Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
@Luis85: ja das wäre auch gut, wenn er auf der Genius Highway wäre, denn die Florida liegt ca. 3 Tage im Rückstand mit ihrem Fahrplan, d.h. die wird vermutlich erst am 18.06 in Emden landen.
Zitat:
@Meck006 schrieb am 6. Juni 2015 um 20:12:17 Uhr:
Dein Cabrio wird auf der Genius Highway oder der Florida Highway sein. Die Genius Highway kommt laut Plan am 09.06.15 um 22.00 Uhr in Emden an. Gestartet ist sie meines Wissens nach am 22.05.2015. Meiner ist auf der Florida Highway und wurde am 21.05. gebaut. Die Florida Highway ist am 25.05.15 gestartet und soll am 15.06 in Emden ankommen.Ich hoffe das Hilft Dir etwas.
Hallo Zusammen,
habe die Florida Highway per "MarineTraffic-APP" in Beobachtung. Diese ist am 30.05.2015 in Veracruz (17:29) gestartet und befindet sich gerade unterhalb von Rhode Island...was erkundet man nicht alles in dieser laaangen Wartezeit auf den Beetle - aber endlich ist "er" unterwegs und kommt hoffentlich auch an :-)
VG
Zitat:
@PublicT schrieb am 6. Juni 2015 um 10:47:13 Uhr:
Wann bekommt man denn so ein Auto?Zitat:
@b_g_wob schrieb am 6. Juni 2015 um 09:10:30 Uhr:
Nach 6 Monaten endlich abgeholt 😁
Wenn man ihn so bestellt ;D
Na dann hoffe ich wirklich inständig das mein Beetle auf der Genius ist!!
Wenn er auf der Florida Highway ist, kommt mir mein Urlaub dazwischen^^
Die Florida soll einfach mal nen Kessel mehr anfeuern :P
Ähnliche Themen
Zitat:
Wann bekommt man denn so ein Auto?Zitat:
@b_g_wob schrieb am 6. Juni 2015 um 09:10:30 Uhr:
Nach 6 Monaten endlich abgeholt 😁
Ganz einfach, wenn man in
Wolfsburgzum
AutostadtSicherheitsdienstgehört und im Juli 1973 geboren ist🙂
Sieht man am Kennzeichen. WOB - AS 773
Hast hoffentlich einen guten Rabatt bekommen, dass du mit dem Aufkleber rumfahren musst.🙂
Wir hier im Beetle5C Forum wären dir sehr dankbar, wenn du besonders auf unsere Beetles aufpasst🙂
Viele Grüsse und ruhige Nachtfahrten auf dem Autostadtgelände😁
schleicher1001
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 7. Juni 2015 um 20:01:30 Uhr:
Ganz einfach, wenn man in Wolfsburg zum Autostadt Sicherheitsdienst und im Juli 1973 geboren ist🙂Zitat:
Wann bekommt man denn so ein Auto?
Sieht man am Kennzeichen. WOB - AS 773Hast hoffentlich einen guten Rabatt bekommen, dass du mit dem Aufkleber rumfahren musst.🙂
Viele Grüsse und ruhige Nachtfahrten auf dem Autostadtgelände.
schleicher1001
Hahah, das mit der Aufschlüsselung stimmt nicht so ganz . Das >AS< gibt's für autostadt Mitarbeiter. Die Zahlen haben aber nix mit dem Geburtsdatum zu tun.
Hallo zusammen,
habe heute eine aktuelle Info von VW bezüglich der Lieferung meines Käfer bekommen:
Laut derzeitigem Stand ist die Produktion in der 26.KW geplant und die voraussichtliche Auslieferung für die 32.KW
(Bestellt habe ich das gute Stück am 15.04.)
Is der Transport von 6 Wochen realistisch? Und: kann mir Jemand sagen, ob ich dann bereits schon ein neues Modelljahr bekommen?
Grüße
Zitat:
@PublicT schrieb am 8. Juni 2015 um 16:33:11 Uhr:
Neues Modelljahr ist das auf jeden Fall.
Nö, soweit mir bekannt ist wird MJ2016 wird erst ab KW27 produziert.
Zitat:
Nö, soweit mir bekannt ist wird MJ2016 wird erst ab KW27 produziert.
Also der plötzlich aufgetauchte Punkt in meiner Ausstattungsliste heißt Modelljahreswechsel KW22
http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2016-t5288065.html?page=1
Schau mal bei dem Link. Laut PublicT ist wohl der Modelljahreswechsel schon in KW22
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:38:06 Uhr:
http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2016-t5288065.html?page=1Schau mal bei dem Link. Laut PublicT ist wohl der Modelljahreswechsel schon in KW22
PublicT war knappe 2 Minuten schneller🙂😁
Also ich hab meine FIN seit Ende letzter Woche. Die sagt aber 16ZFM also MJ 2015
Denn muss der ja schon länger gebaut und auf dem Schiff sein. Warum mir der Händler dann Ende Juli als LT nennt bleibt dann wohl sein Geheimnus
Also ich kann auch nur sagen, was ich da lese.
Gemein wäre, wenn es halt KW22 heißt, aber erst ab KW27 durchgeführt wird.
Ich glaube das irgendwie nicht, die Umstellungen im Konfigurator sind doch auch schon wieder eine Weile drin.
Ich kann es ebenso, wie alle euphorischen Beetle-Besteller, nicht mehr erwarten. Mein Beetle Cabrio 5C 220PS ist momentan auf der "Genius Highway" und hat soeben Amsterdam hinter sich gelassen - Produktionswoche KW21. Verschiffung in Veracruz war am 23.05.15. Bestellt habe ich ihn Mitte Januar 2015!
Das Schiff sollte also heute um 22 Uhr in Emden eintreffen.
Sowohl von meinem Händler, als auch von der VW-Kundenbetreuung wurde mir die KW 26 als Abholwoche in Wolfsburg bestätigt. Gemäss den vorherigen Beiträgen erscheint mit das relativ unrealistisch, weil nur 2 Wochen zwischen Emden und Wolfsburg liegen!
Das Kundenportal "Mein Auto" sollte deutlich verbessert werden! Im Onlinezeitalter wäre eine Sendungsverfolgung durchaus machbar und würde den VW-Mitarbeitern etliche lästige Telefonate von frustrierten Kunden ersparen.
http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:372054/zoom:10
Wünsche euch allen die nötige Geduld und die Vorfreude soll ja anscheinend die schönste Freude sein?! ;-)