Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Freut euch auf jeden Fall drauf, ist ein super Fahrzeug. Hab meinen heute genau 2 Wochen und will ihn nicht mehr hergeben.
Heute Anruf vom Händler bekommen, angeblich wäre mein Arteon KW 44 zu Produktion eingeplant und kW 46 für die Auslieferung.
Da bin ich gespannt, in der app hat sich noch nix getan, nach wie vor steht nur ordered da und Kw46, keine Fin.
Mal schauen aber immerhin ein kleiner Lichtblick.
Hab mich entschieden als Dienstfahrzeug einen bereits im Januar bestellten Arteon in Eisvogelblau zu nehmen. Q3 ist / war der geplante Liefertermin. Hoffe bis Ende des Jahres ist realistisch.
Ich freu mich! Konfig Code: VYN6FRLT
- Shooting Brake R-Line 4Motion 200PS
- Montevideo 8x19
- ergoComfort Sitz
- Lederparket Nappa Carbon Style
- Business Premium
- Discover Pro
- Multifunktions-Sportlenkrad
- Ambientebeleuchtung
- Deckosreinlagen Black Carbon
- Fahrerassistenzpaket
- Head up Display
- Easy open & close
- Anhängevorrichtung anklappbar, elektrisch
- Frontscheibe drathlos beheizbar
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Standheizung
3 mit gleicher Konfig wurden bestellt, mondsteingrau / eisvolgelblau / lapiz
Hätte gern den mondsteingrau genommen, der war aber intern schon vergeben. Mit Eisvogelblau kann ich gut leben
Bin gespannt was der realistische Liefertermin ist
wozu die beheizbare frontscheibe bei standheizung? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cottec schrieb am 25. August 2022 um 15:15:04 Uhr:
Zb für wetter wie aktuell wo früh alles angelaufen ist, ist die Scheibe schnell frei oder wenn man die standheizung mal vergessen hat oder es kälter war als gedacht und im Sommer nimmt sie Hitze weg dank infrarotbeschichting.
Ich nutz die trotz standheizung doch öfters mal. 😉
Zitat:
@Cottec schrieb am 25. August 2022 um 15:15:04 Uhr:
In meinem Fall: Lieber haben als brauchen 😉
Spaß beiseite, Auto war / ist so konfiguriert gewesen. Hatte kein Wahl auf Änderungen.
Sonst hätte ich neu bestellen müssen und sehr lange warten müssen.
Ich bin zufrieden
Was natürlich schon ziemlich heftig ist:
Der Listenpreis ist wirklich extrem hoch -> 1% Versteuerung
Die Leasingrate ist allerdings (vermutlich subventioniert?) relativ gering, daher ist der Arteon überhaupt in meinem Budget (720€ + max 10%)
Kurze Frage wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr eine Fin hattet bzw bis er dann in Produktion gegangen ist.
Bei mir hat sich endlich mal was am Status getan, mittlerweile steht geplant dort aber ohne FIN
Zitat:
@Nalle schrieb am 11. Juli 2022 um 09:33:54 Uhr:
Nu hat es mich wohl auch erwischt^^ Nachdem die ganze Zeit unverändert auf KW32 stand (war eh Leasingbedingt für August bestellt) ist er nu auf KW43 geschoben^^Bestellt 08.03.22
R-Line Shooting Brake 2.0 TDI 200PS mit DCC, Pano, AHK, Soundanlage, Standheizung. Aber ohne Area View, ohne HUD und ohne Sportsitze.
Zitat:
@Nalle schrieb am 4. Juli 2022 um 11:17:39 Uhr:
Zitiere mal mich selbst^^ Hab jetzt nur noch Oktober 2022 stehen (weiterhin "nur" ordered)
Beim T-Roc, den wir gleichzeitig bestellt haben (TDI 150 PS, Style mit wenig Extras außer Discovery Pro, Black Paket, AHK - ohne IQ Drive, ohne IQ Light), war erst KW34 (vorletzte Augustwoche) angegeben, dann KW38 (vorletzte Septemberwoche) ordered und nun KW38 scheduled.Neues unerfreuliches Update:
Arteon nun auf KW 45 (2. Novemberwoche) gerutscht! Weiterhin Status "ordered" Alter ich brech ab. Dabei wirkte es bei vielen ja so, als würden die Liefertermine wieder vorrücken.
T-Roc derweil unverändert.
Neues Update:
Der Arteon ist heut von Ordered KW45 auf Scheduled KW45 gesprungen. Leider nicht nach vorn gerutscht, aber wenigstens wohl auch keine weiteren Verschiebungen nach hinten zu befürchten.
Der T-Roc war ca vor 4 Wochen auf Production und paar Tage später auf Dealer arrived gesprungen. Steht mittlerweile zur Abholung beim Händler.
Kleiner Nachtrag noch zum T-Roc. Er stand von Anfang an und steht auch jetzt noch auf KW38 in der EL. Ist also rund 4 Wochen früher abholbereit, als angegeben.
So ich reihe mich auch mal.
Ein Arteon SB ehybrid bestellt KW 10 /2022 voraussichtlicher Liefertermin 2 Quartal 2023.
Meiner ist jetzt nach den Werksferien auch endlich mal unterwegs. Nachdem ich in myVolkswagen die Ansicht des Autos hatte und auch die Digitale Bedienungsanleitung, hab ich mir schon gedacht das sich was getan hat. Auf Anfrage beim Händler hat er es mir dann bestätigt
Ich habe mir auch einen Arteon SB R-Line 200PS TDI als Firmenwagen bestellt. Die Bestellung ging jetzt raus und der Freundliche hat eine unverbindliche Lieferzeit von 4-8 Monaten genannt.
Meine Konfiguration: VVTSXICB
Mein in 08/2022 bestellter Arteon SB R ist auf „in Production“ umgesprungen.
Weiterhin ist in der Garage die FIN vergeben!
Bei delivery Date steht noch KW 42!
Bei der letzten Anfrage meines Händlers aus Anfang Juni hatte VW das Fahrzeug für die KW 34 eingeplant.
In dieser KW befinden wir uns uns ja gerade!
Das hört sich doch gut an, oder!?
Dann dürfte es doch vor der KW 42 was werden oder dauert das dann in der Regel dann noch so lange?