Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Bitte "BTT" - Liefertermine!!
Auch wenn ich mich oben selber "off Topic" eingebracht habe können und werden
Tuning und andere Massnahmen bereits in anderen Threads diskutiert.

Habe nun über gefühlte 20 Rufnummern bei Audi meine Kommissionsnummer erfahren. Die braucht man, damit das einfache Audi-Fußvolk sehen (und sagen) kann (darf), wann das Fahrzeug eingeplant ist ...

Nach einer sogenannten "Lieferterminanfrage" kam heute (also am nächsten tag) ein Anruf auf dem Handy: LT KW25 !!!

Zunächst hätte es August werden sollen.

Mal guggen, wie sich's noch weiter entwickelt ...

Wenn die Spedition nix vermasselt und der Brief morgen in der Post ist, steht sie ab morgen beim Händler und ab Freitag bei mir...

Gib doch mal Bescheid ob es geklappt hat.

Ähnliche Themen

Das mit August wird zu Juni trifft nun auch bei mir zu.

Bestellt 10.02.2011, 143PS Handschaltung, MMI Pro, Alcantara Sportsitze, Phantomschwarz perleffekt

Mir wurde immer gesagt Planungswoche (was das auch immer heißt) im Juni, ich soll aber mit Liefertermin im August rechnen.
Am 16.05.2011 kam der nette Anruf: Auto wird in der 24 KW geliefert.

Freu 😁

Hallo CCFranken

Wenn es möglich ist, veröffentliche bitte die AUDI Disponummer, dann ich ich mich auch mal schlau machen bez. meines Termins. Welche Daten braucht man um an die Info zu kommen ?
freundliche Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von spitz13

Hallo CCFranken

Wenn es möglich ist, veröffentliche bitte die AUDI Disponummer, dann ich ich mich auch mal schlau machen bez. meines Termins. Welche Daten braucht man um an die Info zu kommen ?
freundliche Grüsse aus der Schweiz

Wie schon geschrieben, man benötigt seine Kommissionsnummer ...

Ich habe alle verfügbaren Rufnummern durcjprobiert

0841/89-0 (Audi)
0800/6363666 (Abholung)
0800/2834737 und/oder 0800/28347378423 (Kundenbetreuung)
089/89-34242 (Terminierung)

frag mich bitte nicht mehr, welche dieser Nummern die Richtige war, um seine Kommissionsnummer zu erfragen und welche die richtige bezüglich der Lieferterminbeschwerde war ... einfach mal probieren 🙂

acho so, hab' noch was vergessen ... erste Anlaufstelle sollte aber immer der Audi-Händler um die Ecke (wo man bestellt hat) sein ... das wurde mir auch ian jeder Rufnummer als erstes gesagt ... aber mit ein bischen Hartnäckigkeit und vor allem Freundlichkeit, klappts auch mit Audi direkt 😁

So, der Spediteur hat es versaut und entgegen seiner Ankündigung den Wagen nicht dabei gehabt. Der Brief war auch nicht in der Post, obwohl Dienstag vom 🙂 angefordert. Sollte jetzt der Wagen morgen kommen, darf ich ihn selbst anmelden und der 🙂 würde ein bischen zaubern, um den Wagen bis 16 Uhr fertig zu bekommen. Wenn nicht, geht es am Samstag mit dem GTI meiner Frau, zwei Kindern, Gepäck für eine Woche nach Berlin... 🙁

Ich habe heute von meinen Händler ( Audi ASAG in Binzen DE ) erfahren, dass auch die Rückfahrkamera Verspätung bedeutet. Diese kämen auch aus Japan. Es werde ein neuer Lieferant für die Kabelbäume gesucht und das Auto dann ohne Kamera ausgeliefert, welche dann später eingebaut werde.
Bestellt Anfang März, möglicher Liefertermin August 2011, macht 6 Monate

Ich hatte in der Hoffnung, wegen der metallicfreien Lackierung meine Quh auch schon eher zu bekommen, beim 🙂 angefragt und die gleiche Antwort wie spitz13 bekommen. Bei der Rückfahrkamera (Japan) treten Lieferschwierigkeiten auf und das Auto wird daher nicht vorfristig ausgeliefert (TDI 3.0, bestellt im März, unverbindlicher Liefertermin Ende August/Anfang September)

