Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

ich habe gelesen das Daytonagrau von den Lieferproblemen betroffen ist...daher wohl die lange Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

ich habe gelesen das Daytonagrau von den Lieferproblemen betroffen ist...daher wohl die lange Lieferzeit.

Angeblich ist das von uns bestellte Teakbraun auch betroffen. Die Lieferzeit ist trotzdem nur 10 Wochen.

Es soll mehr am 170 PS TDI und am DSG liegen.

Leffe

Zitat:

Es soll mehr am 170 PS TDI und am DSG liegen.

Könnte gut sein, denn mein 211 PS TFSI mit Handschaltung hat auch nur 10 Wochen Lieferzeit (Stand heute). War für mich sehr überraschend, denn ich verfolge diesen Beitrag schon länger.

Ob man sich bei einem Autokauf auf "Entbehrungen" einstellen muss/sollte ist natürlich Ansichtssache.
Ich sehe das ganze etwas pragmatischer. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich bei der ganzen Lieferterminverschieberei am meisten mein AUDI-Händler geärgert hat. Der konnte mir nicht einmal ansatzweise einen Grund dafür nennen bzw. hat er sich auch nicht nennenswert ins Zeug gelegt diesbezüglich etwas beim Hersteller herauszufinden.

Wie gesagt, eigentlich SCHADE da ich bisher immer mit AUDI zufrieden war.

Zum Thema Touareg, dass ist natürlich wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks, der eine empfindet das Design als Langweilig (Gelände-Sharan) der andere mag vielleicht gerade dieses etwas dezentere Design (was meiner Meinung übrigens auch beim Q5 überwiegt).

Grüße an die Q5 Gemeinde
maverick56869

Ähnliche Themen

Hi maverick56869!

Das ist heute leider Stand des Kundenservices. Den Händler interessiert es nicht mehr viel
nach Vertragsunterzeichung.

Man muss jedoch auch dazu sagen, dass die Hersteller auch keine vernünftigen Auskünfte mehr geben.

Vieles Nachfragen nützt da auch nichts. Derzeit ist verstärkt der Wurm drin. Da kann die Neuwagendispo
des Händlers 100 mal bei Audi anrufen. Die hören nur, dass der Händler Bescheid bekommt, wenn der
Wagen fertig ist.

Früher wußte man dagegen genau an welchen von 14 Fertigungspunkten das Fahrzeug sich derzeit befindet.

Aber so lange wir Deppen das so mitmachen, wird es auch so gemacht.

Schreibt man dann mal an den "Kundenservice" vom Hersteller bekommt man einen Anruf
von einem Mitarbeiter der noch weniger weiß als man selbst und nur fertigen Text
runtersabbelt.

Ich könnte mich glatt aufregen. :-)

Leffe

Ja, vielleicht ist das heute so bei den sogenannten "Premium-Herstellern".

Also, mal sehen wie Volkswagen mit seinen Kunden umgeht. Zumindest habe ich bis heute noch keine Info das der Liefertermin für den Touareg verschoben wird! Ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber AUDI.

Allen Q5 Fans hier im Forum viel Spass mit Ihrer "Kuh" und ich werd dann mal bei Gelegenheit über meine Erfahrungen mit dem Touareg berichten.

Servus...

Hey

alos hier kurz meine Lieferzeiten Bestellt 20.01.2011 Q5 2.0 TDI schwarz Schiebedach Xenon Audi Sound + Radio Concert
Erste Aussage Lieferzeit: Mai 2011

Jetzt sind wir bei August 2011 .....Ich bin gespannt

Grüße Heiko

ich habe am 02. april 2011 bestellt (3.o tdi, teak mit sline innen, silbernaht, stoff).
hatte also noch glück mit der farbe.

das fz war beim händler eine vorbestellung, 3.o tdi, jedoch mit anderen optionen.
der verkäufer hat dann am 04.04. (kw14) die entsprechenden änderungen veranlasst.

heute kam die meldung, dass er auf dem transportweg ist,
produziert in dieser woche (kw 19), übernahme dann evtl. kw 21

