Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Naja, auf die Felgen könnte ich ja verzichten (andere nehmen) beim Motor wird das wohl nichts... :-)
Naja hoffen wir mal, dass es bei der 23 KW bleibt weil wenn es viel später wird muss ich das ein oder andere noch an meinem alten Auto machen lassen. Das will ich eigentlich vermeiden.
Hallo,
heute waren wir bei der Zulassung, haben den Q5 angemeldet und am Freitag geht's nach Ingolstadt.
Wir können es kaum erwarten endlich den Q5 zu fahren.
Natürlich machen wir das volle Programm in Ingolstadt Frühstück/Mittagessen/Werksbesichtigung/Audi Museum.
Bilder folgen natürlich sobald wir zurück sind.
Viele Grüße an die "Leidensgenossen"
dotcom
PS Bestellt haben wir Ende Jannuar, unverbindliche LT war KW 28 vor 5 Wochen kam die Info, daß wir
unseren Q5 schon in der KW 18 abholen können.
Zitat:
Original geschrieben von winkelhuber
Mal schaun, wann wir unseren bekommen (bestellt am 06.01.2011 - laut Bestellbestätigung Lieferung im Juni 2011)...
Update:
Laut meinem 🙂 ist das Fahrzeug zur Produktion in Kalenderwoche 25 (letzte volle Juni Woche) eingeplant (Lackierung: schwarz Perleffekt...).
Schaun mer mal 😎
Hallo,
wir haben unsere Q-uh am 23.03.2011 bestellt. Liefertermin derzeit KW. 24 (13. bis 17.06.)
Er kommt als handgeschalteter 143 PS TDI in Teakbraun. Angeblich soll die relativ kurze Lieferzeit
am Motor und Getriebe liegen.
Aktuelle Änderung bei der Abholung. Nur für Autos die von Audi als fertig gemeldet werden, kann
man einen Abholtermin machen. Bedeutet max. 14 Tage vor der Abholung. Ist für Fliegebuchen
nicht so ideal.
Leffe
P.S. Aus reiner Freude anbei ein Bild der genau so bestellten Q-uh.
Ähnliche Themen
Hallo,
nachdem ich letzte Woche auch ein paar ernste Worte mit AUDI bezüglich Lieferverzögerungen sprechen musste, hier mal kurz meine enttäuschenden Daten zur Lieferzeit:
Q5 3.0 TDI s-line intern+extern ibisweiss
Ausstattung: Alles bis auf Standheizung, Dynamikfahrwerk/lenkung)
bestellt am 25.11.2010 mit 14,9%
erster unverbindlicher Liefertermin war APRIL 2011 (5 Monate -> ok)
im Januar wurden noch 6 Sonderausstattungen (AHK, Komfortschliessung etc.) nachträglich hinzugenommen
danach neuer unverbindlicher Liefertermin JULI 2011 (8 Monate -> ???)
Nach dem Telefonat letzte Woche stellte sich raus, dass es wohl eher August 2011 (9 Monate -> grrrr) wird. Eine Erklärung für die Verzögerung konnte mir weder Audi noch der Händler geben.
Tja, war wohl der letzte Neuwagen, beim nächsten Mal wirds wohl eher ein sofort verfügbarer, egal welcher Hersteller.
Es geht zwar nur um ein Auto, aber ist ja dann doch preislich etwas anderes als ein LCD-TV..., ursprünglich waren 16 Wochen (4 Monate) veranschlagt.
Zitat:
Original geschrieben von stelim
Update: Abholung in Ingolstadt am 05.05.2011Zitat:
Hallo,bestellt am 03.11.2010
- 2.0 TSFI 180 PS Handschalter
- Brillantschwarz
- Multifunktionssportlederlenkrad
- Sitzheizung vorn
- Scheiben abgedunkelt
- Glanzpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Einparkhilfe plus
- Licht-/Regensensor
- Radioanlage concert
- Leder Milano mit S-Line Prägung in schwarz
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- 5 Segmentspeichen 255/45 R 20
- S-Line Exterieurpaket
- S-Line Sportpaket
- Xenon PlusUnverbindliche Lieferzeit Mai/2011. Bestellt über Meinauto.de
Viele Grüsse,
stelim
Update: Abholung heute in Ingolstadt 🙂🙂
Zitat:
Update: Abholung heute in Ingolstadt 🙂🙂Zitat:
Update: Abholung in Ingolstadt am 05.05.2011
bilder wären interessant, weil meiner wird tendenziell ähnlich 😉
Zitat:
Update: Abholung heute in Ingolstadt 🙂🙂Zitat:
Update: Abholung in Ingolstadt am 05.05.2011
Update: Kälbchen ist im Stall 😉
War ein toller Tag in Ingolstadt, könnt man sich glatt dran gewöhnen.... 😉
Heute nur ein Bild von der Abholung, bin hundemüde..... Mach am Wochenende ein paar Bilder und stell Sie euch ein.
