Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Mein T6 Recharge Plus (Vorläuferbestellung Sep21, selbst bestellt Jan22, umkonfiguriert Mar22) ist nun von Anfang September auf Ende Oktober verschoben :-(

Laut Händler liegt das wohl an den hier auch schonmal erwähnten Lieferproblemen von den Akkus...

Also weiter und noch länger warten (und hoffen)...

Oh man, Bad News! :-(
Ich traue mich garnicht mehr zu fragen. Stand 02.06. sollte meiner bestellt im November 21 auch September in Produktion gehen.:-(

Ursprünglich hieß es im schlimmsten Fall kommt er April/Mai! :-(

Mir ist ja bewusst, dass die aktuelle Situation alles andere als planbar ist. Aber innerhalb von drei Wochen eine Verschiebung um weitere 7 Wochen finde ich schon irgendwie merkwürdig… zumal es da hieß er soll in KW28/29 gebaut werden…
Aber hilft ja nix, kurz ärgern, und weiter hoffen…

Moin,

T8 Recharge bestellt Ende Februar soll laut Händler heute gebaut werden und im Oktober eintrudeln.
Bei Bestellung war von Dezember mit Glück, eher Q1 23 die Rede.

Ich hoffe es bleint bei Oktober.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxdls schrieb am 21. Juli 2022 um 09:03:26 Uhr:

Moin,

T8 Recharge bestellt Ende Februar soll laut Händler heute gebaut werden und im Oktober eintrudeln.
Bei Bestellung war von Dezember mit Glück, eher Q1 23 die Rede.

Ich hoffe es bleint bei Oktober.

Grüße

Dann ist das wohl ein Chinese. Mein T8 PE, der am 16./17.12. ausgeliefert werden soll, kommt hingegen aus Torslanda/Göteburg. War mir neu, dass T8 auch wieder in Schweden gefertigt werden.

Mein XC60 T8, bestellt im Dezember als R-Design, aus vorlaufbestellung vom Sept. 21 und umkonfiguriert im April zu Ultimate Dark, steht beim Händler und wird anfangs August abgeholt. Gebaut in Torslanda.

@Maxdls
Kannst Du sagen, ob es ein Ultimate ist und etwas auf die Ausstattung eingehen? Ich habe auch im Februar bestellt und der T8 rutschte jetzt auf Ende März.
Danke und Gruß
A6 style

Das Auto ist für meine Frau. Habe mich damit selbst kaum beschäftigt. Nur unterschrieben 🙂

Ich habe gerade nochmal die Bestätigung bekommen, dass es gestern gebaut wurde.

Und ja, wurde in China produziert.

Volvo XC 60 t8 Awd recharge Plus Dark

Sonderaustattung: fahrerassistentsystem ( P005)

Abgedunkelte Scheiben

Aufpreis Motor Recharge

Aufpreis Plus ( XLEVL3)

Winterpacket

Mettalicschwarz

Kindersitze

Im nachinein hat sie noch ein Soundsystem, 21 zoll Felgen und die hellbraunen Ledersitze genommen.

Ich hoffe das hilft dir.

🙂 @Maxdls, du bist ein guter Mann 🙂, so lieben das die Frauen.

MfG C

Moin, ich habe ebenfalls einen T8 Recharge Anfang Februar als Firmenwagen bestellt. Mein Händler kann mir auf Nachfrage nicht sagen wann der Wagen ungefähr kommt. Bei Bestellung hieß es nur August. Woher bekommen Eure Händler solche Präzisen Daten wie 23.01. etc. oder woher erfahrt Ihr das sich das Lieferdatum dreimal verschoben hat…fühle mich ein wenig von meinem Händler verhohnepipelt.

Erfahre das auch nur auf mehrfache Nachfrage. Alles sehr unverbindlich und nicht verlässlich. Bei mir geht es immer nur nach hinten, deshalb interessierte mich der post von Maxdls, weil bei ihm mal etwas besser geht als ursprünglich angenommen (danke Maxdls für die Info).
Gruß
A6 style

Ich habe jetzt nochmal in die Bestellbestätigung geschaut.

Am 19.03 habe ich unterschrieben.

Mein Bremer Händler ist was Bestellprozess, Infos usw angeht wirklich top.

Alles schön unkompliziert 🙂

Ich wünschte ich hätte auch einen solchen Händler :-(

Zitat:

@Endegelaende schrieb am 22. Juli 2022 um 14:46:55 Uhr:

Moin, ich habe ebenfalls einen T8 Recharge Anfang Februar als Firmenwagen bestellt. Mein Händler kann mir auf Nachfrage nicht sagen wann der Wagen ungefähr kommt. Bei Bestellung hieß es nur August. Woher bekommen Eure Händler solche Präzisen Daten wie 23.01. etc. oder woher erfahrt Ihr das sich das Lieferdatum dreimal verschoben hat…fühle mich ein wenig von meinem Händler verhohnepipelt.

Der Händler kann da gar nichts machen, außer in das System schauen, auch wenn hier gerne anderes behautet wird. Ich (bestellt 18.1. ) war auch sechs Monate ohne jegliche Info und mein Händler auch - trotz mehrfacher Nachfrage bei Volvo Deutschland. Irgendwann war er dann mit Auslieferung 16./17.12. im System. Unverbindlicher Liefertermin war übrigens Mitte Juli.

Zitat:

@Gazimon schrieb am 22. Juli 2022 um 20:27:29 Uhr:

Zitat:

@Endegelaende schrieb am 22. Juli 2022 um 14:46:55 Uhr:

Der Händler kann da gar nichts machen, außer in das System schauen, auch wenn hier gerne anderes behautet wird. Ich (bestellt 18.1. ) war auch sechs Monate ohne jegliche Info und mein Händler auch - trotz mehrfacher Nachfrage bei Volvo Deutschland. Irgendwann war er dann mit Auslieferung 16./17.12. im System. Unverbindlicher Liefertermin war übrigens Mitte Juli.

Danke für die Info!

Was heißt eigentlich Auslieferung

Abladen des KFZ beim Händler? Dann muss ja noch der Aufbereiter ran und die Zulassung Übergabe dauert ja dann noch ne Woche.

Deine Antwort