Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Ich habe am Donnerstag eine E-Mail vom Verkäufer bekommen, im Laufe der Woche will Volvo die Liefertermine bekannt geben, ich bin gespannt!
Ich habe im Februar einen XC60, T8 als Rdesign bestellt. War ein Fahrzeug welches sich im Vorlauf des Händlers befindet also Ende November 21 bereits bestellt. Ende April wurde die Bestellung auf MJ23 umkonfiguriert. Ausstattung ist alles drin außer die belüfteten Sitze.
Diese Woche mal nachgefragt, der XC60 befindet sich am Schiff und kommt Mitte Oktober zur Auslieferung.
X60 - plus Dark B4 Diesel AWD 14.02.2022 bestellt - warte quasi jeden Tag drauf. Laut Händler soll er in der zweiten Oktober Hälfte kommen und angeblich alles an Ausstattung haben was bestellt wurde.
Zitat:
@Giorginho77 schrieb am 20. Juli 2022 um 17:28:01 Uhr:
Mein T6 Recharge Plus (Vorläuferbestellung Sep21, selbst bestellt Jan22, umkonfiguriert Mar22) ist nun von Anfang September auf Ende Oktober verschoben :-(Laut Händler liegt das wohl an den hier auch schonmal erwähnten Lieferproblemen von den Akkus...
Also weiter und noch länger warten (und hoffen)...
Aktueller Stand bei mir nach zwei Monaten weiteren Wartens:
Fahrzeug soll Mitte Oktober beim Händler eintreffen, und das wohl relativ safe (Auto ist ja auch schon längst gebaut, VIN hab ich auch schon).
Bisher aber keine Info darüber, ob irgendetwas nicht verbaut wurde…
Die (hoffentlich) letzten vier Wochen bekomme ich nun auch noch um.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 18. September 2022 um 17:05:03 Uhr:
Ich habe am Donnerstag eine E-Mail vom Verkäufer bekommen, im Laufe der Woche will Volvo die Liefertermine bekannt geben, ich bin gespannt!
Und wie schaut es aus? Haste schon Infos? Würde ich Dir gönnen, mich aber wundern.
Habe vorhin mal nachgefragt, der Liefertermin steht jetzt auf 20.März, das kann sich aber noch ändern, es weiß aber im Moment niemand :-(
Also weiterhin Abwarten
Meiner hat sich auch verschoben - aktuelles Datum ist 28.11. Allerdings meinte mein Händler das er auch schon das Gegenteil erlebt hat und das Auto auf einmal angeliefert wurde, obwohl es erst in 4 Wochen kommen sollte. Es gibt also eine kleine Hoffnung ;-)
Moin zusammen,
bisher war ich stiller Mitleser und mir wurde regelmäßig übel, wenn ich die Verschiebung der Liefertermine gesehen habe.
Gestern bekam ich endlich ne Rückmeldung, dass der Wagen bereits eine VIN hat und am 14.12. beim Händler ankommen soll. Ich hoffe einfach mal, dass diese Informationen auch tatsächlich einigermaßen verlässlich sind.
Es handelt sich um einen T6 Plus Dark.
Ich bin gespannt und freue mich auf meinen ersten Elch.
Das sind schonmal ganz gute Nachrichten… da das Fahrzeug aus Chengdu kommt, sprich per Schiff, kannst Du allein für den Transport zum Hafen einige Zeit einkalkulieren, dann noch für den Seeweg ca. 30-38 Tage Transport, plus Zollabfertigung und Weitertransport aus (wahrscheinlich) Zeebrügge (Belgien). Insofern sollte es evtl passen mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk. Ich drück die Daumen (und hoffe, dass mein Händler mit seiner Aussage bei meinem T6, Mitte Oktober, ebenfalls Recht behalten wird ;-) )
Zitat:
@Bertone schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:33:55 Uhr:
Wieso soll der XC60 aus China kommen?
Meiner kommt laut meinem 🙂 aus Schweden, so wie alle XC60
Kommen die XC60 T6/T8 nicht alle aus China?
Es kommen XC60 sowohl aus China als auch aus Schweden. Mein B5 Benziner kommt aus Schweden, der B4 Benziner eines Freundes aus China.
Mir wurde versichert, dass mein XC60 aus Schweden kommt. Immerhin läuft dort jede Minute ein Auto vom Band. (XC60, XC90, V60, V60CC, V90 und V90CC)