Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Mein aktueller Stand - XC60 T8 Ultimate
Bestellt: Anfang April 2022
Ursprünglicher Liefertermin: Ende Oktober 2022
Aktuelles Produktionsdatum (unverb.): Mitte Dezember
Aktuelle Auslieferung (unverb.): Anfang Januar 2023
Das war es dann mit der Förderung… laut meinem Händler bestellt derzeit nahezu keiner mehr Hybrid, außer ggf 0,5% Dienstwagenfahrer.
Gruß
A6 style
Zitat:
@A6 style schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:50:59 Uhr:
Das war es dann mit der Förderung… laut meinem Händler bestellt derzeit nahezu keiner mehr Hybrid, außer ggf 0,5% Dienstwagenfahrer.Gruß
A6 style
Ja aber selbst die wissen ja nicht genau was mit der Förderung ist. Wir bestellen in der Firma derzeit wieder reine Diesel - ist allen zu unsicher.
Und vollelektro ist derzeit ja quasi nicht lieferbar…
Meiner soll angeblich lt. Händler am 28.11 angeliefert werden. Bin gespannt - bestellt am 14.02.
Auch T8 Ultimate?
Ähnliche Themen
Finde es immer wieder faszinierend welche Details Eure Händler haben. Aussage mein Händler: Irgendwann kriegen wir eine Rechnung und dann wissen wir er ist auf dem Weg.
Hatte auch nochmal nachgefragt, der Liefertermin von meinem bestellten T8 steht immer auf März, mir reicht es jetzt, habe am Freitag die Bestellung storniert!
Vorerst Tschüss Volvo :-(
Bravo, Du hast meine vollste Unterstützung!!! Kann Dich gut verstehen. Ich versuche nun seit April 2021 einen XC 60 zu bekommen. Der eine wurde storniert, da nicht produzierbar, der zweite kommt 6 Monate zu spät (von Oktober 2022 auf Ende März 2023). Die entgangene Prämie zahle ich auf keinen Fall.
Gruß
A6 style
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 22. Oktober 2022 um 21:13:12 Uhr:
Hatte auch nochmal nachgefragt, der Liefertermin von meinem bestellten T8 steht immer auf März, mir reicht es jetzt, habe am Freitag die Bestellung storniert!Vorerst Tschüss Volvo :-(
Rein aus Interesse: wie sieht jetzt die Alternative aus? Anderer Hersteller? Aktuelles Fahrzeug auf unbestimmte Zeit einfach weiterfahren? Bereits verfügbares Fahrzeug ausgewählt?
Zitat:
@emrabbit schrieb am 21. Oktober 2022 um 20:57:12 Uhr:
Ich hatte heut früh Mal nochmal nachschauen lassen. Meiner ist immernoch mit einem vorraussichtlichen Produktionsdatum von 25.11.22 eingetragen.. der müsste denke ich ja eigentlich schon länger tatsächlich eingeplant sein. Denke der wird auch kurzfristig nach hinten geschoben
Es liegt aktuell nicht an den Produktions- sondern an den Transportkapazitäten laut meinem Händler..
Leider habe auch ich vorgestern die Info bekommen das mein XC60 Rech., der Ende Nov. 2022 geliefert werden sollte, jetzt erst im Feb. 2023 kommen soll (bestellt Okt. 2021). Dies soll angeblich alle bislang nicht ausgelieferten XC60 Rech. Modelle betreffen.
Mit Lieferdatum 2023 entfällt dann natürlich auch die BAFA Prämie. Laut Verkäufer soll die Prämie allerdings kompl. oder teilweise von Volvo übernommen werden. Was habt ihr für Infos dazu vom Verkäufer?
Zitat:
@Endegelaende schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:44:56 Uhr:
Finde es immer wieder faszinierend welche Details Eure Händler haben. Aussage mein Händler: Irgendwann kriegen wir eine Rechnung und dann wissen wir er ist auf dem Weg.
Ja, ist bei mir auch so (T8 UE +360° +AHK, bestellt Mitte Februar 22). Das Lieferdatum würde inzwischen von Volvo kurzfristig bekannt gegeben werden, bislang sei keines hinterlegt. Bislang sagte man mir, Okt./Nov. sei die Lieferung. Die BAFA-Förderung ist das eine, mit der ich zwar nicht mehr rechne, deren Verlust aber schon schmerzt. Das andere ist aber diese völlige Planlosigkeit, sodass man mit überhaupt nichts rechnen kann. Seltsame Zeiten.
Bin mal gespannt wann mir mein Händler die Info gibt. Meiner soll auch Ende November kommen.
So langsam freue ich mich garnicht mehr auf das Auto:-(
Wie ist das bei euch, müsst ihr auch immer nachfragen oder informiert euch euer Händler proaktiv?
Ich muss auch mit etwas Nachdruck nachfragen. Das ist natürlich ärgerlich.
Aber ich glaube den Händlern ergeht es nicht viel besser als uns. Alles was sie an Info weiter geben, stellt sich bald schon als falsch raus….
Ich frage immer selbst nach, mein Händler ist dafür aber auch sehr hilfreich und versucht mir Updates zu geben. Ist ein entspanntes und gutes Verhältnis.
Mein XC60 T6 Plus steht jetzt im Zwischenlager des Händlers und wartet auf Zulassung… jetzt müssen nur noch die Behörden ihren Dienst tun.
Ich muss nachfragen, will dem Händler aber auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, weil er wohl auch nicht mehr weiß. Ich will aber auch nicht verheimlichen, diese mehrfach getätigten "kommt ganz bestimmt Okt./Nov."-Aussagen als störend wahrzunehmen, sollte sich das Datum nun deutlich nach hinten verschieben - ich fühle mich da ziemlich in der Luft hängend. Auf den ersten Blick würde ich mich besser fühlen, bspw. eine App mit dem Bestellstatus zu haben. Doch was hilft es mir auf den zweiten Blick, volatile, unzuverlässige Daten einsehen zu können?
An meiner Vorfreude hat sich grundsätzlich nichts geändert und ich sterbe auch nicht (anders als jene im Krieg oder an Corona), wenn das Auto im Februar kommt. Die BAFA-Förderung war sowieso wacklig, dessen musste man sich bei Bestellung Anfang des Jahres einfach bewusst gewesen sein.
So richtig gut aufgehoben fühle ich mich aber trotzdem nicht. Proaktivität von Seiten Volvo und des Händlers würde ich als Dienst am Kunden empfinden. Wieso kann man bei einem Auto achteinhalb Monate nach Bestellung nicht einmal ansatzweise sagen, wann es kommt? Es ist und bleibt eine größere Investition und auch keine, die man täglich tätigt. Was mache ich bspw. wann und wie mit dem jetzigen Auto?