Aktuelle Lieferzeit Touran 1.2 TSI BMT nunmehr 10 Monate?

VW Touran 1 (1T)

Hallo, ich habe am 28.12.10 bei einem grossen Händler in Dortmund einen 1.2 TSI BMT Trendline als 7-Sitzer, Navi RNS 315, Parkpilot, Winterpaket und Multi-Lenkrad bestellt. Avisierte Lieferzeit 20 Wochen und per Auftragsbestätigung vom 17.01.11 - Mai 2011. Heute wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit nunmehr auf den September 2011 verschiebt. Dies sind dann unverschämte 9-10 Monate. Sind Euch derartige Lieferverzögerungen bekannt? Wo kann ich direkt bei Volkswagen nachfragen?
Danke für Eure Hilfe.

46 Antworten

so meiner wird jetzt in der 26. KW gebaut und sollte Anfang Juli ausgeliefert werden - Bestellung war der 5. Januar also ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit für den 1.2 TSI BMT

so am kommenden Montag den 18. Juli ist endlich die Auslieferung meines am 5. Januar bestellten Touran 1.2 TSI BMT
also waren genau 6,5 Monate Lieferzeit!!!

Ebenso,

in der 1. Januarwoche bestellt, Abholung nächste Woche 19./20.07. - 6,5 Monate!

Laut Händler waren Hauptgrund Motor und Xenon - aber wie schon oft geschrieben, auch die Beziehung VW-Händler spielt da eien große Rolle!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Trucker2100

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Trucker2100

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

die Jungs am Band können auch nicht mehr als arbeiten. Daß wir mit soviel "Vollgas" aus der Konjunkturkrise herausfahren hat niemand geahnt.
Sicher richtig: Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Markt zuerst versorgt werden sollte, bevor man wie bescheuert für China und Südamerika Autos baut.

10 Monate Wartezeit sind eigentlich kaum erträglich. Es gibt ja auch noch andere Hersteller.

LG FrankG

Hallo.

Es wird vorrangig erst der ausländische Markt versorgt.

Wenn in den USA ein Händler zum Kunden sagen würde, der Touran hat eine Lieferzeit von 6 Monaten. Dann würde der Kunde lachend das Geschäft verlassen.

In Deutschland ist eine lange Lieferzeit ein Qualitätskriterium an Stammtischen.

Insgeheim ist man stolz, so ein Auto zugeteilt zu bekommen.

Gruß Touri-49

Ähnliche Themen

´n abend !

11.01.2011 bestellt
25.06.2011 abgeholt, macht
schlanke 5,5 Monate.

BTW: Auf meinen Golf Variant (90 KW DSG) habe ich 2008 damals 8,5 (!) Monate warten müssen........

Viele Grüße
LBM

War gestern im Autohaus un die Unterlagen für die Abholung in WOB zu holen....

Mein Verkäufer meinte, nochmals auf die Lieferzeit von 6 Monaten angesprochen, dass er es bei meinem Modell selber nicht versteht: Das Autohaus (welche nicht gerade klein ist) hat in über einem Jahr nur 2!!!!! Touran mit 1.2 TSI BMT Motoren verkauft - an mich und Autohausintern an einen anderen Verkäufer... 😕

Seltsam, aber na gut, der Motor wird ja in zig anderen VW, Seat und Skoda Motoren auch angeboten.........

mfG

Lieferzeit für meinen Touran 1.2 BMT 7 Monate :-(

Zitat:

man kann mit jeder Lieferzeit leben. Man hätte ja nur früher bestellen müssen, dann ist das Auto auch früher da. Problematisch ist oft das Auto, welches ersetzt wird (hat auch viel Geld gekostet und macht zu früh die "Grätsche"😉

Hallo.

Warum lügen denn die Freundllichen.

Unverbindliche Auslieferung vom Händler Oktober 2011.

Unverbindliche Auslieferung vom Werk März 2012.

Ich habe Mitte Juli bestellt.

Sonst hätte ich den Touran ein halbes Jahr eher bestellt.

