Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Ich habe einen 200 PS TDI Limousine mit Vollausstattung bestellt.

Bestellt KW 23/2022, Fertigung begonnen KW 28/5 und Lieferung zum Händler lt. VW KW 31/2022

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 19. Juli 2022 um 20:34:52 Uhr:

Zitat:

@rasda84 schrieb am 19. Juli 2022 um 14:59:17 Uhr:

Gibt es hier eigentlich noch jemand, der wie ich seit 2021 (bestellt im Oktober 2021) auf die Auslieferung wartet?

Aktuell ist mein Liefertermin bei Oktober 2022. Ursprünglich April 2022. Arteon SB R

Ich habe meinen Arteon SB R im August 2021 bestellt.

In der Lounge steht er aktuell auf KW 42/2022! (Scheduled)

Auch schon diverse Male nach hinten verschoben worden.

Des is hart mein im März bestellt steht aktuell auf kw46 bin ich gespannt obs dann auch noch soviel später wird. 🙄
Da hat sich ja zumindestens scho mal was am Status geändert

Meiner ist endlich zu Hause angekommen. Bin äußerst zufrieden. Bis auf die Android Auto Geschichte, die läuft noch nicht. Üblichen Probleme, wie im Forum bekannt.

Img-20220720
Hinten

Hier mal Bilder vom Elegance 2.0 TSI 200 PS. Ist am Freitag endlich angekommen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

ich frag nochmal...2.0 tsi mit 200ps? der hat doch 190ps...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. Juli 2022 um 13:56:05 Uhr:

ich frag nochmal...2.0 tsi mit 200ps? der hat doch 190ps...

Nein, das war bei den alten Modellen der Fall. Bei den neuen Arteon SB gibt es keine 190 PS Diesel Motoren mehr, nur noch 200 PS.

dann muss man aber tdi schreiben...

Hat jemand nähere Informationen was die Auslieferung der Autos mit side assist betrifft?

Meiner ist in KW24 gebaut worden und hat auch eine Fahrgestellnummer. Das Fahrzeug wurde bisher noch nicht zum Händler geliefert und ich vermute, dass das mit dem side assist zusammen hängt und das Auto darauf jetzt wartet

Laut unserem Berater ist der Side-Assit eine von mehreren restriktiven Komponenten, also scheint es generell wohl mit den Assistenzsystemen zusammenzuhängen.

Mein Auto ist nun seit heute um 11 Wochen auf die KW 49 geschoben worden….

Zitat:

@julmeu schrieb am 28. Juli 2022 um 07:37:32 Uhr:

Laut unserem Berater ist der Side-Assit eine von mehreren restriktiven Komponenten, also scheint es generell wohl mit den Assistenzsystemen zusammenzuhängen.

Mein Auto ist nun seit heute um 11 Wochen auf die KW 49 geschoben worden….

PS: Eine Abwahl von verschiedenen Ausstattungen hat derzeit keinen Effekt auf den Termin. Habe ich eben mit dem Berater durchgespielt…

An alle wartenden, freut euch auf den Wagen.

ich hatte es NOCH NIE bei einem Wagen so erlebt wie beim Arteon R, aber ich werde so so oft auf den Wagen angesprochen.. meine Lebensgefährtin will den Wagen schon gar nicht mehr nehmen, da es wirklich verrückt ist.

- Was ist das für ein VW?
- Wow, der Lack!
- Ist das ein Scirocco ?
- Hat was vom Scirocco!
- Toller Wagen, und wie lang!
- So ein toller Wagen!!
- Der war bestimmt teuer, ist das wirklich ein VW?

Und ich meine das im vollen Ernst.. es ist wirklich wirklich verrückt. Selbst auf dem Recyclinghof!!!

Ich muss sagen der R wirkt auch in weiß durch die riesigen Lufteinlässe vorne auch sehr massiv.. aber so oft wie ich stehen bleiben muss wegen dem Wagen, hatte ich echt noch nie..

Bzgl. Liefertermin und der Abwahl von Ausstattung hab ich gestern folgendes von meinem Händler bekommen:

"[...] Beim Arteon R Shooting Brake habe ich auch nochmal nachgeschaut was man rausnehmen könnte um den Liefertermin vorzuschieben.

Folgende Sonderausstattungen sind da aktuelle problematisch:

- Sommerräder 19‘‘ Adelaide
- Fahrerassistenzpaket (wegen dem Side assist)

Ob es etwas bringt die Sonderausstattungen rauszunehmen könnten wir prüfen, aber dann müsste ich vorher mit der Leasing sprechen, da es bei Privatpersonen nicht möglich ist den Leasingvertrag handschrift zu ändern.

Bei einer Änderung müsste ein neuer Leasingvertrag erstellt werden und leider gab es in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung und die Leasingkonditionen sind auch nicht mehr ganz so gut wie bei Abschluss."

D.h. ja auch ich könnte ebenso wenig die 20" wieder dazu nehmen, die wir wegen angeblich früherer Lieferung gestrichen hatten... juhu.

Als Alternativen hab ich mir noch diverse Golf Modelle anbieten lassen, aber da siehts noch schlimmer aus. Angeblich weder Assistenzpakete, Lederausstattung, noch Soundsystem verfügbar.

Also bleibts für mich erstmal bei 2023Q2 und 19" ...

Ich hatte mich ja erst gefreut das es bei mir wirklich nur 4 Monate gedauert hat. Habe für diesen Sonntag einen verbindlichen Termin in Wolfsburg zur Abholung. Jetzt allerdings kommt das lustige das Autohaus hat meinen Wagen anscheinend noch gar nicht angemeldet somit kann ich das Auto am Sonntag nicht abholen ( Dokumente liegen seit dem 21.07.2022 vor ). Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann da ich auf das Auto angewiesen bin und ab Montag dadurch ein richtiges Problem habe da ich dann auch nicht mehr im besitz eines Autos bin. Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Zitat:

@Der_Onur1 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:38:53 Uhr:

Ich hatte mich ja erst gefreut das es bei mir wirklich nur 4 Monate gedauert hat. Habe für diesen Sonntag einen verbindlichen Termin in Wolfsburg zur Abholung. Jetzt allerdings kommt das lustige das Autohaus hat meinen Wagen anscheinend noch gar nicht angemeldet somit kann ich das Auto am Sonntag nicht abholen ( Dokumente liegen seit dem 21.07.2022 vor ). Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann da ich auf das Auto angewiesen bin und ab Montag dadurch ein richtiges Problem habe da ich dann auch nicht mehr im besitz eines Autos bin. Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Kurzzeitkennzeichen und dem autohaus druck machen.

in der autostadt bekommt man mit kurzzeitkennzeichen kein auto ausgeliefert...

Deine Antwort