Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Original geschrieben von huckup
nach 4 Tagen ne Auftragsbestätigung ist aber auch net so ganz normal, gib zu Du zahlst Schmiergeld 😁bei mir hat's auch immer nur drei bis vier Tage gedauert ... liegt wohl am Händler 🙂

Zitat:

nach 4 Tagen ne Auftragsbestätigung ist aber auch net so ganz normal, gib zu Du zahlst Schmiergeld 😁
[/quote

bei mir hat's auch immer nur drei bis vier Tage gedauert ... liegt wohl am Händler 🙂

Hallo liebe Gemeinde,

habe am 29.06.2011 meinen Q5 bestellt Liefertermin 4. Quartal 2011, Auftragsbestätigung auch 4. Quartal 2011.
Mein Händler sagte mir vorab, das es einen Liefertermin mit Angabe der KW geben sollte, scheint aber leider nicht mehr so zu sein.
Frage wo kann ich erfahren (bei meinem Händler nicht) in welcher KW meine Quh ausgeliefert wird?
Es kann doch nicht sein das es nur so ungenaue Auskünfte gibt und Audi damit auch noch durchkommt.
Das ist mein erster Audi (bei meinen anderen Neuwagen war die Lieferzeit max. 1,5 Monate und wurde konkret angegeben) und ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, denn wenn der Rest (Inspektion, Mängel etc.) auch so läuft dann "Gute Nacht" Audi.

MFG
SaDir

Zitat:

Original geschrieben von sadir

...Das ist mein erster Audi (bei meinen anderen Neuwagen war die Lieferzeit max. 1,5 Monate und wurde konkret angegeben) und ich hoffe ich habe mich richtig entschieden, denn wenn der Rest (Inspektion, Mängel etc.) auch so läuft dann "Gute Nacht" Audi.
...

...geht mir genau so. Und wir haben nach immerhin 3 Monaten Wartezeit immer noch keinen verbindlichen Termin erhalten, sondern immer noch unverbindlich Q4/2011. Es ist in meinen Augen eine sehr schwache Leistung von Audi, die durch nichts zu entschuldigen ist.

Grüße

steme_q5

Ähnliche Themen

Wenn der Q5 auf 04. Quartal 2011 bestätigt würde von AUDI AG wäre auch eine KW- Angabe möglich oder zumindest eine Monatsangabe, denn bis Ende 2011 ist ja alles verplant...

ich wette das Auto steht min. auf 01. Quartal 2012 bei Bestellung 29.06.2011 und da sind noch keine Bestätigungen möglich!!!

Heute kam Post vom freundlichen, ich dachte schon es gibt nun endlichen einen verbindlichen LT - leider zu früh gefreut. War nur die schriftliche Bestätigung der Terminverschiebung von Nov. 2011 auf 1. Quartal 2012.

Das ganze dann mit der Bitte / Aufforderung, den Wisch unterschrieben zurück zu schicken.

Das kann doch nur hiermit zusammenhängen:

Zitat:

Original geschrieben von bender_Q5

Kleingedrucktes in den AGBs:
IV. Lieferung und Verzug
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen (!) LT den Verkäufer auffordern zu liefern.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens, beschränkt sich dieser auf höchsten 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Ich werde erstmal nichts unterschreiben.

So langsam reicht es mir mit AUDI, ich war bisher immer sehr zufrieden, komme mir aber so langsam ein wenig verarscht vor.

Kann ich eigentlich vom Vertrag zurücktreten ?? Hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben.

Was haltet ihr denn vom Range Rover Evoque ?? Ist preislich ähnlich und sieht cool aus.

Hallo Bender_Q5,

interessant wäre die Info, was Du genau unterschreiben sollst. Ist es allein die "Kenntnisnahme" vom neuen LT oder Einverständnis mit neuem unverbindlichen LT?
Zum Rücktritt: Entsprechend den von Dir selbst geposteten Auszügen aus den AGB kannst Du 6 Wochen nach Überschreitung des unv. LT eine Lieferung verlangen.
Bedeutet: LT 11/2011 plus 6 Wochen gleich 1 Quartal 2012, also Januar 2012.

http://www.ra-kassing.de/verkehr/autokauf/neuwkauf/lieferfr.htm

Man so allgmein.

