Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Zitat:

@VWKaeferchen schrieb am 10. Juni 2015 um 18:26:48 Uhr:

@kaefercomander
Wenn das Cabrio für die Verschiffung freigegeben wurde, wird es vermutlich irgendwann Anfang Juni im Schiff verladen worden sein und auf den Weg nach Emden sein. Bei etwa 3 Wochen Überfahrt, wird das Cabrio gegen Ende Juni in Emden sein. Dann kannst du damit rechnen ihn etwa 3 Wochen später, also Mitte Juli in Wolfsburg abholen zu können.

Genaue Infos zu dem aktuellen Status, wo sich dein Auto befindet, sollte dir eigentlich dein Freundlicher sagen können. Da die nicht immer so die Lust dazu haben, kannst du auch bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg anrufen. Da wird die eigentlich immer nett weitergeholfen.

Hallo,

vielen Dank für die Infos ...
Allerdings hab ich gar kein Cabrio bestellt und die Auslieferung ist doch erst für die 32./33. KW geplant. Anfang August ...

Grüße

Zitat:

@kaefercomander schrieb am 10. Juni 2015 um 20:42:33 Uhr:

Zitat:

@egalcgn schrieb am 10. Juni 2015 um 19:53:12 Uhr:

Ich habe meinen am 11.4. bestellt und letzte Woche konnte man mir noch nicht einmal sagen wann meiner gebaut wird. LT soll aber angeblich KW 34 sein. Ist doch komisch oder ?
Ich habe am 15.04. bestellt und einen Auslieferung ist laut WOB Verkaufssteuerung in der 33.KW geplant. Bestellt hab ich ein Beetle CLUB 1.4TSI mit DSG

Du hast nach mir bestellt und sollst den Wagen vor mir bekommen. Ich finde die Lieferpolitik von VW echt merkwürdig,

Zitat:

@egalcgn schrieb am 10. Juni 2015 um 20:53:01 Uhr:

Zitat:

Ich habe am 15.04. bestellt und einen Auslieferung ist laut WOB Verkaufssteuerung in der 33.KW geplant. Bestellt hab ich ein Beetle CLUB 1.4TSI mit DSG

Du hast nach mir bestellt und sollst den Wagen vor mir bekommen. Ich finde die Lieferpolitik von VW echt merkwürdig,

Das ist allerdings sehr merkwürdig, aber so steht es in der Auftragsbestätigung und vorgestern hab ich auch nochmal ein telefonisches okay seitens Verkaufssteuerung bekommen. Ob es am Ende wirklich so kommt bleibt spannend ...

Was hast Du denn für ein Modell bestellt?

Ich habe das Basis-Modell mit einigen Extras bestellt. Ich rufe morgen noch mal in Wolfsburg an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@egalcgn schrieb am 10. Juni 2015 um 20:53:01 Uhr:

Zitat:

Interessant... so langsam macht mich das echt wütend. Ich habe meinen Ende Dezember bestellt und er wird angeblich erst in kw 34 geliefert... was ist das für ein System bei denen?

Ich hab kein Cabrio, sondern die Limousine bestellt, das macht schon mal einen erheblichen zeitlichen Vorteil aus. Natürlich versteht es sich auch, dass wenn ich der Kette der Zulieferer für Einzelteile nur ein Verzögerung, oder Lieferengpässe reinkommen, dann verschiebt sich natürlich alles. So doof das is ...

Ich habe eben mit Wolfsburg telefoniert und bin nicht wirklich schlauer. Er hat mir gesagt, dass der Wagen sich in Produktionsstufe 1 von 8 befindet und er davon ausgeht, dass der Termin KW 34 eingehalten wird. Kann jemand mit Produktionsstufe 1 was anfangen und mit erklären ?

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 10. Juni 2015 um 10:04:22 Uhr:

Zitat:

@kaefercomander schrieb am 9. Juni 2015 um 16:11:27 Uhr:

Hallo

Das klingt ja super, dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei den sommerlichen Ausfahrten. Das gute Wetter soll ja die kommenden Tage wieder zurück kommen - Cabriolet Zeit!

Natürlich hast Du vollkommen Recht, das zum geplanten Auslieferungs KW noch ein freier Termin in der Autostadt zu bekommen sein sollte. Da hat man mir auch gesagt, sind 1-2 Wochen üblich. Also wird ("wenn Gott will"😉 die Abholung in der Autostadt vielleicht eher in der KW 34 realisiert.
Is auch egal ... Hauptsache er kommt irgendwann - bin nämlich momentan Fahrradkind und ohne Auto unterwegs.

Grüße

Ich habe heute Morgen mit meinem Händler telefoniert und herausbekommen, dass der Status auf "Transportweg nach Wolfsburg" gesetzt wurde. Die Verkaufssteuerung bei VW hat anscheinend mit der KW29 spekuliert - Frustration!!! Ob KW 26 noch klappt steht in den Sternen.
Bei einer Lieferzeit von mehr als 6 Monaten, werde ich so langsam nervös!!!
Auf jeden Fall wird mir sowohl bei meinem Händler, als auch direkt bei VW sehr freundlich geholfen! Diesen Service schätze ich sehr bei VW. Leider kommen Informationen nicht von selbst, d.h. man muss die verschiedenen Stellen immer einmal anstupsen.

