Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Aktuell XC60 T5 '18, Wechsel auf T8 Recharge Ultimate '23 (Dark).
Bestellt Ende März '22, geplanter Liefertermin: 15.11.22
Wie sieht es bei euch aktuell mit dem LT aus. Ich habe am Mo mal wieder nachgefragt und mein LT mit Ende Nov steht immer noch so im System (XC60 T8 Recharge). Die Hoffnung bleibt also noch das es in 2022 noch mit der Zulassung und der Förderung klappt.
Mein T8 mit Ultimate rutschte von ca. Oktober 2022 in März 2023. Bleibt es dabei, nehme ich ihn nicht.
Gruß
A6 style
Ähnliche Themen
Ich habe immer noch keinen Liefertermin, bestellt hatte ich ihn Mitte Januar, T8 Ultimate Dark
Falls der Liefertermin auf nächstes Jahr verschoben wird weiß ich noch nicht ob ich noch nehme :-(
Vielleicht gleicht Volvo oder das Autohaus ja die verlorene Förderung aus
"Nicht nehmen" auf welcher rechtlichen Basis?
Staatliche Förderungen sind nicht Vertragsbestandteil.
Unverbindliche Liefertermine und außergewöhnliche Umstände machen es nicht einfacher, von einer verbindlichen Bestellung zurückzutreten.
Ein Händler soll für verlorene Förderung einstehen? Die verdienen sowieso nur sehr wenig am Neuwagenverkauf, da ist Großzügigkeit nicht das Gebot der Stunde.
1. Nicht nehmen ist in meinem Fall entsprechend vereinbart mit dem Händler
2. Warum soll ich die entgangene Förderung bezahlen? Ich würde ja rechtzeitig abnehmen.
Gruß
A6 style
Zitat:
@A6 style schrieb am 31. August 2022 um 22:51:46 Uhr:
1. Nicht nehmen ist in meinem Fall entsprechend vereinbart mit dem Händler
2. Warum soll ich die entgangene Förderung bezahlen? Ich würde ja rechtzeitig abnehmen.Gruß
A6 style
Genau so ist es bei mir auch, falls er nicht mehr rechtzeitig kommt, kann ich stornieren, wurde mir fest zugesagt!
Habe auch eben nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, es gibt wohl noch Hoffnung, alle die aktuell noch im sogenannten Gatekeeper hängen versucht Volvo noch so auszuliefern damit es mit der Förderung noch klappt…
In 2-3 Wochen wüsste man mehr, bleibt spannend :-)
Ich habe heute mal wieder nachgefragt.
T6 bestellt Mitte Nov 21, aktueller voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November 22
Here an update from my XC60 T6 Ultimate , ordered 31/12/2021 in Belgium.
Production on 29/09 , at my dealer on 29/10.
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 1. September 2022 um 13:55:45 Uhr:
Habe auch eben nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, es gibt wohl noch Hoffnung, alle die aktuell noch im sogenannten Gatekeeper hängen versucht Volvo noch so auszuliefern damit es mit der Förderung noch klappt…
In 2-3 Wochen wüsste man mehr, bleibt spannend :-)
Hallo,
die 2-3 Wochen sind nun weitestgehend vorbei. Hat irgendjemand Neuigkeiten bzw. Terminverbesserungen erhalten?
Gruß
A6 style