Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

Was für ein Zeitraum ist denn eigentlich üblich Zeichen Auftragsbestätigung vom Händler und der von Audi? Ebenfalls, ab wann kann man mit Daten zum "tracken" des Fortschritts rechnen?

Danke - das warten ist leider sehr hart... ;-)

Zitat:

@Hjoern schrieb am 28. Mai 2015 um 17:38:56 Uhr:

@ DOFEL

Wann sollte Perfektion kommen? Auch in 10 Tagen?

Kann man nicht genau sagen, der Zeitraum ist genau so unterschiedlich wie die Dauer von 02 auf 03.

Ich hab mal eben schnell hier durchgeklickt, von 03 auf 04 dauert es ca. 8 - 13 Tage, von 04 auf 05 dauert es dann nochmal ne Woche.

Dazwischen sollte jetzt in ca. 2-3 Tagen die Fahrgestellnummer in myaudi eingestellt werden.

Ich habs nicht so weit zur Abholung, meiner parkt dann in der Nähe von Frankfurt.

Zitat:

@bicon schrieb am 28. Mai 2015 um 17:42:08 Uhr:

Was für ein Zeitraum ist denn eigentlich üblich Zeichen Auftragsbestätigung vom Händler und der von Audi? Ebenfalls, ab wann kann man mit Daten zum "tracken" des Fortschritts rechnen?

Danke - das warten ist leider sehr hart... ;-)

Ich bekam nur eine Auftragsbestätigung vom Händler (ca. eine Woche nach Kauf), keine von Audi.

Die Zugangsdaten zu myaudi.de kommen

ca.

6-7 Wochen vor Auslieferung.

Zitat:

@Dofel schrieb am 28. Mai 2015 um 17:58:37 Uhr:

Zitat:

@Hjoern schrieb am 28. Mai 2015 um 17:38:56 Uhr:

@ DOFEL

Wann sollte Perfektion kommen? Auch in 10 Tagen?

Kann man nicht genau sagen, der Zeitraum ist genau so unterschiedlich wie die Dauer von 02 auf 03.
Ich hab mal eben schnell hier durchgeklickt, von 03 auf 04 dauert es ca. 8 - 13 Tage, von 04 auf 05 dauert es dann nochmal ne Woche.
Dazwischen sollte jetzt in ca. 2-3 Tagen die Fahrgestellnummer in myaudi eingestellt werden.

Ich habs nicht so weit zur Abholung, meiner parkt dann in der Nähe von Frankfurt.

Danke, wir dürfen gespannt sein!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dofel schrieb am 28. Mai 2015 um 12:29:16 Uhr:

Zitat:

@frave23 schrieb am 27. Mai 2015 um 19:16:25 Uhr:

Die letzten Stellen meiner Kommissionsnummer entprechen dem Datum. Das kann aber natürlich Zufall sein. Ab 28.5./29.5. weiss ich mehr. ;-)
Bei mir nicht, alles vor dem ...2015 macht für mich keinen Sinn in Bezug auf Tag/Monat.

Wie gesagt war nur eine Idee und hat (leider) doch nichts mit dem Produktionsstart zu tun.

Meiner steht weiter auf "02-Motor". Ich fürchte ich werde den TT wohl nicht vor Anfang August

bekommen.

Ich hätte vielleicht doch besser einen Roadster bestellen sollen... ;-)

Diese Woche ist die KW22. Da ging sicher nicht so viel, da die Produktion auf das neue MJ umgestellt worden ist. Gibt doch sicherlich für die Umstellung einen kleinen "Produktionsstopp" oder geht die Umstellung mal so kurz nebenbei?

Zitat:

@TT2014 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:08:59 Uhr:

Diese Woche ist die KW22. Da ging sicher nicht so viel, da die Produktion auf das neue MJ umgestellt worden ist. Gibt doch sicherlich für die Umstellung einen kleinen "Produktionsstopp" oder geht die Umstellung mal so kurz nebenbei?

Das würde mich auch interessieren!

