Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Profi58

Gestern war ich noch mal wegen des Farbwechsels beim 🙂 . Monsungrau ist es nun doch nicht geworden, sondern Daytonagrau (einen Tic dunkler). Im Dispositionssystem erschien der Wagen dann im II. Quartal 2012 😠, doch nach einem Telefonat mit Ingolstadt wurde mir die Lieferung in der 36. Woche 2011 zugesagt. Da ich den Wagen ohnehin nicht in der 35. Woche hätte abholen können (Kollegin im Urlaub, und einer muß die Stellung halten), stört mich das nicht weiter. Ich hoffe nur, daß es bei dieser Aussage bleibt.

Hallo, jetzt wundert mich gar nichts mehr:

daytona-grau ist wieder kurzfristig lieferbar?

Zitat:

Original geschrieben von bernd51258

Zitat:

Sorry, habe gerade zu schnell geklickt!

Wollte fragen, ob es Fotos gibt?

Wäre schön - danke im Voraus.

Fotos wird es geben...aber erst, wenn es mal aufhört zu regnen!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bikerlilly1

Jetzt ist sie also da...
...seit letzdem Mittwoch steht die Kuh bei mir im Stall.
Ich kann Euch sagen, Monsungrau sieht richtig geil aus!!!
Bei mir waren es dann also, vom Tag der Bestellung bis zur Abholung in Ingolstadt, 3 Monate und 1 Woche. Das finde ich schon recht flott!

Allerdings fehlt da noch eine Kleinigkeit.
Die Rückfahrkamera ist eingebaut, funktioniert aber noch nicht.
Hier wird mir vom Händler nachträglich noch die Steuereinheit eingebaut. Diese wird aber nicht vor September geliefert.
Der "Übergabemensch" bei Audi fühlte sich nicht veranlasst, dies überhaut nur anzusprechen.
Wäre ich durch die Beiträge in diesem Forum nich bereits vorinformiert gewesen und hätte ich deswegen nicht genau nachgefragt, wäre ich wohl ohne jeden Hinweis darauf vom Hof geritten und hätte mich später gewundert, weswegen das Teil nicht futzt.

Das finde ich doch echt schwach vom "Übergabemensch" bei Audi!

Sonst ist aber alles dran und ich bin wirklich begeistert von diesem Auto!!!!!!!!

Die Übergabemenschen in IN haben nur eine Aufgabe, das Auto rauszugeben, auszuliefern. Der nächste bitte. So läuft das eben.

Die Absatz/Auslieferugszahlen müssen eben stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Farahlon

Hallo Q5 Freunde,

habe meinen am 26.04.2011 bestellt, Liefertermin Mitte/Ende September, 211PS/TFSI S-Tronic, mit ordentlich Extra, S-Line, AHV, Navi, B/O, Alcantara, 3Zonen, viel Elektronisches und und und.

4 1/2 Monate Lieferzeit, das geht doch eigentlich?

Freue mich wahnsinning drauf 🙂

Grüßle

Update bei mir, habe eben mit dem 🙂 telefoniert, Neuer Liefertermin KW35 🙂

saubär!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, jetzt wundert mich gar nichts mehr:

daytona-grau ist wieder kurzfristig lieferbar?

Ich hab selbst nicht so recht daran geglaubt und den 🙂 um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Vorhin kam folgende Mail:

Zitat:

Der Liefertermin ist für die KW 36 von Audi mit der Farbe Daytonagrau Perleffekt bestätigt wurden.

Schöne Woche noch. Das Warten auf das neue Auto hat bald ein Ende.

Klingt doch gut, oder? 😁😛😉

42 Wochen... 3.0Tdi + S-line.. ;(

Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Momentan bin ich noch Besitzer eines Audi S3 Sportback, Bj. 2008. Das Fahrzeug ist so gut wie verkauft. (Privat)

Meine Frau und ich möchten uns in naher Zukunft etwas größeres und "ruhigeres" leisten. Wir fuhren gestern einen BMX X3 Probe und waren eigentlich sehr angetan von dem Fahrzeug. Die Verkäuferin sagte uns aber ganz ehrlich das der neue X3 bei jetziger Bestellung nicht vor Februar kommen würde, womit ich auch irgendwie gerechnet hatte.

In unserer Auswahl steht auch der Audi Q5. Ein Probefahrtanfrage heute bei unserem Freundlichen Audi Händler (nach eigenen Angaben der größte in Süddeutschland), hat mit folgenden Worten begonnen "Wir haben momentan 12 Monate Lieferzeit auf den Q5". Daraufhin haben wir die Probefahrt ausgesetzt.

