Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mw-photography
Habe am 04.02.2011 bestellt (170PS Automatic Brillantschwarz) und erst hieß es 05/2011, dann 09/2011. Nach endlosen Disskussionen um ein Übergangsauto von Juni - September war das Angebot von 1000 EUR pro Monat für einen A3 Übergangsauto. Händler schiebt es auf Audi, Audi auf den Händler. Irgendjemand ne Idee was man da machen kann? Danke
Im Februar bestellt und da die Auskunft Mai zu bekommen, war schon mehr als fahrlässig, völlig unrealistisch und total weltfremd! Was ist das denn für ein Händler?
Nachfrist setzen, aussteigen oder eben warten!
Zitat:
Original geschrieben von hevernan
27.05. bestellt, unverbindlicher Liefertermin lauf Auftrag Mitte Januar 2012.Q5 170 PS in Teakbraun. Meine freundliche 🙂 meinte es liegt größten Teil an der Farbe.
Sie meinte auch noch, dadurch das die Lieferzeit solange ist, kann es unter Umständen zu Preiserhöhungen kommen. Sollte das der Fall sein, müsste ich die Preiserhöhung schlucken. Ich hoffe es geht einfach durch. Und vorallem das sich der Termin nicht noch weiter verschiebt, aber ich glaube das haben alle bei Ihrer Bestellung gehofft.
Ist meine 2te Bestellung innerhalb kurzer Zeit, nachdem die erste leider widerrufen haben 🙁 , wegen schlechter Beratung/Servicehier noch meine Konfiguration, falls es jemanden interessiert:
Q5 125 PS
Teakbraun
Alu Gußräder Audi exclusiv 5 Doppelspeichen Off Road Design 8,5J 20
Audi Sound system
Außenspiegel anklappbar beheitz
Bluetooth
Einparkhilfe hinten/vorne
Fahrerinfo in Farbe
automatische Gepäckklappe
Licht-/Regensensor
Lichtpacket
MMI Navi basic
Multi Sportlenkrad
Panorama Dach
S Line Sportpacket
Scheiben abgedunkelt
Stoff Sprint/Leder silberne Nähte
Sitzheizung vorne
Volllackierung
Winterräder Alu 7 Speichen 7J x 17
Xenon Plus
125 PS?
ja sorry sollen kw sein!
Ähnliche Themen
meine Abholunterlagen von Neckarsulm sind gekommen.
Hat jemand ne Ahnung, wielang das jetzt noch etwa dauert, bis das Auto gebaut wird?
Zitat:
Original geschrieben von quahira
meine Abholunterlagen von Neckarsulm sind gekommen.Hat jemand ne Ahnung, wielang das jetzt noch etwa dauert, bis das Auto gebaut wird?
An dem Tag als meine Unterlagen für Ingolstadt kamen, rief der Händler an und wollte
den Abholtermin machen.
Beim Q5 ist es derzeit so, dass eine Abholung erst dann terminiert wird, wenn das Auto wirklich fertig ist.
Das war sonst nicht so.
Du kannst also davon ausgehen, dass dein Q5 schon fertig ist!
Leffe
Zitat:
Original geschrieben von Leffe69
An dem Tag als meine Unterlagen für Ingolstadt kamen, rief der Händler an und wollteZitat:
meine Abholunterlagen von Neckarsulm sind gekommen.Hat jemand ne Ahnung, wielang das jetzt noch etwa dauert, bis das Auto gebaut wird?
den Abholtermin machen.Beim Q5 ist es derzeit so, dass eine Abholung erst dann terminiert wird, wenn das Auto wirklich fertig ist.
Das war sonst nicht so.
Leffe
ja das hab ich auch gedacht, nur hat mir der händler heute gesagt, dass man noch keinen termin machen kann...
Zitat:
ja das hab ich auch gedacht, nur hat mir der händler heute gesagt, dass man noch keinen termin machen kann...Zitat:
An dem Tag als meine Unterlagen für Ingolstadt kamen, rief der Händler an und wollte
den Abholtermin machen.Beim Q5 ist es derzeit so, dass eine Abholung erst dann terminiert wird, wenn das Auto wirklich fertig ist.
Das war sonst nicht so.
