Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
wenn Dir das wichtig ist, nimm das aktuelle mj...aktuell ist jetzt nur, dass usb c 45watt ladeleistung hat und we connect 3 jahre inkl ist, der rest ist das aktuellste...
Die dritte Klimazone hat jetzt touch war am Anfang noch mit Knöpfen weiß aber nicht genau ob das seit mj22 oder erst ab MJ23 der fall war, ist aber auch kein großes highlite. Ansonsten hauptsächlich die Software stände vom Navi/MIB3 sollten aber eigentlich dank OTA auch bei einem 21er irgendwann aktualisiert wurden sein. Ansonsten gab es eigentlich keine bewussten großen Änderungen.
Nee kam erst bei einer Modellpflege. Den ich Probegefahren hab hatte noch Knöpfe hinten.
Ähnliche Themen
Solang es nur sowas ist, kann man darauf verzichten. Gibt halt Gebrauchte für vernünftige Preise grade nur 21er, deswegen frag ich 🙂 23er sind nicht ranzukommen...
Danke für eure Antworten!
Aktualisierung
Nun feste Daten: Arteon R , alles außer AHK, bestellt 24.10.22
Abholung im VW Werk Emden 05.06.23
Aktualisierung:
Kurzfristig wurde die Abholung, geplant für Mo. 05.06.23 um 10.30 Uhr , abgesagt !!
Dem Händler fällt nun aufeinmal auf das er ja garkeinen Fahrzeugbrief für den Arteon bekommen hat.
Anruf im VW Werk : Ein Brief wurde noch garnicht erstellt! Kann noch etwas dauern.
Und das obwohl das Fahrzeug seit 3 Wochen im Emder VW Werk steht.
Fazit: VW hat gepennt und Händler hat gepennt.
Wir haben schon den Abholschein hier liegen. Ein Witz.
Jetzt: Urlaub stornieren, Hotel stornieren, Freunden absagen, Hundepension stornieren und warten wann
man mal den Wagen abholen kann.
Gibt schlimmeres, trotzdem sch.....
Zitat:
Jetzt: Urlaub stornieren, Hotel stornieren, Freunden absagen, Hundepension stornieren und warten wann
Gibt schlimmeres, trotzdem sch.....
warum? lass ihn doch stehen solange bis nach dem.urlaub...
Zitat:
@Tarx schrieb am 4. Juni 2023 um 14:12:01 Uhr:
Zitat:
Gibt schlimmeres, trotzdem sch.....warum? lass ihn doch stehen solange bis nach dem.urlaub...
wollten mit dem Wagen fahren und ihn ein wenig einfahren. War also der Grund für nen Miniurlaub
gibt es gerade aktuell eine Staus, Großkundenhändler letzte Woche bestellt, angeblich Okober oder November Lieferung, eher 10-2023. Habt Ihr bessere Infos, weil doch jetzt auch noch Osnabrück Arteons zusamen baut. Danke vorab
Zitat:
gibt es gerade aktuell eine Staus, Großkundenhändler letzte Woche bestellt, angeblich Okober oder November Lieferung, eher 10-2023. Habt Ihr bessere Infos, weil doch jetzt auch noch Osnabrück Arteons zusamen baut. Danke vorab
Also ich habe meinen Ende Juli bestellt und der soll angeblich am 05.12 gefertigt werden. (Großkunde)
meine Bestellung (Großkunde) ist vom 6.7.23, LT unverbindlich 18.12.
Arteon SB TDI 200PS (inkl. Vereinbarung, dass eventuell auch der neue 193PS verbaut werden darf)
Ich gehe aber davon aus (und hoffe), dass es doch irgendwie November wird.