Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@Bertone schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:38:53 Uhr:

Mir wurde versichert, dass mein XC60 aus Schweden kommt. Immerhin läuft dort jede Minute ein Auto vom Band. (XC60, XC90, V60, V60CC, V90 und V90CC)

Das wäre mal ganz was neues wenn V60 und V60CC ebefalls unteranderem auch aus China kommen…woher hast Du solche Infos?

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:06:07 Uhr:

Zitat:

@Bertone schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:38:53 Uhr:

Mir wurde versichert, dass mein XC60 aus Schweden kommt. Immerhin läuft dort jede Minute ein Auto vom Band. (XC60, XC90, V60, V60CC, V90 und V90CC)

Das wäre mal ganz was neues wenn V60 und V60CC ebefalls unteranderem auch aus China kommen…woher hast Du solche Infos?

Die Info stammt direkt aus dem Werk, ich war vor zwei Wochen bei einer Factory Tour dabei.
Aus China kommt zu uns nur der S90

Mein XC60 T6 MY22 kommt definitiv aus China.

Zitat:

@Bertone schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:37:59 Uhr:

Aus China kommt zu uns nur der S90

Das ist definitiv falsch. Es kommen auch XC60 aus China nach DE.

Ähnliche Themen

Hat jemand eine aktuelle Erfahrung, bzgl Lieferzeiten? Vielleicht kann uns Mal jemand, der in den letzten Wochen sein Auto aus China bekommen hat rückmelden, wie die shipping Zeiten von Produktionstage bis Auslieferung sind.

Ja, wäre für mich auch sehr interessant.

Mein XC60 T6 Recharge wurde ca. Mitte Juli in China gebaut und ist seit letzter Woche beim Händler. Warte jetzt auf Anmeldung und Winterreifen und in ca. 2 Wochen kann ich ihn dann wohl in Empfang nehmen…

Avielen Dank @Giorginho77
Also gute 3 Monate also.

Zumindest nach Deutschland… allein der reine Schiffstransport liegt zwischen 30-38 Tagen.

Könnt ja ne Werksabholung machen :-D

Mein XC60 T6 Recharge, bestellt Ende Januar 2022, sollte im November geliefert werden.

Das wird wohl nichts. Aktuelle Info vom Händler, dass die für September und Oktober geplanten Schiffe noch nicht im chinesischen Hafen zum beladen der fertigen XC´s eingetroffen sind.
Daher neue Prognose der Auslieferung Ende Jan 2023.

Die Welt ist böse.....

Ähnlich wie bei mir. T8 Ultimate Anfang Februar 2022 (schreibe inzwischen immer das Jahr dazu) bestellt mit LT Okt/ Nov 2022. Rutschte dann auf Mitte Dez. 2022, dann auf Ende Dez. 2022, dann auf Jan 2023 und steht nun auf Ende März 2023. Ich rechne damit nicht, kommt wahrscheinlich noch eine weitere Verzögerung.

Gruß
A6 style

Ich kann euch nach wie vor noch 15 Monate Wartezeit auf einen der ersten T8 (XC90) damals bieten. Ohne Corona-, Ukraine- und Energiekrise. 😁

Na da bin ich ja mal gespannt ob meiner wie Mittwoch angekündigt wirklich Ende November da ist.

Ich hatte heut früh Mal nochmal nachschauen lassen. Meiner ist immernoch mit einem vorraussichtlichen Produktionsdatum von 25.11.22 eingetragen.. der müsste denke ich ja eigentlich schon länger tatsächlich eingeplant sein. Denke der wird auch kurzfristig nach hinten geschoben

Deine Antwort