Bestellt 07.03.2011, 2.0TDI, 170PS, S-Tronic, MMI Pro, Rückfahrkamera, S-Line, Alcantara Sportsitze, Phantomschwarz perleffekt

Habe heute mit dem 🙂 gesprochen und der sagte mir dass die Liefersituation im Moment toal chaotisch ist. Die Fahrzeuge springen wohl teilweise mehrmals im Liefertermin. Daher wäre eine seriöse Aussage, wann das Auto wirklich geliefert wird im Moment nicht möglich.
Zur Zeit ist das Auto für NOVEMBER! eingestellt. das ist doch echt Wahnsinn. An der Farbe liegt es nicht und laut dem 🙂 wird bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera eine "Vorbereitung" installiert und dann später nachgerüstet. An diesen beiden Teilen kann es also schon mal nicht liegen.

Wow, fast 9 Monate Lieferzeit. Das schafft selbst Lexus/Toyota besser. Ein Bekannter hat einen Monat später einen RX bestellt. Dieser soll nun schon im August geliefert werden weil Toyota die Produktion nach Kanada verlegt.

Ich halte Euch auf dem laufenden wenn ich etwas Neues erfahre. 😠

Zitat:

Original geschrieben von bikelu

Das mit August wird zu Juni trifft nun auch bei mir zu.

Bestellt 10.02.2011, 143PS Handschaltung, MMI Pro, Alcantara Sportsitze, Phantomschwarz perleffekt

Mir wurde immer gesagt Planungswoche (was das auch immer heißt) im Juni, ich soll aber mit Liefertermin im August rechnen.
Am 16.05.2011 kam der nette Anruf: Auto wird in der 24 KW geliefert.

Freu 😁

Hallo,

ähnlich wie bei uns!

Am 23.03. bestellt. Auto ist jetzt schon fertig. Wird am 14.06. in Ingo abgeholt.

Ist auch ein 143 PS, 6-Gang. Muss also doch was mit der Motor-Getriebe Kombo zu tun haben.

Leffe

27.05. bestellt, unverbindlicher Liefertermin lauf Auftrag Mitte Januar 2012.

Q5 170 PS in Teakbraun. Meine freundliche 🙂 meinte es liegt größten Teil an der Farbe.

Sie meinte auch noch, dadurch das die Lieferzeit solange ist, kann es unter Umständen zu Preiserhöhungen kommen. Sollte das der Fall sein, müsste ich die Preiserhöhung schlucken. Ich hoffe es geht einfach durch. Und vorallem das sich der Termin nicht noch weiter verschiebt, aber ich glaube das haben alle bei Ihrer Bestellung gehofft.
Ist meine 2te Bestellung innerhalb kurzer Zeit, nachdem die erste leider widerrufen haben 🙁 , wegen schlechter Beratung/Service

hier noch meine Konfiguration, falls es jemanden interessiert:

Q5 125 PS
Teakbraun
Alu Gußräder Audi exclusiv 5 Doppelspeichen Off Road Design 8,5J 20
Audi Sound system
Außenspiegel anklappbar beheitz
Bluetooth
Einparkhilfe hinten/vorne
Fahrerinfo in Farbe
automatische Gepäckklappe
Licht-/Regensensor
Lichtpacket
MMI Navi basic
Multi Sportlenkrad
Panorama Dach
S Line Sportpacket
Scheiben abgedunkelt
Stoff Sprint/Leder silberne Nähte
Sitzheizung vorne
Volllackierung
Winterräder Alu 7 Speichen 7J x 17
Xenon Plus

Habe am 04.02.2011 bestellt (170PS Automatic Brillantschwarz) und erst hieß es 05/2011, dann 09/2011. Nach endlosen Disskussionen um ein Übergangsauto von Juni - September war das Angebot von 1000 EUR pro Monat für einen A3 Übergangsauto. Händler schiebt es auf Audi, Audi auf den Händler. Irgendjemand ne Idee was man da machen kann? Danke

Deine Antwort