Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Weiß man eigentlich ob es bei der Verfügbarkeit von BLIS, Heckradar oder auch dem Fußkicksensor für den Kofferraum Unterschiede zwischen den Modellen aus Schweden und China gibt?

Zitat:

@fwmone schrieb am 4. Juni 2022 um 21:20:19 Uhr:

Ließe sich BLIS eigentlich später nachrüsten? Ich persönlich möchte tatsächlich nicht drauf verzichten.

Nicht im Original, aber grundsätzlich schon.
Ich überlege das hier einbauen zu lassen.
Mir kommt es vor Allem auf die CTA-Funktion an.

Das Ganze kostet kleines Geld, das Volvo ja übernehmen könnte.

Klingt gut, aber Volvo wird Dir definitive keine Fremdfabrikate einbauen. Auch wegen Haftung und Gewährleistung.
Zumal an der A Säule der Airbag lang läuft.

Ich hatte auch nicht an einen Einbau seitens Volvo gedacht, sondern an den angebotenen Einbauservice. Gewährleistung übernimmt dann der Anbieter. Da das Ganze eine Zulassung hat, sollte der Einbauort i.O. gehen.

Volvo müsste für die Nichtlieferung einen finanziellen Ausgleich schaffen.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Info. Ich hatte gehofft, dass Volvo einfach das einbaut, was verfügbar ist (Spiegelglas, verfügbare Sensoren) und man dann den Rest nachträglich einsetzt, also bspw. fehlende Chips. Nicht falsch verstehen, aber ich mag ehrlich gesagt nicht an einem Auto mit dem Wert nachträglich so eine Drittlösung einbauen müssen. Folglich bleibt es nur beim Hoffen, dass es beim eigenen Auto dann verbaut ist...

Kann ich gut nachvollziehen.
Die endgültige Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen.

Ende Oktober 2021 bestellt XC60 T8 Recharge R-Design mit allem was es gab an Sonderausstattung.
Keyless, Anhängerkupplung, Drive Pilot, Massagesitze, B&W, etc …
Heute abgeholt.

Firmenleasing.

Bisher ist alles da wie bestellt. BLIS suche ich noch ;-)

Denke Heckradar darfst auch suchen und nicht finden? ;-)

Zitat:

@seppppel schrieb am 7. Juni 2022 um 19:00:54 Uhr:

Denke Heckradar darfst auch suchen und nicht finden? ;-)

Wozu ist das und wie merke ich, ob da?

Versuch mal rückwärts aus ner Parklücke zu fahren, wenn auf der Straße hinter dir ein Auto fährt. Hast du Heckradar (=Querverkehrswarner, Cross Traffic Alert, CTA), merkst du es an einer unsanften Vollbremsung samt Gebimmel, die einer evtl. Beifahrerin einen vorwurfsvollen Gesichtsausdruck verleiht, den du nie wieder vergessen wirst. Hast du es nicht, gibts im besten Fall ein Hupen von hinten, in schlechteren Fall Knall und Beule.

Ich habe vor drei Wochen einen neuen V90 bekommen und da war alles verbaut. Entweder die Bauteile unterscheiden sich, oder bestimmte Baureihen werden bevorzugt bestückt.
Der Bremseingriff beim CTA ist wirklich stark. Als ich den das erste Mal hatte, dachte ich zunächst, gegen ein Hindernis gefahren zu sein.

Der starke Bremseingriff hat nicht unbedingt was mit dem Heckradar zu tun.
Bin letzten Mal rollend gegen eine Hecke mit nur Blättern und dann packte die Bremse voll zu, dass ich dachte ich fuhr gegen eine Wand oder Zaun.
War aber nichts

Ich habe es tatsächlich mit meinem Vorgänger, einem 19er XC 60 trotz BLIS und CTA rückwärts beim Ausparken gegen ein vorbeifahrenden Mercedes zu fahren. So eine C- Klasse Seite hat einem rückwärts fahrendem XC60 nicht so viel entgegenzusetzen, kann ich sagen. Bremsfunktion gibt's ja erst seit MY 20 oder so. Das Gebimmel von CTA nervt(e) eben auch und war immer übervorsichtig. Das vorbeifahrende Auto hatte übrigens eine Durchfahtsverbot-Absperrung umfahren, Schuld war ich natürlich trotzdem, weil man ja beim Rückwärtsfahren " besonders Vorsicht" walten lassen sollte. Momentan hab ich im XC 60 weder Blis noch CTA wegen Chipmangel. Bisher zum Glück ohne Unfall.

Das mit dem automatischen Bremseingriff hat man bei einer Nachrüstlösung nicht.

In meinem V60 hat das Original mal einem Fussgänger und mir, auf einem Supermarkt-Parkplatz, sehr geholfen.

Bei ersten Mal, als es zu einer ungewollten Gewaltbremsung kam, wollte ich von einem Parkplatz auf eine Hauptstrasse fahren und das System hat einen Pkw auf der anderen Fahrbahnseite dedektiert. Ich dachte ich hätte einen Pkw auf meiner Seite touchiert. Der Rums war gewaltig.

Hallo,

habe gerade auf meine Nachfrage beim Händler, ob der Liefertermin nach wie vor auf Aug. 2022 steht, die Info bekommen das der Termin mal wieder verschoben wurde. Jetzt steht dieser auf Ende Nov. 2022. Da kann man fast von ausgehen, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird und damit dann auch die Förderung entfällt und die günstigere Versteuerung von 0,5%. Keine tollen Aussichten.

Ursp. bestellt im Nov. 2021 mit LT Mai 22. Dann von Volvo im Feb. storniert und auf 23er MJ umkonfiguriert mit LT Aug. 22. Jetzt verschoben auf Nov. 22. XC60 Recharge

Haben andere hier auch schon eine neue Info zum geplanten LT ?

Deine Antwort