Hallo Q-Treiber,

aufgrund der so unterschiedlichen Lieferzeiten und dem mehrfach erwähnten Lieferengpass des Farbzusatzes Xirallic, habe ich meinen Verkäufer angerufen.
Bestellt habe ich in der 14.Kw. - Unverb. Liefertermin Anfang Juni. Lt. seinen Informationen soll der Wagen in der 24.Kw geliefert werden. Da ich ihn im dem Telefonat gebeten habe, nichts zu beschönigen und ich mit einer verzögerten Lieferung durchaus Leben kann, hat mich das Ergebnis meiner Anfrage trotzdem überrascht. Zumal die von mir bestellte Farbe (Lavagrau) auch den Farbzusatz Xirallic benötigt. Das Thema Lieferzeiten erscheint mir doch sehr suspekt.

PS. Der Verkäufer hat sich direkt bei Audi erkundigt und mir das Ergebnis seiner Recherche nach ca. einer Stunde per eMail mitgeteilt.

tot ziens
PeNe99

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

also auch meiner (unverb. 08/11) wird ähnlich 🙂 ... Bilder, Bilder Bilder biddeschööön 😁

Hallo,

sorry hat ein wenig gedauert, musste die Kuh erst mal waschen, mit Fliegenkaka hät sie nicht so gut ausgesehen..... 😉

Wer mehr Bilder haben will kurze PN dann uppe ich alle auf rapidshare.

LG,

stelim

P1000413
P1000416
P1000417
+2

habe heute bei meinem Händler angerufen ... bisheriger Bautermin (disponiert für) August 2011.

Heute sagte man mir: LIEFERTermin wäre KW25 ... also Ende Juni ...

???😕???

Würde mir das gerne von Audi direkt bestätigen lassen, denn ich habe keine Lust meine alte Karre Anfang Juni zu verkaufen ... denn wenn dann Juni doch nicht stimmt, haben wir ein paar Monate nur ein kleines Wägelchen ohne Dach mit nur zwei Sitzen 😉 und das wäre schon dooof.

Kennt jemand ne Rufnummer bei Audi, die Bau- bzw. Liefertermine bestätigen kann?

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

also auch meiner (unverb. 08/11) wird ähnlich 🙂 ... Bilder, Bilder Bilder biddeschööön 😁
Hallo,

sorry hat ein wenig gedauert, musste die Kuh erst mal waschen, mit Fliegenkaka hät sie nicht so gut ausgesehen..... 😉

LG,

stelim

Ich will dein Haus haben! :-) Sehr schick!

Was steht da auf dem Heckdeckel rechts? Otto?

Wo mist das denn her?

Leffe

das heisst MTM und ist ein Tuning Anbieter.
Damit ist auch geklärt wo das Emblem herkommt...

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Zitat:

Hallo,

LG,

stelim

Wo mist das denn her?

Leffe

Hi,

hatte die Möglichkeit das Auto bei Otto oder Neckermann zu bestellen. Hab mich für Otto entschieden 🙂
Spass, ist das MTM Logo, hatte ich noch vom Chiptuning meines (Ur)alten A3. Bin jetzt am überlegen ob die Q die Kochbox bekommt ( wahrscheinlich ) oder wieder klassisches MTM Tuning ( kostet aber über 1000 Euronen.... )

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Wo mist das denn her?

Leffe

Hi,

hatte die Möglichkeit das Auto bei Otto oder Neckermann zu bestellen. Hab mich für Otto entschieden 🙂
Spass, ist das MTM Logo, hatte ich noch vom Chiptuning meines (Ur)alten A3. Bin jetzt am überlegen ob die Q die Kochbox bekommt ( wahrscheinlich ) oder wieder klassisches MTM Tuning ( kostet aber über 1000 Euronen.... )

LG

wahrscheinlich haben das schon tausend andere Leute gefragt.. aber ich überlege auch, solche eine Box zu installieren, wenn das Auto mal da ist (180 PS TFSI) .. nur scheue ich mich etwas davor, weil ich Bedenken habe, dass das Auto dadurch Schäden erleidet.. sei es weil vllt der Motor mehr aushält, nicht aber der Turbo oder so... hat jemand Erfahrung?

Deine Antwort