Aktuelle Lieferzeit Touran 1.2 TSI BMT nunmehr 10 Monate?
Hallo, ich habe am 28.12.10 bei einem grossen Händler in Dortmund einen 1.2 TSI BMT Trendline als 7-Sitzer, Navi RNS 315, Parkpilot, Winterpaket und Multi-Lenkrad bestellt. Avisierte Lieferzeit 20 Wochen und per Auftragsbestätigung vom 17.01.11 - Mai 2011. Heute wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit nunmehr auf den September 2011 verschiebt. Dies sind dann unverschämte 9-10 Monate. Sind Euch derartige Lieferverzögerungen bekannt? Wo kann ich direkt bei Volkswagen nachfragen?
Danke für Eure Hilfe.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touran102
ist dein Touran schon geliefert worden?Zitat:
Original geschrieben von LVO1975
Bestellt ein 1.2 TSI BMT Comfortline mit standheizungBestätigt am 05.01.2011.
Lieferung laut händler am 02.04.2011.Ist aber in die Niederlände bestellt.
Jawohl, am 30.03.2011. Alles ok bisher, der Wagen ist schnell genug fur mich. Standheizung ist wirklich super.
Leider nur ein "kleine" fehler ab werk, Ich habe eine neue lenkgetriebe bekommen..
Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/en/detail/450437.html
Super - bei mir noch nichts in Sicht
am 05.01. bestellt und derzeit wird mir Anfang Juli als Auslieferung genannt
Hallo, nachdem ich direkt an Volkswagen geschrieben habe, wurde meine Lieferzeit von September wieder auf Mai gelegt. Wir holen das Fahrzeug nächste Woche in der Autostadt ab.
Hallo
Habe einen Highline am 05.03.2011 bestellt.
Diese Woche kam die Info vom Händler der Wagen ist auf dem Weg zur Spedition und wir in KW 21
ausgeliefert.
Gruß Touri
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caddy2
Hallo, nachdem ich direkt an Volkswagen geschrieben habe, wurde meine Lieferzeit von September wieder auf Mai gelegt. Wir holen das Fahrzeug nächste Woche in der Autostadt ab.
Gab es eigentlich irgend eine Begründung zur ursprünglichen Verschiebung auf September oder warum es jetzt plötzlich doch klappt?
Ciao,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Caddy2
Hat man Dir einen Grund genannt, warum der Wagen plötzlich in den September gerutscht war?
Hallo
Ich finde es total eigenartig das ich meinen am 10.3.2011 bestellten Cross TDI mit allen Extras mittlerweile schon einige Tage fahre ......
Geplant waren aber auch 4-6 Monate. Was da wohl vor sich geht.
Ich wollte eigentlich noch umbestellen, plötzlich war er da.
Falls jemand in Österreich meinen Cross mit 300km haben will soll er sich doch melden.
LG
Hallo, mein Händler hat die 4 monatige Verschiebung nur völlig desinteressiert mit der hohen Nachfrage begründet. Nachdem ich direkt an den Vorstand eine E-Mail geschrieben habe, hat sich die Volkswagenkundenbetreuung gemeldet und mir ohne Begründung den ursprünglichen Termin bestätigt und meinen Händler informiert. Danach hat sich der Verkaufsleiter meines Händlers freundlich bei mir gemeldet um mir nochmals die Nachricht zu überbringen.......!
Hat jemand, aus dem Stegreif, die Lieferzeiten vom 1.4 TSI.... mit Xenon bzw. dem Sondermodell Style 1.4 TSI (also nur ca.). Klar der Händler weiß mehr, aber vielleicht sitzt ja jemand aus dem Forum auch an der Quelle. Danke vorab an alle!
Oh je, Eure Beiträge vernichten meine Hoffnung....
Wollte gestern einen 1,2 TSI BlueMotion als "Style"-Edition bestellen, der Händler gab mir jedoch eine unverbindliche Lieferzeit von 6-8 Monate, wohl auch 9-10 Monate möglich, an. Habe gedacht, dass er mich "auf den Arm" nehmen möchten, hab nicht unterschrieben und wollte einen anderen Händler nun anfragen.
Aber laut Euren Beiträgen scheint seine Lieferzeitangabe zu stimmen. Da scheint bei VW wohl etwas im Argen zu liegen, wer wartet schon auf ein neues Auto über ein halbes Jahr.
Wollte zwar keinen Ford S-Max, der wird´s jetzt jedoch werden müssen, schade.
Zitat:
Original geschrieben von cisco-sys2
Oh je, Eure Beiträge vernichten meine Hoffnung....
Wollte gestern einen 1,2 TSI BlueMotion als "Style"-Edition bestellen, der Händler gab mir jedoch eine unverbindliche Lieferzeit von 6-8 Monate, wohl auch 9-10 Monate möglich, an. Habe gedacht, dass er mich "auf den Arm" nehmen möchten, hab nicht unterschrieben und wollte einen anderen Händler nun anfragen.
Aber laut Euren Beiträgen scheint seine Lieferzeitangabe zu stimmen. Da scheint bei VW wohl etwas im Argen zu liegen, wer wartet schon auf ein neues Auto über ein halbes Jahr.
Wollte zwar keinen Ford S-Max, der wird´s jetzt jedoch werden müssen, schade.
Das ging schon im
Februardurch die Medien. Die letzte Notiz dazu habe ich
Ende Maigelesen. Ist also nichts Neues. Muß man halt 10 Monate einplanen.
Gruß
klausegon
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
die Jungs am Band können auch nicht mehr als arbeiten. Daß wir mit soviel "Vollgas" aus der Konjunkturkrise herausfahren hat niemand geahnt.
Sicher richtig: Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Markt zuerst versorgt werden sollte, bevor man wie bescheuert für China und Südamerika Autos baut.
10 Monate Wartezeit sind eigentlich kaum erträglich. Es gibt ja auch noch andere Hersteller.
LG FrankG
Zitat:
Original geschrieben von Trucker2100
Hi!
Zitat:
Sicher richtig: Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Markt zuerst versorgt werden sollte, bevor man wie bescheuert für China und Südamerika Autos baut.Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
die Jungs am Band können auch nicht mehr als arbeiten. Daß wir mit soviel "Vollgas" aus der Konjunkturkrise herausfahren hat niemand geahnt.10 Monate Wartezeit sind eigentlich kaum erträglich. Es gibt ja auch noch andere Hersteller.
LG FrankG
Genau! Und bei denen wartest Du eben so lange.
Gruß
klausegon
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Zitat:
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Genau! Und bei denen wartest Du eben so lange.Zitat:
Sicher richtig: Aber ich bin der Meinung, dass der eigene Markt zuerst versorgt werden sollte, bevor man wie bescheuert für China und Südamerika Autos baut.
10 Monate Wartezeit sind eigentlich kaum erträglich. Es gibt ja auch noch andere Hersteller.
LG FrankG
Gruß
klausegon
Nö!