Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Das soll das Autohaus mit Wolfsburg klären. Notfalls soll das Autohaus rote Nummernschilder mitgeben, wenn der Fehler von denen verursacht wurde.
da musst Du in wob nachfragen...wird aber seine gründe haben...
Ähnliche Themen
Ich danke euch für eure Tipps. Irgendwie hat es das Autohaus doch noch geschafft habe kurz vor Feierabend noch das Go bekommen.
Ist es aktuell eigentlich möglich mit der Kommissionsnummer den aktuellen Status der Bestellung zu prüfen?
Bei myvolkswagen bzw. We connect kann man aktuell nur die FIN eingeben.
Bestellt wurde im November 2021, erste Angabe vom Händler war Mai 2022, dann Ende Juli 2022, danach September 2022 und jetzt schon laut Händler auf KW 40 verschoben, was schon Oktober 2022 ist.
Hab halt keine Lust dauernd beim Händler nachzufragen.
Bestellt wurde ein Arteon Shooting Brake R-Line 200 PS TDI 4motion mit so ziemlich allem ausser Ahk, Standheizung und HUD.
Edit: ohne den Wagen vorher nicht zu meiner Garage hinzufügen funktioniert die Ersatzlounge App ja nicht.
Am Freitag ist es soweit, ich bekomme auch meinen Arteon 😁 ich hoffe mal, dass er technisch nicht so ein Reinfall wird wie der 8er GTI. Bin echt gespannt.
Grundsätzlich ist er technisch recht ordentlich, bis auf das "tolle" MIB 3.
falsche Straßensperrungen auf der Route und hat sich in 2 Wochen schon 3x komplett während der Fahrt ausgeschaltet und neu gestartet... Ein Traum
Zitat:
@Chw22 schrieb am 3. August 2022 um 08:01:51 Uhr:
Am Freitag ist es soweit, ich bekomme auch meinen Arteon 😁 ich hoffe mal, dass er technisch nicht so ein Reinfall wird wie der 8er GTI. Bin echt gespannt.
ist ein tolles auto...macht spaß damit zu fahren...dcc auf knüppelhart gestellt und man fährt schön sportlich...akustikpaket macht sich auch bemerkbar, innen schön leise und die scheiben "knallen" beim schließen nicht am endpunkt an...wird aber eher am rahmenlos liegen...nur hinten sind sie halt nicht komplett absenkbar...das lenkrad ist extrem gewöhnungsbedürftig, ich schalte öfters die lenkradheizung ein...mir fehlen außerdem verstellbaren kopfstützen aus dem passat..freu Dich trotzdem auf das auto...
Bei meinem ist nun nach 2700 KM Der linke Endtopf ( Arteon R ) "abgefallen" also ne Schelle ist einfach weg. Wird morgen in der Vertragswerkstatt repariert, bin vorher noch kurz vorbei gefahren.
Ja, finde es aber tatsächlich ganz amüsant. 🙂
Die Schrauben haben gefehlt, er meinte war nicht richtig montiert. Die rechten haben die nun auch nachgezogen. Scheint im Werk nicht richtig passiert zu sein. Also Obacht und prüft eure Schrauben vom Endtopf 🙂 🙂
Hier tut sich ja zur Zeit leider nicht so viel ….
Ist jemand seinem Fahrwege schon ein Stück näher und gibt es neue Infos zu Terminen?
Weiterhin eine angenehme Wartezeit für Euch.
Die letzten 3 Wochen waren in allen deutschen VW Standorten Werksferien. Denke deswegen hat niemand Neuigkeiten was sein Fahrzeug und die Produktionswoche/Liefertermin betrifft.
Bei mir nach wie vor Liefertermin Oktober 22. Traue mich gar nicht im September mal vorsichtig nachzufragen, ob es Neuigkeiten gibt, ob es bei Oktober 22 bleibt, oder wieder verschoben wird...