Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Zitat:

@abarthjochen schrieb am 27. August 2022 um 20:55:26 Uhr:

Bei meinem dauerte es von „in production“ bis zur Abholung in WOB 4 Wochen

Danke für die Info.

Ich lasse das Fahrzeug zum Händler bringen.
Dann wird es wohl noch etwas länger dauern…
Aber ein Ende scheint ja dann in Sicht zu sein 😉

Ich habe in der Garage den Fertigungsablauf für Osnabrück nochmal angeschaut.

Was beinhalten noch mal Modellpflege KW22 und Modelljahreswechsel 2023 II ohne jetzt völlig offtopic zu werden!?

Asset.JPG

Zitat:

...
Weiterhin ist in der Garage die FIN vergeben!
...

Woher bekommt ihr die ganzen Infos ohne FIN?

Ich habe vom Händler eine Kommissionsnummer bekommen, bestehend aus 3 Buchstaben und 3 Ziffern, die weder die App noch die Internetseite myVW akzeptiert.

Zitat:

@Beutelteufel schrieb am 29. August 2022 um 11:11:07 Uhr:

Zitat:

...
...

Ich habe vom Händler eine Kommissionsnummer bekommen, bestehend aus 3 Buchstaben und 3 Ziffern, die weder die App noch die Internetseite myVW akzeptiert.

1. Möglichkeit:
Bis zu einem bestimmten Zeitraum in diesem Jahr konnte man seine Kommisionsnummer hinterlegen. Das hat VW irgendwann komplett gesperrt. Aber Leute, die das bis zu diesem Zeitpunkt hinterlegt haben, können diese Infos weiterhin auslesen. Ich habe diesen Punkt leider verpasst in gutem Glauben mein VW wird pünktlich kommen ... HAHA, ja mittlerweile lache ich auch über meine eigene Naivität ...

2. Möglichkeit:
Ein sehr freundlicher Händler? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 28. August 2022 um 14:59:11 Uhr:

Ich habe in der Garage den Fertigungsablauf für Osnabrück nochmal angeschaut.

Was beinhalten noch mal Modellpflege KW22 und Modelljahreswechsel 2023 II ohne jetzt völlig offtopic zu werden!?

Gibt nur minimale Änderungen:

USB-C hat jetzt mehr Ladeleistung
PHEV hat beide Ladekabel serienmäßig (für dich ja zum Glück gar nicht relevant 😉 )
We Connect ist jetzt immer 3 Jahre dabei

Glaube mehr war das nicht.

Danke für die Info.
Das sind ja dann nur marginale Änderungen.

Genau, ich hatte das Fahrzeug bereits im letzten Jahr bei my VW angelegt. Somit ist es da auch in der Garage aufgeführt. Dort war dann plötzlich die FIN. (Als das Fahrzeug in der Ersatzlounge auf „in Production“ gesprungen ist.)

Hoffe mal das ich vielleicht in 4 Wochen das Fahrzeug in Empfang nehmen kann.

Zitat:

@Beutelteufel schrieb am 29. August 2022 um 11:11:07 Uhr:

Zitat:

...
...

Meine Kommissionsnr. Besteht aus 3 Buchstaben und 10 Zahlen. Aber egal wie vw hat das ganze Abgeschalten so das man sein Fahrzeug nicht mehr anlegen kann.
Einzig positive es scheint sich wieder einiges zutun und vw scheint zumindestens vor zu haben doch noch einige Autos dieses Jahr fertig zu bekommen.

Meiner ist von Anfangs KW 39, zu 12-2022 nun auf KW 52 gestellt worden - immerhin wieder etwas konkreter. Aber wirklich rechnen tue ich mit dem Auto dieses Jahr nicht mehr…

Bei mir hat sich auch was getan.
Von Quarter - Q1 2023
Nun auf Month - 03; 2023
Bestellt Anfang Juni22

Zitat:

@julmeu schrieb am 29. August 2022 um 14:38:39 Uhr:

Meiner ist von Anfangs KW 39, zu 12-2022 nun auf KW 52 gestellt worden - immerhin wieder etwas konkreter. Aber wirklich rechnen tue ich mit dem Auto dieses Jahr nicht mehr…

Nun ja, als jemand der in der internationalen Logistik und Vertrieb tätig ist, würde ich dir empfehlen da so dezent Hoffnungen zu haben. Mit KW52 wird es natürlich knapp dieses Jahr ^^, aber die ganzen Umstellungen von Monat auf Wochen gerade deuten darauf hin, dass man die Planung bei VW nun wieder etwas konkreter machen kann, sprich die Verfügbarkeit der benötigten Teile ist besser planbar geworden. Das kann ich in vielen Bereichen sehen aktuell. Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen.
Und viele Teile kommen aus Fernost und ich vermute mal die wird VW nicht einfliegen lassen 😁 Sprich die werden am Günstigsten verschickte, also per See kommen und da kannst du mit Laufzeiten von ca. 2 Monaten mittlerweile rechnen, teilweise mehr, je nach Abgangs- und Zielhafen. Dazu noch 1 Monat Produktion, also sollten sie gut 3 Monate vor Fertigstellung schon wissen ob alles rechtzeitig da sein sollte oder nicht.

Bis KW52 kann sicherlich noch einiges passieren, vor allem falls China Taiwan angreift oder oder eine Coronawelle das VW Produktionswerk erwischen sollte im Herbst oder eine andere Krise eintritt, aber generell ist jetzt wohl wieder mehr Planungssicherheit möglich. So zuminest meine Interpretation.

Und gerade KW52 ist ja nun auch die letze Jahreswoche. Wenn die Auslieferungswoche sich nur um 1 Woche verschiebt, ist der Wagen ja automatisch schon im nächsten Jahr geliefert 😁

Naja KW52 ist in der Regel bereits betriebsruhe/Weihnachtsferien. Ich würde da dann eher von Januar ausgehen.

So, es tut sich was auf my VW und in der Ersatzlounge.

Jetzt ist der Wagen lt. Homepage „auf dem Transportweg“.

In der Ersatzlounge steht nun bei Order Status „dealer arrived“!

Dann scheint zumindest die Produktion abgeschlossen zu sein?

Das lässt doch hoffen!!!

(Hatte diesen Beitrag versehentlich im Thread „Show your Arteon“ gepostet. Kann dort gelöscht werden. Danke)

Meiner ist heute von KW 39 auf KW 47 gerutscht.

Mein SBR (alles drin, außer HUD u. AHK) bestellt Anfang Oktober 2021, ist seit Montag da. Wartet jetzt noch auf die Zulassung.

Wird der Arteon eigentlich in Osnabrück fertig gebaut oder findet die endgültige Montage in Wolfsburg statt?

Deine Antwort