Aktuelle Lieferzeit Touran 1.2 TSI BMT nunmehr 10 Monate?

VW Touran 1 (1T)

Hallo, ich habe am 28.12.10 bei einem grossen Händler in Dortmund einen 1.2 TSI BMT Trendline als 7-Sitzer, Navi RNS 315, Parkpilot, Winterpaket und Multi-Lenkrad bestellt. Avisierte Lieferzeit 20 Wochen und per Auftragsbestätigung vom 17.01.11 - Mai 2011. Heute wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit nunmehr auf den September 2011 verschiebt. Dies sind dann unverschämte 9-10 Monate. Sind Euch derartige Lieferverzögerungen bekannt? Wo kann ich direkt bei Volkswagen nachfragen?
Danke für Eure Hilfe.

46 Antworten

Vielleicht fragst du auf der Homepage von VW in Wolfsburg nach.Dort stehen dann auch die Telefonnummern.

Touran 360

Zitat:

Original geschrieben von Caddy2

Hallo, ich habe am 28.12.10 bei einem grossen Händler in Dortmund einen 1.2 TSI BMT Trendline als 7-Sitzer, Navi RNS 315, Parkpilot, Winterpaket und Multi-Lenkrad bestellt. Avisierte Lieferzeit 20 Wochen und per Auftragsbestätigung vom 17.01.11 - Mai 2011. Heute wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit nunmehr auf den September 2011 verschiebt. Dies sind dann unverschämte 9-10 Monate. Sind Euch derartige Lieferverzögerungen bekannt? Wo kann ich direkt bei Volkswagen nachfragen?
Danke für Eure Hilfe.

das hört sich nicht gut an - ich habe am 05.01.2011 den 1.2 TSI Comfortline bestellt und habe bis Heute keine Auftragsbestätigung (laut Händler immer noch nicht eingetroffen - ich soll am Montag nochmals nachfragen). Bin schon gespannt was man mir dann sagt.

die Jungs am Band können auch nicht mehr als arbeiten. Daß wir mit soviel "Vollgas" aus der Konjunkturkrise herausfahren hat niemand geahnt.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

die Jungs am Band können auch nicht mehr als arbeiten. Daß wir mit soviel "Vollgas" aus der Konjunkturkrise herausfahren hat niemand geahnt.

wenn die immer noch so arbeiten wie zu auto5000 zeiten, wird das nie was............

ich habe zwar auch einen bestellt, aber mehr als 6 monate werde ich ohne weiteres nicht akzeptieren,

er ist nun mal der geilste seiner klasse, den erfolg haben einige knallköppe in WOB gar nicht verdient

fehlplanung ist fehlplanung und man wird doch von hochbezahlten managern erwarten dürfen, dass sie zumindest annähernd richtig in die glaskugel schauen, ist ja nicht so, dass überall krise war und man sich nur auf dem deutschen markt vertan hat.............

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn die immer noch so arbeiten wie zu auto5000 zeiten, wird das nie was............

Der Laden ist jetzt seit über 2 Jahren "Original"-VW und dort wird auch mittlerweile zu 100 Prozent nach den Konzernrichtlinien gearbeitet. Auch die gefertigte Stückzahl hat sich erheblich erhöht, aber es wird dort ja auch der Tiguan gefertigt und der ist noch beliebter als der Touran. Also wie sagt man doch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten.🙄 Ich arbeite dort nicht in der Produktion etc., aber ich habe genug Bekannte dort und glaub mir die arbeiten dort am Limit, mit ner Menge Zusatzschichten. Klar ist es ärgerlich mit den Lieferzeiten, aber so simpel ist das nicht mit ".. wir bauen mal schnell eine neue Produktionslinie auf...".

Sorry Mods, musste ich einfach mal loswerden.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich diese Lieferzeiten nicht bestätigen.

na dann vetrauen wir mal deinen hörensagenkumpelerfahrungen live aus der produktion, denn mit der ahnung ist das immer sone sache: manche denken nur sie haben welche................

man kann mit jeder Lieferzeit leben. Man hätte ja nur früher bestellen müssen, dann ist das Auto auch früher da. Problematisch ist oft das Auto, welches ersetzt wird (hat auch viel Geld gekostet und macht zu früh die "Grätsche"😉

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

na dann vetrauen wir mal deinen hörensagenkumpelerfahrungen live aus der produktion, denn mit der ahnung ist das immer sone sache: manche denken nur sie haben welche................

Nicht nur vom Hörensagen, ich gehe öfter durch die Hallen dort...., aber lassen wir das, erledigt.😉

so gerade von meinem Händler die Mitteilung erhalten:
Bauwoche 26 - also Ende Juni und Auslieferung Anfang Juli
}> also nur 6 Monate Lieferzeit

Bestellt ein 1.2 TSI BMT Comfortline mit standheizung

Bestätigt am 05.01.2011.
Lieferung laut händler am 02.04.2011.

Ist aber in die Niederlände bestellt.

am selben Tag bestellt 05.01.2011 aber in Deutschland 6 Monate Lieferzeit.
Stimmt also doch das deutsche Kunden hintenangestellt werden !!!
übrigens bestellt habe ich: 1.2 TSI BMT Comfortline, AHK, Winterpaket, Winterreifen, Xenon

Zitat:

Original geschrieben von touran102

am selben Tag bestellt 05.01.2011 aber in Deutschland 6 Monate Lieferzeit.

Stand doch in letzter Zeit mehrfach in der Presse, wegen des weltweiten Absatzbooms verlängern sich die Lieferzeiten drastisch:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nate-lieferzeit-2747778.html

Nur mit der kleinen Ergänzung dass man hierzulande inzwischen auch 7 - 8 Monate wartet!

Zitat:

Original geschrieben von LVO1975

Bestellt ein 1.2 TSI BMT Comfortline mit standheizung

Bestätigt am 05.01.2011.
Lieferung laut händler am 02.04.2011.

Ist aber in die Niederlände bestellt.

ist dein Touran schon geliefert worden?

Deine Antwort