Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@rasda84 schrieb am 16. August 2022 um 14:39:56 Uhr:
Bei mir nach wie vor Liefertermin Oktober 22. Traue mich gar nicht im September mal vorsichtig nachzufragen, ob es Neuigkeiten gibt, ob es bei Oktober 22 bleibt, oder wieder verschoben wird...
Bei mir bestellt Anfang Dezember 2021 und Stand Ende Juli war November 2022. Passt also ganz gut mit deiner Info zusammen.
Hatte mal gefragt und überlegt noch etwas an der Config zu ändern, aber er meinte, dass der Wagen schon in die Produktion eingeplant sei und von daher keine Änderungen mehr möglich sind. Keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist oder ob dieser Status quasi nichtssagend ist für den Liefertermin. Vermute mal zweites 😁
Mir kamen heute auf dem Weg nach Oldenburg drei Autotransporter voll mit Shooting Brakes entgegen. Da werden sich ein paar Leute demnächst sehr freuen. Meiner ist leider nicht dabei. Da gibt es auch noch keine neuen Infos :-(
Zitat:
@nbn schrieb am 16. August 2022 um 15:08:53 Uhr:
Zitat:
@rasda84 schrieb am 16. August 2022 um 14:39:56 Uhr:
Bei mir nach wie vor Liefertermin Oktober 22. Traue mich gar nicht im September mal vorsichtig nachzufragen, ob es Neuigkeiten gibt, ob es bei Oktober 22 bleibt, oder wieder verschoben wird...Bei mir bestellt Anfang Dezember 2021 und Stand Ende Juli war November 2022. Passt also ganz gut mit deiner Info zusammen.
Hatte mal gefragt und überlegt noch etwas an der Config zu ändern, aber er meinte, dass der Wagen schon in die Produktion eingeplant sei und von daher keine Änderungen mehr möglich sind. Keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist oder ob dieser Status quasi nichtssagend ist für den Liefertermin. Vermute mal zweites 😁
Das deckt sich auch genauso bei mir nach Nachfrage vor 2 Wochen. Bestellt Anfang Dezember 2021 und von Oktober auf November 2022 geschoben. Ist ein Arteon SB eHybrid.
Ähnliche Themen
Ich habe heute mal nachgefragt. Bestellt am 18.01 und Liefertermin voraussichtlich 39. KW
Arteon SB R
Zitat:
@Ringkaempfer schrieb am 17. August 2022 um 10:59:36 Uhr:
Ich habe heute mal nachgefragt. Bestellt am 18.01 und Liefertermin voraussichtlich 39. KW
Arteon SB R
Ähnlich bei mir. Arteon SB R. Verbindliche Bestellung Ende Januar 2022, Fahrzeug steht laut Händlerauskunft von vorgestern auf KW 42 (zweite Oktoberhälfte).
Btw, funktioniert bei euch die eigene Abfrage im System noch? Habe mich gestern erstmals angemeldet bzw. registriert. Das Fahrzeug lässt sich über die Kommissionsnummer allerdings nicht hinzufügen.
Gruß!
Zitat:
Btw, funktioniert bei euch die eigene Abfrage im System noch? Habe mich gestern erstmals angemeldet bzw. registriert. Das Fahrzeug lässt sich über die Kommissionsnummer allerdings nicht hinzufügen.
Gruß!
Nein. Das funktioniert schon seit Monaten nicht mehr. Hat VW abgestellt aus wie ich finde nachvollziehbaren Gründen 😁
Mein SB R steht auch auf KW 46.
Denke mal VW hat die ganzen CO2 schleudern ganz nach hinten verschoben und wird dann Abwegen je nach dem wieviel elektro/hybrid Fahrzeuge gebaut wurden ob die R noch dieses oder doch erst nächstes Jahr gebaut und ausgeliefert werden können.
Hab mich eigentlich schon damit abgefunden das er dieses Jahr nicht mehr kommt.
Was mich nur immer wieder nervt wenn man bei mobile schaut kommen dort immer wieder SB R zum Händler und stehen dort nur rum, warum man nicht Kunden den Händler vorzieht, ja die brauchen auch Autos für den showroom aber muss es dafür extra das eh schon seltene R Model sein.
Bei anderen VW Töchtern (ich glaube Audi und Skoda) war jetzt kürzlich wohl AreaView ein Riesenproblem und hat die Lieferzeit extrem bis 2023 verschoben. Ist das hier biem Arteon auch schon bekannt bzw. habt ihr Briefe bekommen, wenn ihr Areaview konfiguriert habt?
Ja area view, side assist, Hochvoltkabel beim hybrid (weiß nicht ob das aktuell noch ein Problem ist) gibt so einige Sachen die die Lieferzeiten verzögern.
Die Produktion des ID4 läuft in Emden weiter hoch der greift sicherlich auch die ein oder anderen Teile noch ab, da die E Fahrzeug ja mehr oder weniger Vorrang haben ohne die gibt's ja auch keine verbrenner.
Zitat:
@Icy schrieb am 18. August 2022 um 10:45:30 Uhr:
Laut Autohaus soll meiner Ende September bei denen auf dem Hof stehen. Bestellt war im Dezember 21.
Hast du mal deine Konfig bitte?
Zitat:
@nbn schrieb am 18. August 2022 um 10:58:29 Uhr:
Zitat:
@Icy schrieb am 18. August 2022 um 10:45:30 Uhr:
Laut Autohaus soll meiner Ende September bei denen auf dem Hof stehen. Bestellt war im Dezember 21.Hast du mal deine Konfig bitte?
Shooting Brake Elegance eHybrid
Business Premium Paket
Discover Pro
Travel assist
Getönte Scheiben
Sind leider etwas eingeschränkt was die Extras angeht aufgrund unserer Firmenrichtlinie
Zitat:
@Icy schrieb am 18. August 2022 um 19:44:00 Uhr:
Zitat:
@nbn schrieb am 18. August 2022 um 10:58:29 Uhr:
Hast du mal deine Konfig bitte?
Shooting Brake Elegance eHybrid
Business Premium Paket
Discover Pro
Travel assist
Getönte ScheibenSind leider etwas eingeschränkt was die Extras angeht aufgrund unserer Firmenrichtlinie
fast genau wie meiner, ich habe aber noch die Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und die Chennai 19 Zoll Felgen dabei. Meiner steht leider im November. Ebenfalls Anfang Dez 21 bestellt.