Gruß Touri-49

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Zitat:

man kann mit jeder Lieferzeit leben. Man hätte ja nur früher bestellen müssen, dann ist das Auto auch früher da. Problematisch ist oft das Auto, welches ersetzt wird (hat auch viel Geld gekostet und macht zu früh die "Grätsche"😉
Hallo.
Warum lügen denn die Freundllichen.
Unverbindliche Auslieferung vom Händler Oktober 2011.
Unverbindliche Auslieferung vom Werk März 2012.
Ich habe Mitte Juli bestellt.
Sonst hätte ich den Touran ein halbes Jahr eher bestellt.
Gruß Touri-49

Diese Frage stelle ich mir seit dem 24.08.2011 warum das solange dauert...😕

Hab bei meine Werkstatt mal nach gefragt die da auch wissen wir nicht was da los ist...

Ein trost bin auch März dran hab Ihn am 24.08.2011 bestellt...

Gruß Micha

War gerade beim Freundlichen und plötzlich soll mein Touran im Oktober kommen (bestellt August, bisher hieß es März).

Kann man das glauben ???

Wie hat VW das gemacht ? Durch eine neue Produktionsschiene, oder wurden so viele alte Aufträge gelöscht.

Ich traue mich aber nicht mich zu freuen, zu unglaublich sind die drei Monate Lieferzeit. Hoffentlich nicht zu Lasten der Qualität !

ciao tutti
ich habe meinen touran am 28. September 2011 bestellt. versprochener liefertermin: mitte märz 2012.
Heute (23.11.2011) bekam ich einen anruf von meinem freundlichen - mein wagen steht zur abholung bereit.
wunder geschehen ....

Bei mir liegt die Lieferzeit auch noch im Rahmen.

Bestellt am 22.09.2011.
Produktion ist diese Woche (KW 47).
Abholung laut Händler zwischen 10. und 15. Dezember möglich.

Als keine drei Monate 😛
Ich freue mich riesig auf den Wagen 😁😁😁

Jetzt muss ich nur noch meinen aktuellen Wagen loswerden...

Habe mitte Juni meinen Touran Highline 170 mit DSG bestellt.
Somit auch mein aller ersten VW.
Laut angaben meines Händler wurde mir gesagt eventuell 4 KW 2012.

Ich habe abholung in Wolfsburg hat das damit was zu tun oder dauerd das immer so lange.

Gesagt wurde mir Anfang Dezember - da mein Leasing Fahrzeug im Dezember rückgabe Termin war dachte ich super passt ja.

Ich meiner seits werde mir mit sicherheit kein VW mehr Bestellen.
Diese Warte Zeiten akzeptiere ich nicht und muss sie auch nicht hin nehmen.

Da muss sich VW mal an die Nase greifen und sich gedanken machen ob sie sich ihre eigenen Kunden im Land nicht so verärgern das sie lieber auf ausländische Marken umsatteln.

Ander Hersteller Liefern schneller - da ist es mir Wurst ob es ein Franzose Japaner oder sonst was ist . Mir ist es wichtig ein Pkw zu haben.
Und wenn VW das nicht fertig bringt dann halt jemand anderes.

Hey touranwartender,

hat der 🙂 gesagt das er fertig ist oder noch in Produktion?

Also mometan ist ja in der Autostadt soviel los da wird sich das bei einige nachhinten schieben mit der Abholung, muss aber nicht immer der fall sein, meiner ist seit letzter Woche Donnerstag fertig und den Termin für Abholung ist am 12.12...mir wurde in der VK - Steuerung auch gesagt das die Fahrzeuge jetzt Prodiziert werden und auch gleich Termine rausgegeben werden so das sie nicht lange im Turm stehen...

Mit der Wartezeit geb ich dir voll und ganz Recht aber schau mal im Wartezimmer 2011 - 2012 dort kannst du dich auch belesen fall´s du es noch nicht getan hast.😉

schönen 2.Advent

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von touranwartender

Ander Hersteller Liefern schneller - da ist es mir Wurst ob es ein Franzose Japaner oder sonst was ist . Mir ist es wichtig ein Pkw zu haben.
Und wenn VW das nicht fertig bringt dann halt jemand anderes.

Darüber wirst Du anders denken, wenn Du Deinen Touri erstmal hast. So ein geiles Auto bauen die in Frankreich oder Japan nicht.

Ausserdem hast Du dann den ersten 1.2 TSI mit 170 PS.

Gruß Torti2

Deine Antwort