Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Ich habe vor 3 Wochen unseren T8 Black Edition bestellt - und er soll schon im Juni da sein.
Es ist allerdings ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug welches auf uns "umgeleitet" wird.
Regulär würde die Lieferzeit derzeit (lt. Aussage unseres Händlers) bei etwa 8 Monaten liegen...
Ich habe erst letzte Woche von der Lieferung erfahren und die Fahrgestell Nr ehalten. Das heißt, Tracken ist nicht.
Zitat:
@VolvoBilist schrieb am 22. Februar 2024 um 09:59:05 Uhr:
Wann kann man denn mit der Bekanntgabe eines ungefähren Liefertermins rechnen?
Ich habe im Dezember 2023 bestellt, der Händler meinte "das kann noch dauern, weil es ein MY25 wird".Und in dem Zusammenhang noch ne Frage:
Es gab doch, glaub ich, mal die Möglichkeit, die Bestellung in der VoC- App zu verfolgen, oder?
Unter dem Punkt „Fahrzeuge verwalten“ wird die VIN abgefragt - die gibt es aber erst, wenn das Auto in Produktion geht (VIN)…
XC 60 Black Edition T6 bestellt Ende Juli 23 - angeliefert beim Freundlichen am 22.02.24
Ähnliche Themen
Zitat:
@MSCMO schrieb am 28. Februar 2024 um 10:56:39 Uhr:
XC 60 Black Edition T6 bestellt Ende Juli 23 - angeliefert beim Freundlichen am 22.02.24
Wow 7 Monate. Dann könnte das ja gut klappen mit Bestellung Ende November 23 und geplanter Auslieferung Juni 24.
Ich drehe bald durch, Anruf vom freundlichen, dass mein Fahrzeug angeliefert wurde. Termin vereinbart zur Abholung. Heute Anruf bekommen, Sie finden mein Fahrzeug nicht. Sie hätten den kompletten Hof abgesucht und das Fahrzeug ist nicht auffindbar.
Wie gibt es so etwas?
Hoffentlich wird Dein Fahrzeug nicht auf einem Transporter in Ausland befördert.
Man ist ja geneigt, das als Slapstick abzutun. Wenn ich Betroffener wäre, würde mich das auch nicht glücklich machen.
Ist ja nicht ganz klein, so ein XC60. Oder stehen auf dem Hof hunderte oder mehr Neuwagen?
Drücke Dir die Daumen, dass irgendein Schussel den Wagen einfach an einer ungewöhnlichen Stelle geparkt hat und dann in Urlaub o.ä. gefahren ist.
Das ist bei meinem auch passiert, aber auf dem Transport von Schweden in die Schweiz. In Schweden verschickt, dann spurlos verschwunden und völlig unerwartet bei meinem freundlichen abgeladen…..
Aktuell noch kein Update über mein Fahrzeug. Der Händler hat mir jetzt einen Leihwagen gegeben, den ich aktuell fahre.
Heute kam der erlösender Anruf, das Auto wurde heute angeliefert. Jetzt muss er nur noch zur Aufbereitung und das würde zwei Tage dauern. Hoffe, dass ich es Donnerstagabend abholen darf
Auto ist angekommen und was ein Traum Fahrzeug. Ich bin begeistert. Habe gestern 3h im Auto am Display herumgespielt