Das Wetter soll ja, zumindest bei mir im Süden, erst einmal schlecht bleiben! Das tröstet über den fehlenden Beetle hinweg.

Allen Mitleidenden wünsche ich eine grosse Portion Geduld und vor allem schlechtes Wetter ;-)

Nachtrag:

Heute hat es mir wieder keine Ruhe gelassen und mein Vertrauen in die Informationen von Händler und Verkaufssteuerung schwindet täglich.
Ich habe nochmals die Verkaufssteuerung angerufen. Die sehr freundliche Dame hat mir dann mitgeteilt, dass mein Beetle sich immer noch auf dem Schiff befindet; also eine gänzlich widersprüchliche Aussage zu der meines Händlers.
Was aber sein kann ist, dass mein Händler mit der VW-Logistik Kontakt hatte. Diese widerum haben detailliertere Informationen!
Also wer hat nun recht?

Ich werde nun mit einem Liefertermin Ende Jahr ;-) rechnen und mich freuen, wenn mein Beetle nach 7 Monaten Ende Juli endlich abholbereit ist.

VW sollte es einfach mit den Lieferterminen sein lassen. Am besten sagt man beim Verkauf, dass der Liefertermin nicht planbar ist.......

Gruss vom Bodensee

Hi,
ich bin auch im Kreise der Wartenden, bzw. meine bessere Hälfte.

Limousine 1.4 TSI DSG Design bestellt Ende Februar, unverb. Liefertermin Juli

Seit Pfingsten steht die Fahrgestellnummer in MeinAuto. Wird die angezeigt, wenn das Auto gebaut wurde?
Ich vermute den Flitzer dann mal auf einem Schiff und hoffe auf einen WOB-Termin am 15.8.

Gruß aus B

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 11. Juni 2015 um 14:18:26 Uhr:

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 10. Juni 2015 um 10:04:22 Uhr:

Ich habe heute Morgen mit meinem Händler telefoniert und herausbekommen, dass der Status auf "Transportweg nach Wolfsburg" gesetzt wurde. Die Verkaufssteuerung bei VW hat anscheinend mit der KW29 spekuliert - Frustration!!! Ob KW 26 noch klappt steht in den Sternen.
Bei einer Lieferzeit von mehr als 6 Monaten, werde ich so langsam nervös!!!
Auf jeden Fall wird mir sowohl bei meinem Händler, als auch direkt bei VW sehr freundlich geholfen! Diesen Service schätze ich sehr bei VW. Leider kommen Informationen nicht von selbst, d.h. man muss die verschiedenen Stellen immer einmal anstupsen.

Das Wetter soll ja, zumindest bei mir im Süden, erst einmal schlecht bleiben! Das tröstet über den fehlenden Beetle hinweg.

Allen Mitleidenden wünsche ich eine grosse Portion Geduld und vor allem schlechtes Wetter ;-)

Nachtrag:

Heute hat es mir wieder keine Ruhe gelassen und mein Vertrauen in die Informationen von Händler und Verkaufssteuerung schwindet täglich.
Ich habe nochmals die Verkaufssteuerung angerufen. Die sehr freundliche Dame hat mir dann mitgeteilt, dass mein Beetle sich immer noch auf dem Schiff befindet; also eine gänzlich widersprüchliche Aussage zu der meines Händlers.
Was aber sein kann ist, dass mein Händler mit der VW-Logistik Kontakt hatte. Diese widerum haben detailliertere Informationen!
Also wer hat nun recht?

Ich werde nun mit einem Liefertermin Ende Jahr ;-) rechnen und mich freuen, wenn mein Beetle nach 7 Monaten Ende Juli endlich abholbereit ist.

VW sollte es einfach mit den Lieferterminen sein lassen. Am besten sagt man beim Verkauf, dass der Liefertermin nicht planbar ist.......

Gruss vom Bodensee

Nachtrag 2:

Ich habe die Volkswagen-Logistik erreicht! Die haben die genauesten Informationen über den weiteren Verlauf nach der Ankunft in Emden. Die teilten mir mit, dass sich mein Beetle nun auf dem unermesslich grossen Parkplatz in Emden befinden würde und dieser einen kommissionierten Standort bekommen hätte. Das bedeutet, dass das Auto so lange dort stehen bleiben wird, bis der Abruf von der Autostadt in Wolfsburg kommt. Sobald die dort abrufen, wird der Transport in die Wege geleitet. Dieser dauert höchstens einen Tag. Das Auto wird dann direkt in die Aufbereitung und dann in die Autotürme verfrachtet. Folglich liegt alles weitere in den Händen der Autostadt.
Leider habe ich bis heute keinen Anruf von meinem Händler bzw. von der Autostadt erhalten!!!