Der Erste hier hat ja schon ein "G" für Modelljahr 2016 in der Fahrgestellnummer erhalten.
Vielleicht gilt die "Hochzeit" als Fixpunkt zur Bestimmung des Modelljahres.

(alfa-audi hatte ca. am 21.5. Status -03 angezeigt bekommen und schrieb hier schon am 22.5. dass er eine VIN mit einem "G" bei myaudi.de angezeigt bekommen hat.)

Weiß hier jemand genaueres, wie ein Modelljahrwechsel abläuft?

Wer hat denn Anfang April einen TTs Roadster bestellt und weiß schon, wann er ihn bekommt?
Auf meine Anfrage bei Audi sagte man mir, dass ich in ca. 2 - 3 Wochen die Zugangsdaten bekäme und dann auch den Produktionsfortschritt beobachten könne. Das kommt mir alles recht zäh vor :-(

Bestellt am 13.04.2015
Auftragsbestätigung am 29.04

aktueller Lieferstatus KW 28

aber nur normaler Roadster

Habe gestern eine Antwort von der Audi Kundenbetreuung erhalten.

"Nach Prüfung der Austattungsspezifikation und der von uns bereits vorliegenden Bestellungen können wir Ihnen nach heutigem Kenntnisstand einen voraussichtlichen Auslieferungstermin Ihres Fahrzeuges in der Kalenderwoche 26/2015 nennen. Sobald ein Abholtermin buchbar ist, kommt ihr Audi Partner auf Sie zu."

Endlich tut sich was. Zugangscodes und die Kennzeichentasche habe ich noch nicht erhalten.

Zitat:

@Eddi_665 schrieb am 29. Mai 2015 um 07:39:10 Uhr:

Wer hat denn Anfang April einen TTs Roadster bestellt und weiß schon, wann er ihn bekommt?
Auf meine Anfrage bei Audi sagte man mir, dass ich in ca. 2 - 3 Wochen die Zugangsdaten bekäme und dann auch den Produktionsfortschritt beobachten könne. Das kommt mir alles recht zäh vor :-(

Es ist zäh!

Besonders in Zeiten in denen man bei jedem grösseren Anbieter bei einer Bestellung den Status recht detailliert verfolgen und einen Liefertermin auf die Woche oder gar den Tag genau erhält.

Mit "Vorsprung durch Technik" ist das aber nicht möglich.

Was hat man Dir als unverbindlichen Liefertermin genannt?

Ich habe Ende März ein TT Coupe bestellt und Juli genannt bekommen.

Das würde passen, da man mir August genannt hat. Dachte aber, dass es deutlich schneller geht. War vielleicht zu optimistisch.

Habe am 13. April einen TT Coupe S-Tronic bestellt. Auch ich leider noch keinen Zugangscode von Audi. Vorläufiger Liefertermin Juli. Mein Verkäufer sagte mir aber, dass er wahrscheinlich Ende Juni fertig ist.

Ich bin gespannt...

Hallo
Gestern war bei mir die Abholung BuchBar.
Leider dauert es noch bis zum 22. Juni bis ich den Wagen in Neckarsulm abholen kann.
Also Nochmal gute 3 Wochen bis ich das gute Stück habe.

Zitat:

@TT2014 schrieb am 29. Mai 2015 um 08:02:31 Uhr:

Habe gestern eine Antwort von der Audi Kundenbetreuung erhalten.

"Nach Prüfung der Austattungsspezifikation und der von uns bereits vorliegenden Bestellungen können wir Ihnen nach heutigem Kenntnisstand einen voraussichtlichen Auslieferungstermin Ihres Fahrzeuges in der Kalenderwoche 26/2015 nennen. Sobald ein Abholtermin buchbar ist, kommt ihr Audi Partner auf Sie zu."

Endlich tut sich was. Zugangscodes und die Kennzeichentasche habe ich noch nicht erhalten.

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren. Was genau ist unter Auslieferungstermin gemeint? Das Fahrzeug kann im Werk abgeholt werden(Termin muss gebucht werden) oder das Fahrzeug hat den Status Auslieferung erreicht und wird ins Werk transportiert?

Deine Antwort