Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
Danke für die Info!
Was heißt eigentlich Auslieferung
Abladen des KFZ beim Händler? Dann muss ja noch der Aufbereiter ran und die Zulassung Übergabe dauert ja dann noch ne Woche.
Eine Woche muss es nicht dauern. Mein letzter kam an einem Mittwoch beim Händler an und am Freitag konnte ich ihn holen.
Hallo zusammen.....
Ich reihe mich mal ein.....
XC60 Ultimate D5 AWD Diesel 235 PS in Thunder Grey
Bestellt Ende März 2022
Noch keine AB....aber laut Händler soll er November gebaut werden und im Dezember da sein.
Es bleibt spannend!!
Viele Grüße!
XC60 - B4 D AWD - Plus Dark - bestellt Mitte Februar - Liefertermin lt Händler: Zweite Oktoberhälfte. Irgendwann in KW42/43…
Passt!
Mein Mitte März bestellter
XC60 B4 D AWD Ultra Bright
soll Mitte November ausgeliefert werden.
Ähnliche Themen
Das Dilemma haben die T6 und T8. Da rutschen, bis auf wenige Ausnahmen, die Termine massiv nach hinten. Und leider läuft die Förderung am 31.12.2022 aus - Ausgang für die, die rechtzeitig bestellt hatten und auch noch hätten rechtzeitig beliefert werden sollen ist ungewiss.
Gruß
A6 style
Zitat:
@Gazimon schrieb am 22. Juli 2022 um 20:27:29 Uhr:
Zitat:
@Endegelaende schrieb am 22. Juli 2022 um 14:46:55 Uhr:
Moin, ich habe ebenfalls einen T8 Recharge Anfang Februar als Firmenwagen bestellt. Mein Händler kann mir auf Nachfrage nicht sagen wann der Wagen ungefähr kommt. Bei Bestellung hieß es nur August. Woher bekommen Eure Händler solche Präzisen Daten wie 23.01. etc. oder woher erfahrt Ihr das sich das Lieferdatum dreimal verschoben hat…fühle mich ein wenig von meinem Händler verhohnepipelt.Der Händler kann da gar nichts machen, außer in das System schauen, auch wenn hier gerne anderes behautet wird. Ich (bestellt 18.1. ) war auch sechs Monate ohne jegliche Info und mein Händler auch - trotz mehrfacher Nachfrage bei Volvo Deutschland. Irgendwann war er dann mit Auslieferung 16./17.12. im System. Unverbindlicher Liefertermin war übrigens Mitte Juli.
Sobald das Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist, dann hat der Händler sowohl einen Produktionstermin (das ist eine genaue Woche mit Datumsangaben) und einen Auslieferungstermin (ebenfalls Datumsangaben für eine Woche). Zusätzlich kann er im System irgendwann dann den genauen Produktionstag sehen, sobald die Woche näher heran gerückt ist. Ist der Wagen durch das Band gelaufen, erscheint die VIN im System und er kann diese schon abrufen.
Das ist mein Wissensstand und er hat sich bei meiner gerade aktuellen laufenden Bestellliste so auch bestätigt.
Kleiner Nachtrag: Durch die vielen Verschiebungen und Lieferprobleme ist die eigentliche Produktionsplanung für Modelljahr 23 dieses Jahr deutlich später erfolgt und die bestellten Fahrzeuge wurden offensichtlich nach und nach eingepflegt in die Planung. Daher hat es so lange gedauert bis die Händler etwas sagen konnten.
Und auch nach der Planung scheint das Werk je nach Verfügbarkeit von Teilen die Planung auch noch wieder zu verändern. Soviel ich weiß bekommen die Händler darüber keine Information, sie müssten dann jede Woche bei jedem bestellten Auto aktiv in ihr Händlersystem schauen und abgleichen.
Zitat:
Sobald das Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist, dann hat der Händler sowohl einen Produktionstermin (das ist eine genaue Woche mit Datumsangaben) und einen Auslieferungstermin (ebenfalls Datumsangaben für eine Woche). Zusätzlich kann er im System irgendwann dann den genauen Produktionstag sehen, sobald die Woche näher heran gerückt ist. Ist der Wagen durch das Band gelaufen, erscheint die VIN im System und er kann diese schon abrufen.
