Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1448 Antworten
T6 dark ultimate, B&W, LuFa, Akustik, 21“ …
Zitat:
@Giorginho77 schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:33:22 Uhr:
Wir wissen doch mittlerweile dass Bertone‘s Auto eines der wenigen war, welches in Schweden gebaut wurde…
Im Gegenteil, meine Information ist, dass alle XC60 und XC90 für Europa aus Göteborg kommen, was hier im Forum allerdings mehrfach widerlegt wurde. Sorry
Mein XC60, Ultimate, T8, bestellt im Februar 22 (Vorlauf beim Händler) befindet sich auf dem Weg und sollte bereits vor zwei Wochen geliefert werden. Das Fahrzeug kommt definitiv von China, war im September noch auf dem Schiff. Denke es wird die kommenden 2 Wochen beim Händler eintreffen.
Mal abwarten wie der Unterschied zum aktuellen XC60 aus 2020 ist. Die ein oder andere Sache hab ich schon in einem Leihwagen entdeckt.
Zitat:
@Bertone schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:20:28 Uhr:
Zitat:
@Giorginho77 schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:33:22 Uhr:
Wir wissen doch mittlerweile dass Bertone‘s Auto eines der wenigen war, welches in Schweden gebaut wurde…Im Gegenteil, meine Information ist, dass alle XC60 und XC90 für Europa aus Göteborg kommen, was hier im Forum allerdings mehrfach widerlegt wurde. Sorry
Meine Info dazu:
das war einmal so, und ist ja auch mehr als sinnvoll…
Leider hat der Donald dann Strafzölle auf Waren aus China verhängt, so dass Volvo nun die Autos für USA in Europa produziert, und die für Europa in China… wenn noch Kapazitäten vorhanden sind in Schweden werden diese natürlich aufgefüllt mit weiteren Autos für den europäischen Markt…
Wollt ja auch nicht meckern, freu mich ja für alle, die ihr Auto schnell bekommen… wäre der Ukraine/Russland-Konflikt nicht ausgeartet, hätten viele von uns auch ihre Autos aus China, denn die sind bis dahin ja auch per Zug nach Europa gekommen, was auch nur so 2-3 Wochen gewesen wären…
Aber… sind alles Luxusprobleme, nicht wahr?
Ähnliche Themen
Mein XC60 Rech. wurde Anfang Sept. am Band fertiggstellt und steht seit dem auf Halde. Ein Transport war bislang nicht möglich, da keine Kapazitäten bei den Schiffen vorhanden sind. Neuer geplanter LT Feb. 2023.
Werden eigentlich alle XC60 Modelle in China gebaut oder nur die Recharge?
Wie oft muss das Thema denn noch diskutiert werden?
Sowohl Schweden als auch China.
Zitat:
@flockman schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:31:48 Uhr:
Werden eigentlich alle XC60 Modelle in China gebaut oder nur die Recharge?
Die Antwort findest Du zwei Beiträge über deiner Frage!?
Zitat:
@Giorginho77 schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:04:25 Uhr:
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 22. Oktober 2022 um 21:13:12 Uhr:
Hatte auch nochmal nachgefragt, der Liefertermin von meinem bestellten T8 steht immer auf März, mir reicht es jetzt, habe am Freitag die Bestellung storniert!Vorerst Tschüss Volvo :-(
Rein aus Interesse: wie sieht jetzt die Alternative aus? Anderer Hersteller? Aktuelles Fahrzeug auf unbestimmte Zeit einfach weiterfahren? Bereits verfügbares Fahrzeug ausgewählt?
Ich schwenke mal komplett um :-), gibt vorerst keinen SUV mehr, es gibt wieder einen Kombi, und zwar einen aus Bayern, einen 530d xDrive. Mich nervt das ganze Elektro/Hybrid Drama, fahre jetzt nochmal 3 Jahre einen sparsamen Diesel, mir hat dieser Sahne-Motor schon immer gefallen, und bevor die 6 Zylinder-Motoren nicht mehr gebaut werden…
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 1. November 2022 um 20:06:27 Uhr:
Zitat:
@Giorginho77 schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:04:25 Uhr:
Rein aus Interesse: wie sieht jetzt die Alternative aus? Anderer Hersteller? Aktuelles Fahrzeug auf unbestimmte Zeit einfach weiterfahren? Bereits verfügbares Fahrzeug ausgewählt?
Ich schwenke mal komplett um :-), gibt vorerst keinen SUV mehr, es gibt wieder einen Kombi, und zwar einen aus Bayern, einen 530d xDrive. Mich nervt das ganze Elektro/Hybrid Drama, fahre jetzt nochmal 3 Jahre einen sparsamen Diesel, mir hat dieser Sahne-Motor schon immer gefallen, und bevor die 6 Zylinder-Motoren nicht mehr gebaut werden…
Und was ich noch wichtiges vergessen habe, die Lieferzeit, mit ein bisschen Glück bekomme ich ihn noch im Dezember :-)
So, mein T6 Recharge steht mittlerweile beim Händler auf dem Hof zur Aufbereitung, Winterreifen sind angeliefert und werden jetzt montiert, nur der Zulassungsdienst muss noch Vollzug vermelden…
Bestellt im Januar 22 (Vorläuferbestellung von September 21) umkonfiguriert Anfang April 22…
Also wenn ich zwölf Monate und mehr auf ein PKW warte, weiß ich nachher doch gar nicht mehr ob er überhaupt in der Auswahl noch so gefällt. Der Markt ist doch voll mit denen, also warum wartet ihr alle so lange. Verstehe ich wirklich nicht
….hab ich ja garnicht 😉
Mein XC60 lief am 14. Oktober vom Band und heute hab ich ihn abgeholt. T6 ultimate Silver dawn, LuFa, Nappa mit Massage, 21“….
SW 2.4 und derzeit geht alles 🙂
Bertone
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 2. November 2022 um 18:21:55 Uhr:
Also wenn ich zwölf Monate und mehr auf ein PKW warte, weiß ich nachher doch gar nicht mehr ob er überhaupt in der Auswahl noch so gefällt. Der Markt ist doch voll mit denen, also warum wartet ihr alle so lange. Verstehe ich wirklich nicht
Bei Dienstwagen über Leasingprovider nicht unüblich… da gehe ich nicht in ein Autohaus und frage, was habt ihr denn schönes da, vielleicht nen Vorführer, etc.
Zugang zum Konfigurator, und darüber dann bestellen.
Immer Neuwagenbestellung „nach Maß“ bei uns…
Und die Fahrzeuge müssen in die Leasingrate passen.
Mein xc60 recharge t8 bestellt Ende Februar 2022 ist jetzt in Europa angekommen und soll die Tage beim Händler eintrudeln.
Mein Händler sagte etwas davon, dass die Wagen mit dem "normalen " schwarz wohl auf sich warten lassen.
Aber da scheint wohl jeder händler seine eigenen Infos zu haben.