Gemäss den vorherigen Beiträgen erscheint mit das relativ unrealistisch, weil nur 2 Wochen zwischen Emden und Wolfsburg liegen!
Das Kundenportal "Mein Auto" sollte deutlich verbessert werden! Im Onlinezeitalter wäre eine Sendungsverfolgung durchaus machbar und würde den VW-Mitarbeitern etliche lästige Telefonate von frustrierten Kunden ersparen.

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:372054/zoom:10

Wünsche euch allen die nötige Geduld und die Vorfreude soll ja anscheinend die schönste Freude sein?! ;-)

Hallo

Das klingt ja super, dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei den sommerlichen Ausfahrten. Das gute Wetter soll ja die kommenden Tage wieder zurück kommen - Cabriolet Zeit!

Natürlich hast Du vollkommen Recht, das zum geplanten Auslieferungs KW noch ein freier Termin in der Autostadt zu bekommen sein sollte. Da hat man mir auch gesagt, sind 1-2 Wochen üblich. Also wird ("wenn Gott will"😉 die Abholung in der Autostadt vielleicht eher in der KW 34 realisiert.
Is auch egal ... Hauptsache er kommt irgendwann - bin nämlich momentan Fahrradkind und ohne Auto unterwegs.

Grüße

Ich habe heute Morgen mit meinem Händler telefoniert und herausbekommen, dass der Status auf "Transportweg nach Wolfsburg" gesetzt wurde. Die Verkaufssteuerung bei VW hat anscheinend mit der KW29 spekuliert - Frustration!!! Ob KW 26 noch klappt steht in den Sternen.

Bei einer Lieferzeit von mehr als 6 Monaten, werde ich so langsam nervös!!!

Auf jeden Fall wird mir sowohl bei meinem Händler, als auch direkt bei VW sehr freundlich geholfen! Diesen Service schätze ich sehr bei VW. Leider kommen Informationen nicht von selbst, d.h. man muss die verschiedenen Stellen immer einmal anstupsen.

Das Wetter soll ja, zumindest bei mir im Süden, erst einmal schlecht bleiben! Das tröstet über den fehlenden Beetle hinweg.

Allen Mitleidenden wünsche ich eine grosse Portion Geduld und vor allem schlechtes Wetter ;-)

Hallo, liebe Beetle Cabrio-Fans,
die Informatonspolitik meines Händlers und auch von VW ist äußerst dürftig. Ich habe Mitte Dezember 2014 bestellt (Beetle Cabrio Design, 1,4 TSI, DSG und weiteren Ausstattungsdetails), der Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung sollte April 2015 sein, in der Auftragsbestätigung wurde als neuer Termin Ende Juli genannt. Vor ca. fünf Wochen habe ich bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg angerufen und den geplanten Produktionstermin KW 24.2015 erfahren.
Ende letzter Woche habe ich nochmals nachgefragt, ob der Produktionstermin auch eingehalten wird. Die freundliche Dame sagte mir, das Cabrio wäre bereits in KW 23.2015 (also in der ersten Juniwoche) produziert und am 3. Juni zur Verschiffung freigegeben worden.
Ich habe dazu weder Post von meinem Händler noch von VW bekommen (keine Fahrgestell-Nr., keine "Willkommens-Ventilkappe" und auch keine Daten zum Zugriff auf "Mein Auto". Kann mir jemand die mangelnde Information erklären? Mit welchem Zeitraum muss ich rechnen von der Transport-Freigabe bis zur Verladung auf das Transportschiff nach Emden? Ist eine Auslieferung/Abholung in der Autostadt in der KW 28 oder 29.2015 noch realistisch?
Allen, die das neue Cabrio schon genießen können, allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@oeljumbo_043 schrieb am 10. Juni 2015 um 11:44:56 Uhr:

Hallo, liebe Beetle Cabrio-Fans,
die Informatonspolitik meines Händlers und auch von VW ist äußerst dürftig. Ich habe Mitte Dezember 2014 bestellt (Beetle Cabrio Design, 1,4 TSI, DSG und weiteren Ausstattungsdetails), der Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung sollte April 2015 sein, in der Auftragsbestätigung wurde als neuer Termin Ende Juli genannt. Vor ca. fünf Wochen habe ich bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg angerufen und den geplanten Produktionstermin KW 24.2015 erfahren.
Ende letzter Woche habe ich nochmals nachgefragt, ob der Produktionstermin auch eingehalten wird. Die freundliche Dame sagte mir, das Cabrio wäre bereits in KW 23.2015 (also in der ersten Juniwoche) produziert und am 3. Juni zur Verschiffung freigegeben worden.
Ich habe dazu weder Post von meinem Händler noch von VW bekommen (keine Fahrgestell-Nr., keine "Willkommens-Ventilkappe" und auch keine Daten zum Zugriff auf "Mein Auto". Kann mir jemand die mangelnde Information erklären? Mit welchem Zeitraum muss ich rechnen von der Transport-Freigabe bis zur Verladung auf das Transportschiff nach Emden? Ist eine Auslieferung/Abholung in der Autostadt in der KW 28 oder 29.2015 noch realistisch?
Allen, die das neue Cabrio schon genießen können, allzeit gute Fahrt!

...... Also ich finde das sind alles Sachen womit sich dein Verkäufer mal unbedingt beschäftigen sollte!!

@kaefercomander
Wenn das Cabrio für die Verschiffung freigegeben wurde, wird es vermutlich irgendwann Anfang Juni im Schiff verladen worden sein und auf den Weg nach Emden sein. Bei etwa 3 Wochen Überfahrt, wird das Cabrio gegen Ende Juni in Emden sein. Dann kannst du damit rechnen ihn etwa 3 Wochen später, also Mitte Juli in Wolfsburg abholen zu können.

Genaue Infos zu dem aktuellen Status, wo sich dein Auto befindet, sollte dir eigentlich dein Freundlicher sagen können. Da die nicht immer so die Lust dazu haben, kannst du auch bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg anrufen. Da wird die eigentlich immer nett weitergeholfen.

So, habe jetzt meine FIN !!!
Der "Freundliche" meint, ab der KW 28 steht unser Beetle in Wolfsburg.

Ich bin gespannt !

Ich habe meinen am 11.4. bestellt und letzte Woche konnte man mir noch nicht einmal sagen wann meiner gebaut wird. LT soll aber angeblich KW 34 sein. Ist doch komisch oder ?

Zitat:

@egalcgn schrieb am 10. Juni 2015 um 19:53:12 Uhr:

Ich habe meinen am 11.4. bestellt und letzte Woche konnte man mir noch nicht einmal sagen wann meiner gebaut wird. LT soll aber angeblich KW 34 sein. Ist doch komisch oder ?

Ich habe am 15.04. bestellt und einen Auslieferung ist laut WOB Verkaufssteuerung in der 33.KW geplant. Bestellt hab ich ein Beetle CLUB 1.4TSI mit DSG

Deine Antwort