Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten
Zitat:
@XC60Thomas schrieb am 18. Mai 2025 um 18:30:38 Uhr:
Ich hab meinen am 21.2. bestellt und kann ihn am 28.5. abhohlen. Er ist am Freitag geliefert worden und jetzt werden noch diverse extras eingebaut.

Das ging aber schnell. Wir haben in der Familie einen XC60 B5 Plus Anfang Februar bestellt und der soll erst Anfang Juni kommen. Wurde vor zwei Wochen anscheinend gebaut. Soll aus Schweden kommen.

Wir werden wahrscheinlich am Montag bestellen , nen T8 PHEV, der soll aber aus China kommen (man meinte, die phevs werden alle in China gebaut?)

Edit: Wird ein Ultra werden, Plus und Ultra kommen wohl aus China.

[quote][i]@emiliacar77 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71920112]schrieb am 24. Mai 2025 um 0:39[/url]:[/i] Wir werden wahrscheinlich am Montag bestellen , nen T8 PHEV, der soll aber aus China kommen (man meinte, die phevs werden alle in China gebaut?) Edit: Wird ein Ultra werden, Plus und Ultra kommen wohl aus China.[/quote] T6 Ultra bestellt Ende Februar, geliefert wird wahrscheinlich im Oktober.

So, hab meinen neuen T8 soeben in Empfang genommen. Produziert in Schweden. Auf den ersten 60km alles Top.

Ähnliche Themen

Bei mir hat es mit dem B5 Mild Hybrid knapp zwei Monate bis zu Übergabe gedauert. Rechtzeitig vor dem verlängerten Wochenende gibt es nun gleich reichlich Zeit zum gegenseitigen kennenlernen. Ich bin nach den ersten Kilometern begeistert. 😄

Cool, das ging ja schnell 🎉 Dann hattest du Anfang April bestellt? Ist es schon das Facelift?

Zitat:@Sunny2408 schrieb am 7. Juni 2025 um 07:54:22 Uhr:

Dann hattest du Anfang April bestellt? Ist es schon das Facelift?

Anfang April bestellt und am 8.4. kam die Bestellbestätigung. Am 28.5. stand er dann bereits beim Händler. Ja, es ist das Facelift. 😊

Wo gebaut? Schweden oder China?

In Schweden. Andernfalls würde sich wohl der deutlich längere Lieferweg negativ auswirken.

Zitat:
@Sunny2408 schrieb am 18. Mai 2025 um 14:46:14 Uhr:
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche ein Facelift beim Händler bestellt: einen Benziner in der Black Edition.
Der Konfigurator gibt ja 2-3 Monate Wartezeit an, der Händler 3 Monate. Das wäre dann ja August.
Ist das realistisch?
Hat vielleicht jemand von euch schon vor uns ein Facelift-Modell bestellt und schon ein konkreteres Lieferdatum erhalten?
Viele Grüße,
Sunny

Kleines Update:

Unser Mitte Mai bestelltes Facelift (B5) ist beim Händler eingetroffen. Früher als gedacht und auch für den Händler etwas überraschend. Wir werden ihn Mitte August abholen und freuen uns schon 😊

Viele Grüße,

Sunny

Bestellt habe ich Mitte Juni, avisiert ist der XC60 Black Edition Plus für Ende Oktober :-(

Hallo. Ich habe einen XC60 T8 Ultra Black Edition Anfang Juni bestellt und kommen soll er Anfang Oktober. Bisher gibt es auch noch keine Neuigkeiten und keine Vin Nummer.

Viele Grüsse

Zitat:
@Nicman schrieb am 11. August 2025 um 01:04:15 Uhr:
Hallo. Ich habe einen XC60 T8 Ultra Black Edition Anfang Juni bestellt und kommen soll er Anfang Oktober. Bisher gibt es auch noch keine Neuigkeiten und keine Vin Nummer.
Viele Grüsse

Wir hatten uns ja auch Neuigkeiten gewünscht, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Eine VIN hatten wir uns auch gewünscht - aber außer der Auftragsbestätigung eine Woche nach Bestellung haben wir von Volvo und vom Händler keine Details bekommen, auch nicht auf Nachfrage, bis dann der Anruf kam, dass das Auto da sei (ein Monat vor dem im System von Volvo angegebenen Lieferdatum). Nächste Woche holen wir ihn dann ab 😊

Na das ist doch Top.👍 Ich hoffe ja noch das er früher kommt. Mal gucken was der Händler sagt, er wollte mich eigentlich schon vor 10min zurückrufen ob es irgendwas neues gibt.

Fertig Produziert ist er wohl und eine Fahrgestellnummer gibt es auch. Hier ankommen soll er Ende September. Kommt wohl aus China. Laut Händler dauert die Lieferung aus Schweden 3 Wochen und aus China 2 Monate..Na klasse.😵‍💫😅 Er will mir die Fahrgestellnummer nachher schicken.

Deine Antwort