Gruss,
stelim
{{{{{{{{{{{{{{<
Habe meinen Q5 letze Woche abbestell !!!.
{{{{{{{{{{{{{{{
3.0 TDI
Daytona Grau, 2 x S-line, Leder, Panoramadach, AHK, großes NAVI,Soundsystem, 20' Zoll, elektr. Heckklappe, Gepäckraumsystem .....
3 x Lieferterminverschiebung !!!!
Bestellt 11.02.2011
Erster Liefertermin 05.2011
Zweiter Liefertermin 08.2011
Dritter Liefertermin 09.2011
keine Erklärung vom Händler was der Grund für die Verschiebungen ist... Er konnte auch nicht garantieren, dass er nun wirklich im September kommt!!!
Bin dann zum VW-Händler nebenann und habe mir eine 3.0 TDI Touareg mit allem drum und dran bestellt.
Schade, ich war bisher ein wirklich zufriedener AUDI-Kunde (2 x A6) aber so kann man nicht mit Kunden umgehen die einen Haufen Geld für ein Auto in die Hand nehmen wollen.....
Hallo maverick,
es ist halt auch mit Entbehrungen verbunden, einen erlesenen Geschmack zu haben und diesen demonstrieren zu wollen. Die Blö.-Zeitung ist nicht meine bevorzugte Lektüre, doch im Urlaub zum Frühstück...-egal, zumindest war in diesem Blatt kürzlich die "Top-Ten" der Lieferfristen aufgeführt. Q5 ganz vorn dabei (7 Monate, Platz 3, wenn ich mich nicht allzusehr täusche), getoppt allerdings von Porsche (12 Monate) und......http://blog.meinauto.de/.../...ta-nissan-mazda-honda-suzuki-mitsubishi
Schade Maverick, aber ich kann es verstehen, habe selbst von März bis August gewartet, aber dann diesen Touareg zu nehmen...der sieht mir jetzt bei diesem VW Einheitslook zu sehr nach Geländesharan aus.
Zitat:
Update: Kälbchen ist im Stall 😉Zitat:
Update: Abholung heute in Ingolstadt 🙂🙂
War ein toller Tag in Ingolstadt, könnt man sich glatt dran gewöhnen.... 😉
Heute nur ein Bild von der Abholung, bin hundemüde..... Mach am Wochenende ein paar Bilder und stell Sie euch ein.
Gruss,
stelim
Gratulation und gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von maverick56869
{{{{{{{{{{{{{{<
Habe meinen Q5 letze Woche abbestell !!!.
{{{{{{{{{{{{{{{3.0 TDI
Daytona Grau, 2 x S-line, Leder, Panoramadach, AHK, großes NAVI,Soundsystem, 20' Zoll, elektr. Heckklappe, Gepäckraumsystem .....3 x Lieferterminverschiebung !!!!
Bestellt 11.02.2011
Erster Liefertermin 05.2011
Zweiter Liefertermin 08.2011
Dritter Liefertermin 09.2011keine Erklärung vom Händler was der Grund für die Verschiebungen ist... Er konnte auch nicht garantieren, dass er nun wirklich im September kommt!!!
Bin dann zum VW-Händler nebenann und habe mir eine 3.0 TDI Touareg mit allem drum und dran bestellt.
Schade, ich war bisher ein wirklich zufriedener AUDI-Kunde (2 x A6) aber so kann man nicht mit Kunden umgehen die einen Haufen Geld für ein Auto in die Hand nehmen wollen.....
ich frage mich echt,ob das eine Art Glückstreffer ist, wenn man sein Auto bekommt oder die Wartezeit einfach zufällig ist...
echt hammerhart so eine ewig warterei für ein Auto - da kann man ein Haus bauen ein der Zeit...
wie seht ihr eigentlich das Problem, evtl Verstrahlte Bauteile in den Fahrzeugene verbaut zu haben? oder ist das eher ungefährlich?