Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

XC60 T6 Recharge, bestellt im Mai 2023, letzte Woche ausgeliefert. Damit etwas schneller, als initial angekündigt.

Zitat:

@creichel01 schrieb am 18. Januar 2024 um 09:48:12 Uhr:

XC60 T6 Recharge, bestellt im Mai 2023, letzte Woche ausgeliefert. Damit etwas schneller, als initial angekündigt.

Gratuliere 🙂
Wie gesagt hab Ende April bestellt und noch immer keine News..
Aber der selbe Wagen als T8 wurde trotz späterer Bestellung als Vorführer vor meinem Wagen ins Autohaus geliefert. Da ich seit Monaten Mietwagen fahre, wird es schön langsam lästig.

Der Konfigurator weist momentan 5-6 Monate für den T6 Black Edition aus. Ist das realistisch? Ich habe Ende November bestellt und der Verkäufer hat Juni in den Vertrag geschrieben. Könnte das eventuell auch früher werden? Gruß Matz

Ich habe Anfang November bestellt und ebenfalls Juni genannt bekommen. Früher rechne ich nicht mit dem Kasten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matz2606 schrieb am 2. Februar 2024 um 18:02:29 Uhr:

Der Konfigurator weist momentan 5-6 Monate für den T6 Black Edition aus. Ist das realistisch? Ich habe Ende November bestellt und der Verkäufer hat Juni in den Vertrag geschrieben. Könnte das eventuell auch früher werden? Gruß Matz

Kann mir bei besten Willen 5-6 Monate nicht vorstellen! Bei mir diese Woche wahrscheinlich die 4. Verschiebung nach hinten (Auch T6 Black Edition). Sind schon gut 10 Monate Wartezeit. Inzwischen ist die Vorfreude leider verflogen..

Moin, bestellt Anfang Mai, soll morgen auf dem Transporter sein. Also 9 Monate...bin gespannt

Zitat:

@sportfotograf_aut schrieb am 5. Februar 2024 um 11:13:24 Uhr:

Zitat:

@matz2606 schrieb am 2. Februar 2024 um 18:02:29 Uhr:

Kann mir bei besten Willen 5-6 Monate nicht vorstellen! Bei mir diese Woche wahrscheinlich die 4. Verschiebung nach hinten (Auch T6 Black Edition). Sind schon gut 10 Monate Wartezeit. Inzwischen ist die Vorfreude leider verflogen..

Warum nicht? Der Markt hat sich ziemlich beruhigt seit Ende letzten Jahres, Halbleiter sind besser verfügbar, die Lieferrückstände der letzten 2 Jahre halbwegs abgearbeitet...das sah vor 10-12 Monaten noch ganz anders aus.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 5. Februar 2024 um 19:43:32 Uhr:

Zitat:

@sportfotograf_aut schrieb am 5. Februar 2024 um 11:13:24 Uhr:

Warum nicht? Der Markt hat sich ziemlich beruhigt seit Ende letzten Jahres, Halbleiter sind besser verfügbar, die Lieferrückstände der letzten 2 Jahre halbwegs abgearbeitet...das sah vor 10-12 Monaten noch ganz anders aus.

Dann müsste mein XC60 schon längt daher kommen und es tut sich leider gar nichts! Nur mehr Frust sorry!

Versteh ich nicht…wann hast du denn bestellt? Liest sich für mich so, als wäre das etwa 10 Monate her. Wie gesagt, da war die Lage noch ne ganz andere und damit die voraussichtlichen Liefertermine - bei einer Bestellung Anfang 2023 - noch eher bei 10 - 12 Monaten. Dass das heute 5 Monate sein sollen wage ich zwar auch zu bezweifeln aber es sollte sich deutlich gegenüber einem Bestelltermin Anfang / Mitte 2023 entspannt haben.

268 Tage nach der Bestellung, endlich da!

Asset.HEIC.jpg

Schick, die Black Edition

Allzeit gute Fahrt.

Ja also, geht doch. Finde 10 Monate unter Berücksichtigung deines Bestelljahres absolut in Ordnung.

Servus,
Habe im März 2023 einen XC60 T8 Hybrid Polestar bestellt. Aktueller Liefertermin ist der 04.03.2024.
Finde schon das es eine sehr lange Zeit gedauert hat.

Wann kann man denn mit der Bekanntgabe eines ungefähren Liefertermins rechnen?
Ich habe im Dezember 2023 bestellt, der Händler meinte "das kann noch dauern, weil es ein MY25 wird".

Und in dem Zusammenhang noch ne Frage:
Es gab doch, glaub ich, mal die Möglichkeit, die Bestellung in der VoC- App zu verfolgen, oder?
Unter dem Punkt „Fahrzeuge verwalten“ wird die VIN abgefragt - die gibt es aber erst, wenn das Auto in Produktion geht (VIN)…

Mein T6 Black Edition wurde 04/2023 für 06/2024 bestellt und ist wohl schon auf dem Weg zum Händler (warum auch immer), wo er dann bis Juni auf mich warten darf. Die Lieferzeiten scheinen sich deutlich zu entspannen.

Deine Antwort