Ich hab ja vom 🙂 bei der Bestellung unv. Q1/2012 gesagt bekommen.
In der AUftragsbestätigung stand dann eher Q2.
Daraufhin hatte ich eine Mail an Audi verfasst, in der ich meine volle Zufriedenheit mit der Lieferzeit von einem Jahr zum Ausdruck gebracht habe und ein paar Fragen hatte.
Am gleichen Tag fragte man nach welches Autohaus und welcher Verjkaufsberater. Habe ich umgehend nachgeschickt.
Seither kam nix mehr. Ende der Woche ist das 3 Wochen her. Ist sowas normal?
Was wollen die mit dem Verkaufsbearter?

Zitat:

Was wollen die mit dem Verkaufsbearter?

Steinigen?

so haben letzte woche unsere auftragsbestätigung erhalten. unv. LT 2.Quartal 2012 , haben am 30.mai bestellt und wenn er wirklich erst im 2.quartal kommt, dann heisst das minimum 11 monate wartezeit. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Hallo Bender_Q5,

interessant wäre die Info, was Du genau unterschreiben sollst. Ist es allein die "Kenntnisnahme" vom neuen LT oder Einverständnis mit neuem unverbindlichen LT?

Hallo gamsrockl,

hier ein Zitat:

Wir als Vertragspartner haben keinen Einfluss und müssen dies auch so akzeptieren. Da hierdurch aber die Auftragsbestätigung einen anderen Liefertermin aufweist, möchten wir sie hierauf besonders hinweisen und bitten um Bestätigung des unverbindlichen Liefertermins 1. Quartal 2012.

So weit, so schlecht - oder ??

Tach zusammen,

bin neu hier, kann aber ebenfalls einen Bestell und Liefertermin beisteuern:

Bestellt 02/2011
Liefertermin 08/2011 (nächste Woche könnte ich ihn abholen, bin aber geschäftlich unterwegs, deshalb wird er mir am 8.8.2011 angeliefert :-) )
Somit ca. 6 Monate Lieferzeit.

2.0 TDI , phantomschwarz perleffekt, Fernlichtassistent, Audi Soundsystem, radio concert, ACC, side / lane assist, einparkhilfe, Rücksitzbank plus, bluetooth Schnittstelle, außenspiegel el. heizbar, abklappbar, ...

Gruß

Tommy

Hallo zusammen,

habe am 16.07. bestellt (2.0 TFSI 180 PS, Handschalter).
Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2012.

Gruß Andy

Hallo,

also ich habe meinen Q5 im März 2011 bestellt und da wurde mir schon gesagt, dass die Lieferzeit mind. sechs Monate dauert. Unverbindlicher LT war dann auch gem. Auftragsbestätigung Quartal 03/11.

Zwischenzeitlich bin ich aber von meinem Händler informiert worden, dass die Auslieferung auf November 2011 verschoben wurde. Eine genaue KW kann noch immer nicht genannt werden.
Somit beläuft sich dann meine Wartezeit auf ca. 8,5 Monate!!!

Ich habe noch NIE soooo lange auf einen Neuwagen warten müssen. Bislang waren es immer nur 8 Wochen!

Ist schon eine Unverschämtheit von Audi. Zudem muss man Audi nach Überschreitung des unverbindlichen LT sechs Wochen Nachlieferungsfrist einräumen.
Einziger Trost: Wird der Wagen dann noch immer nicht geliefert, stellt Audi einem einen kostenfreien gleichwertigen Ersatzwagen bis zur Auslieferung des eigenen Autos zur Verfügung.
Das hat wenigstens mein Händer gesagt.

Hallo Gemeinde,

habe heute einen freundlichen Anruf von Audi bekommen, LT KW 34 🙂 (bestellt 28.06.2011- LT 4. Q 2011).
Ich hoffe Termin wird gehalten, dann bin ich sehr zufrieden.

Grüße
SaDir

Deine Antwort