Leffe
Vielleicht mal direkt bei der AUDI Kundenhotline anrufen... Meinen Abholtermin hab ich direkt mit AUDI abgesprochen und mir den (Um)weg über den Händler gespart.
MfG
Q555
Zitat:
Original geschrieben von Q555
Vielleicht mal direkt bei der AUDI Kundenhotline anrufen... Meinen Abholtermin hab ich direkt mit AUDI abgesprochen und mir den (Um)weg über den Händler gespart.Zitat:
ja das hab ich auch gedacht, nur hat mir der händler heute gesagt, dass man noch keinen termin machen kann...
MfG
Q555
Da wird doch immer behauptet, daaa genau das nicht gehen würde?
Was ist denn das für eine Abteilung?
Leffe
Zitat:
Ich habe meine Quh gestern in Neckaarsulm abegeholt. Bei einer Führeung würde mir erzählt das meine Q 12 bis 14 Tage vorher gefertigt werden.
Ist das normal, dass man mir heute noch kein genaues Lieferdatum nennen kann wenn die Q nächste Woche gelifert werden soll? Wie sind dazu eure Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von Lauri20
Ist das normal, dass man mir heute noch kein genaues Lieferdatum nennen kann wenn die Q nächste Woche gelifert werden soll? Wie sind dazu eure Erfahrungen?
Derzeit würde mich nichts wundern.
Wenn er per Spedition kommt, können die tollsten Sachen passieren.
Da heißt es: "Er kommt in drei Wochen", nächsten Tag ist er da. Alles schon erlebt mit einem A6.
Das Problem ist wohl, dass denen das volkommen egal ist, ob du genau
weißt wann dein Auto kommt.
Wenn er auf dem Hof steht dann merkst du es ja. Bis dahin kann niemand was genaues sagen.
Komisch, dass gerade Audi Millionen für das Image ausgibt, aber sie nicht in der Lage ist
zu sagen wann ein Auto geliefert wird.
Den sicher wissen sie relativ genau wann was passiert, sie haben eben nur kein Bock dich
darüber genau zu informieren.
Was man hier im Forum alles über Liefertermine liest ist echt ne Katastrophe!
Leffe
Zitat:
Derzeit würde mich nichts wundern.Zitat:
Original geschrieben von Lauri20
Ist das normal, dass man mir heute noch kein genaues Lieferdatum nennen kann wenn die Q nächste Woche gelifert werden soll? Wie sind dazu eure Erfahrungen?Wenn er per Spedition kommt, können die tollsten Sachen passieren.
Da heißt es: "Er kommt in drei Wochen", nächsten Tag ist er da. Alles schon erlebt mit einem A6.
Das Problem ist wohl, dass denen das volkommen egal ist, ob du genau
weißt wann dein Auto kommt.Wenn er auf dem Hof steht dann merkst du es ja. Bis dahin kann niemand was genaues sagen.
Komisch, dass gerade Audi Millionen für das Image ausgibt, aber sie nicht in der Lage ist
zu sagen wann ein Auto geliefert wird.Den sicher wissen sie relativ genau wann was passiert, sie haben eben nur kein Bock dich
darüber genau zu informieren.Was man hier im Forum alles über Liefertermine liest ist echt ne Katastrophe!
Leffe
kann ich leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen - schließe mich der Meinung und Einschätzung 100%ig an.
kann ich so nicht bestätigen.
Telefonische Info zur VIN, Aussage: in x Tagen kommt er, am ....können sie ihn abholen.
Erster AUDi meines Lebens, von der NL-Berlin transparent und termintreu gehandhabt.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
kann ich so nicht bestätigen.
Telefonische Info zur VIN, Aussage: in x Tagen kommt er, am ....können sie ihn abholen.
Erster AUDi meines Lebens, von der NL-Berlin transparent und termintreu gehandhabt.
So solls sein!
Die Frage ist aber auch, wieviel Tage vorher hat man dir Bescheid gegeben?
Und es kommt sicher auch immer auf den Audi Partner drauf an. Wer die nur ins System gucken,
sehen die eine KW.
Wenn er da mit der Dispo spricht kann er sicher mehr erfahren.
Aber das ist völlig willkürlich und nicht genau definiert. Und das ist schade.
Leffe