Bestellung: Mitte Januar 2015
Produktion: KW 21
Verschiffung: 23.05.15 (KW21) "Genius Highway"
Ankunft in Emden: 09.06.15 - 18.30 Uhr (= 2 Wochen und 3 Tage)
Parkplatzzuweisung: 12.06.15 (Kommissionierung in Emden)
Abruf der Autostadt: ungewiss (werde ich noch in Erfahrung bringen)
Unverb. Lieferwoche: KW26 (derzeit unverändert im VW-Onlinesystem!)
Unverb. Liefertermin (bei Händleranlieferung): 01.07.15
Von mir spekulierter Abholtermin: KW29 :-(

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und nochmals für alle (speziell für mich ;-) ):
"Die Vorfreude ist die schönste Freude!"

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 12. Juni 2015 um 11:00:44 Uhr:

Zitat:

@biggerbetterbk schrieb am 11. Juni 2015 um 14:18:26 Uhr:

Nachtrag:

Also wer hat nun recht?

Gruss vom Bodensee

Nachtrag 2:

Ich habe die Volkswagen-Logistik erreicht! Die haben die genauesten Informationen über den weiteren Verlauf nach der Ankunft in Emden. Die teilten mir mit, dass sich mein Beetle nun auf dem unermesslich grossen Parkplatz in Emden befinden würde und dieser einen kommissionierten Standort bekommen hätte. Das bedeutet, dass das Auto so lange dort stehen bleiben wird, bis der Abruf von der Autostadt in Wolfsburg kommt. Sobald die dort abrufen, wird der Transport in die Wege geleitet. Dieser dauert höchstens einen Tag. Das Auto wird dann direkt in die Aufbereitung und dann in die Autotürme verfrachtet. Folglich liegt alles weitere in den Händen der Autostadt.
Leider habe ich bis heute keinen Anruf von meinem Händler bzw. von der Autostadt erhalten!!!

Bestellung: Mitte Januar 2015
Produktion: KW 21
Verschiffung: 23.05.15 (KW21) "Genius Highway"
Ankunft in Emden: 09.06.15 - 18.30 Uhr (= 2 Wochen und 3 Tage)
Parkplatzzuweisung: 12.06.15 (Kommissionierung in Emden)
Abruf der Autostadt: ungewiss (werde ich noch in Erfahrung bringen)
Unverb. Lieferwoche: KW26 (derzeit unverändert im VW-Onlinesystem!)
Unverb. Liefertermin (bei Händleranlieferung): 01.07.15
Von mir spekulierter Abholtermin: KW29 :-(

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und nochmals für alle (speziell für mich ;-) ):
"Die Vorfreude ist die schönste Freude!"

So! Nun ist`s endlich soweit. Heute Morgen kam der Anruf von meinem Händler.

Abholtermin: frühestens am 01.Juli - ich musste auf 04.Juli verschieben (Wochenende)

Der Händleranliefertermin wurde also eingehalten, damit Volkswagen keinen Mietwagen zu zahlen hat.

Also noch einmal 3 Wochen ausharren :-(

Wenigstens kann ich mich nun darauf einrichten!

Ich hoffe, meine ausführliche Beschreibung und meine Daten konnten vielen Wartenden helfen, das Ganze etwas überschaubarer zu machen. Ich habe mir schon überlegt, einen Ablaufplan für meinen Händler zu machen, damit in Zukunft die Kunden besser über den Ablauf informiert sind. Ich bin ja mittlerweile durch meine Recherchen ein Logistik-Experte was Autotransporte aus Übersee angeht ;-)

Einen schönen Wochenstart allen Wartenden.....

Da es ja mittlerweile 50 Seiten zu dem Thema gibt fasse ich mal zusammen, ob ich das alles richtig verstanden habe: Cabrio-Bestellungen aus einem Vorlauf dauern so ca. 3-4 Monate. Alle anderen Bestellungen dauern 6 Monate und länger. Abholung beim Händler ist ca. 3-4 Wochen früher als die Abholung in Wolfsburg.

Offizielle Lieferzeit für das Cabrio sind 7 Monate......für die Limo 4 Monate.

Zitat:

@PublicT schrieb am 8. Juni 2015 um 21:36:32 Uhr:

Zitat:

Nö, soweit mir bekannt ist wird MJ2016 wird erst ab KW27 produziert.

Also der plötzlich aufgetauchte Punkt in meiner Ausstattungsliste heißt Modelljahreswechsel KW22

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:38:06 Uhr:

http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2016-t5288065.html?page=1

Schau mal bei dem Link. Laut PublicT ist wohl der Modelljahreswechsel schon in KW22

Trotzdem Nö!

Unser Beetle Cabrio wurde gestern produziert. Also KW25! Dennoch MJ2015. Spricht also alles dafür das die ursprünglich genannte KW27 für den Modelljahres-Wechsel korrekt ist.

Goose

Sorry! Doppelpost!

Deine Antwort