Das ist mein Wissensstand und er hat sich bei meiner gerade aktuellen laufenden Bestellliste so auch bestätigt.Kleiner Nachtrag: Durch die vielen Verschiebungen und Lieferprobleme ist die eigentliche Produktionsplanung für Modelljahr 23 dieses Jahr deutlich später erfolgt und die bestellten Fahrzeuge wurden offensichtlich nach und nach eingepflegt in die Planung. Daher hat es so lange gedauert bis die Händler etwas sagen konnten.
Und auch nach der Planung scheint das Werk je nach Verfügbarkeit von Teilen die Planung auch noch wieder zu verändern. Soviel ich weiß bekommen die Händler darüber keine Information, sie müssten dann jede Woche bei jedem bestellten Auto aktiv in ihr Händlersystem schauen und abgleichen.
Danke! Echt detailliert und hilfreich deine Anmerkungen!
Frage: Unterschied zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung?
Ich habe nur die Bestellung (Bestellbestätigung) und Annahme des Leasings im März ausgehändigt bekommen?
Wann und wie erhalte ich ggf die Auftragsbestätigung?
Zitat:
@gseum schrieb am 25. Juli 2022 um 13:04:03 Uhr:
Zitat:
@Gazimon schrieb am 22. Juli 2022 um 20:27:29 Uhr:
Der Händler kann da gar nichts machen, außer in das System schauen, auch wenn hier gerne anderes behautet wird. Ich (bestellt 18.1. ) war auch sechs Monate ohne jegliche Info und mein Händler auch - trotz mehrfacher Nachfrage bei Volvo Deutschland. Irgendwann war er dann mit Auslieferung 16./17.12. im System. Unverbindlicher Liefertermin war übrigens Mitte Juli.
Das ist mein Wissensstand und er hat sich bei meiner gerade aktuellen laufenden Bestellliste so auch bestätigt.Kleiner Nachtrag: Durch die vielen Verschiebungen und Lieferprobleme ist die eigentliche Produktionsplanung für Modelljahr 23 dieses Jahr deutlich später erfolgt und die bestellten Fahrzeuge wurden offensichtlich nach und nach eingepflegt in die Planung. Daher hat es so lange gedauert bis die Händler etwas sagen konnten.
Sorry, bitte Beitrag löschen!
@gseum: Auch von mir vielen Dank für die detaillierte Darstellung! Das deckt sich zu 100% mit meinen Informationen. Ich habe übrigens heute gehört, dass die älteren Bestellungen, die noch keinen Produktionstermin haben, im Laufe der Ferien nach und nach abgearbeitet werden sollen.
Zitat:
@Gazimon schrieb am 25. Juli 2022 um 21:24:31 Uhr:
Ich habe übrigens heute gehört, dass die älteren Bestellungen, die noch keinen Produktionstermin haben, im Laufe der Ferien nach und nach abgearbeitet werden sollen.
Sprich, einen Produktionstermin erhalten sollen?
Zitat:
@Gazimon schrieb am 25. Juli 2022 um 21:24:31 Uhr:
@gseum: Auch von mir vielen Dank für die detaillierte Darstellung! Das deckt sich zu 100% mit meinen Informationen. Ich habe übrigens heute gehört, dass die älteren Bestellungen, die noch keinen Produktionstermin haben, im Laufe der Ferien nach und nach abgearbeitet werden sollen.
Was bedeutet die älteren? Kann man das zeitlich fassen?
Zitat:
@stonehouse2001 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:08:00 Uhr:
Frage: Unterschied zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung?
Ich habe nur die Bestellung (Bestellbestätigung) und Annahme des Leasings im März ausgehändigt bekommen?Wann und wie erhalte ich ggf die Auftragsbestätigung?
All das liegt komplett in der kaufmännischen (und organisatorischen) Hand des entsprechenden Händlers.
Zitat:
@stonehouse2001 schrieb am 25. Juli 2022 um 23:03:53 Uhr:
das
Nein, tut mir leid. Aussage wurde so von Volvo Deutschland ggü. meinem Händler getätigt.