Nun meine Frage an euch: Kann das wirklich sein? Oder wollte der freundliche Verkäufer nur "vorbauen" um Beschwerden wegen der langen Lieferzeit vorzubeugen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Joachim
Nürnberg

Tach,
also wenn Du mal paar Posts hochblätterst, wirst Du sehen, dass zur Zeit durchaus was zwischen 9 und 12 Monaten in den Auftragsbestätigungen ausgegeben wird.
Ich hab zwar diesbezüglich bei Audi auch mal dezent angefragt, ob sie das wirklich ernst meinen usw. 😉
Dann haben sie am gleichen Samstag gefragt, welcher Händler und welcher Verkaufsberater, allerdings wra's das auch.
Morgen 2 Wochen her. Vielleicht haben die ANtwortmails auch Lieferzeiten von 4 Monaten, weil Bestandteile aus Japan enthalten sind 😁

Hi Jaggo,

willkommen im Forum!

Wenn Du in diesem Thread liest, wirst Du feststellen, daß die Lieferzeiten sehr stark schwanken. Noch schlimmer: Immer, wenn man denkt, man hat das Prinzip erkannt, kommt es ganz anders. Es kann also durchaus sein, daß der 🙂 vom gegenwärtigen Stand ausgeht. Er will ja Autos verkaufen und keine Kunden vergraulen!

So, und nun ist mir #huckup# zuvorgekommen!

Hallo zusammen,
wir haben am 06.04.2011 bestellt - damals unverbindlicher Liefertermin Nov. 2011.
Habe heute mal beim freundlichen angerufen um zu erfragen was es denn neues so zur Lieferzeit gibt,
es gab tatsächlich etwas neues: jetzt haben wir einen unverbindlichen LT im 1. Quartal 2012 !!
Wahrscheinlich bekommen wir dann den letzten am 31.03. vor dem Modellwechsel.

Wobei etwas ganz interessantes in den Verkaufsbedingungen steht:
IV. Lieferung und Verzug
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen (!) LT den Verkäufer auffordern zu liefern.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens, beschränkt sich dieser auf höchsten 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Verstehe ich zwar noch nicht so ganz, hört sich aber erstmal ganz gut an.

Also, uns allen noch vieeeeel Geduld

Zitat:

Original geschrieben von bender_Q5

Hallo zusammen,
wir haben am 06.04.2011 bestellt - damals unverbindlicher Liefertermin Nov. 2011.
Habe heute mal beim freundlichen angerufen um zu erfragen was es denn neues so zur Lieferzeit gibt,
es gab tatsächlich etwas neues: jetzt haben wir einen unverbindlichen LT im 1. Quartal 2012 !!
Wahrscheinlich bekommen wir dann den letzten am 31.03. vor dem Modellwechsel.

...bei uns ist es genau so. Bestellt am 19.04.2011 - unverbindlicher Termin Q4/2011.

Auf Nachfrage steht er jetzt auf Q1/2012.

Zitat:

Wobei etwas ganz interessantes in den Verkaufsbedingungen steht:
IV. Lieferung und Verzug
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen (!) LT den Verkäufer auffordern zu liefern.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens, beschränkt sich dieser auf höchsten 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Verstehe ich zwar noch nicht so ganz, hört sich aber erstmal ganz gut an.
...

Bedeutet nach Aussage unseres 🙂 dass einem nach dieser Frist sogar ein Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung zusteht.

Viele Grüße
steme_q5

Hallo,

neuer Q5 am 18.07.2011 bestellt Lieferzeit 1.Quartal 2012.
Gestern kam eine neue Auftragsbestätigung Liefertermin Sept. 2011,
dachte an ein Druckfehler aber nach Rücksprache mit dem Händler wurde mir der neue Termin bestätigt 😛
Man darf auch mal Glück haben,an alle nicht so glücklichen durchhalten.

nach 4 Tagen ne Auftragsbestätigung ist aber auch net so ganz normal, gib zu Du zahlst Schmiergeld 😁

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, wenn man heute den neuen Q5 bestellt und den Wunschtermin Anfang Juni 2012 machen kann, ist das möglich oder ist das zu früh?🙄
mein 😁 meint, max 7 Monaten sollte man machen, hm?

Zitat:

Original geschrieben von huckup

nach 4 Tagen ne Auftragsbestätigung ist aber auch net so ganz normal, gib zu Du zahlst Schmiergeld 😁

Nicht so laut 🙂

Deine Antwort