Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 21. Mai 2022 um 13:59:59 Uhr:

Hast du mittlerweile einen Liefertermin bekommen? Ich immer noch nicht :-((

Ich (bestellt am 22.2.22) nach Nachfrage am heutigen Tage auch noch nicht, verknüpft mit der Aussage, dies sei bei "ganz Volvo Deutschland" so. Nun ja.

P. S. auf nochmalige Nachfrage wird an ursprünglich im Februar in Aussicht gestellter Lieferzeit Oktober / eher November festgehalten gemessen an den Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Moin,
kurzes Update von mir. Mom Pro B4 AWD bestellt am 30.11.2021, wurde gestern durch meine Firma angemeldet und nächste Woche geliefert.
Schönes Wochenende

Alles ist gut. Am Freitag, 27.5. wurde das Auto zum Händler geliefert. Zulassung war heute morgen, 1.6. Die Übergabe ist für morgen, 2.6. vereinbart. Ich lasse mich überraschen, ob nur BLIS fehlt. Mal sehen, wie Volvo sich den finanziellen Ausgleich vorstellt. Auch dazu hat der eine oder andere etwas geschrieben. Ansonsten freue ich mich auf den neuen Volvo und bin positiv gespannt, wie er sich in meiner Hand anfühlt. Über 40 Jahre mit Volvo bedeuten Vertrauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Klage47 schrieb am 1. Juni 2022 um 15:25:23 Uhr:

Alles ist gut. Am Freitag, 27.5. wurde das Auto zum Händler geliefert. Zulassung war heute morgen, 1.6. Die Übergabe ist für morgen, 2.6. vereinbart. Ich lasse mich überraschen, ob nur BLIS fehlt. Mal sehen, wie Volvo sich den finanziellen Ausgleich vorstellt. Auch dazu hat der eine oder andere etwas geschrieben. Ansonsten freue ich mich auf den neuen Volvo und bin positiv gespannt, wie er sich in meiner Hand anfühlt. Über 40 Jahre mit Volvo bedeuten Vertrauen.

Ich habe im Vorfeld nachgefragt, ob die Bestellung vollständig ist. Nach eine Weile sagte man mir, dass alles an Board sei. Bin mal gespannt. Das KFZ kommt am Freitag.

VG

Wir sind gespannt auf eure Berichte ob was fehlt :-)

Zitat:

@tuta2 schrieb am 1. Juni 2022 um 22:26:19 Uhr:

Zitat:

@Klage47 schrieb am 1. Juni 2022 um 15:25:23 Uhr:

Ich habe im Vorfeld nachgefragt, ob die Bestellung vollständig ist. Nach eine Weile sagte man mir, dass alles an Board sei. Bin mal gespannt. Das KFZ kommt am Freitag.

VG

Und?

Bei mir fehlte BLIS und Heckradar. Damit kann ich leben

Guten Morgen, der Volvo ist gestern gekommen, alles soweit okay, aber kein Blis verbaut. Viele Grüße

Hast du mittlerweile einen Liefertermin bekommen? Ich immer noch nicht :-((

Ich (bestellt am 22.2.22) nach Nachfrage am heutigen Tage auch noch nicht, verknüpft mit der Aussage, dies sei bei "ganz Volvo Deutschland" so. Nun ja.

Ich, bestellt 19.1. , habe nach wie vor keinen Liefertermin. Dies, obwohl angeblich priorisiert (vermutlich wird dies jedem erzählt). Batterien sollen das Problem sein, wegen Lockdown in China. Nach persönlicher Auskunft vom Deutschlandchef Volvo kommen derzeit gar keine Werksbetätigungen aus Schweden für Hybride. XC 90 als Benziner zB stehen dagegen auf Halde.

Zitat:

@seppppel schrieb am 4. Juni 2022 um 08:55:44 Uhr:

Zitat:

@tuta2 schrieb am 1. Juni 2022 um 22:26:19 Uhr:

VG

Und?

Bei mir fehlte BLIS und Heckradar. Damit kann ich leben

Ich habe mir im Januar extra einen Volvo konfiguriert zwecks BLIS, weil beim Audi A4 Avant im Januar nicht bestellbar.
Jetzt hat der Volvo womöglich auch kein BLIS.
Ganz großes Kino...

Ließe sich BLIS eigentlich später nachrüsten? Ich persönlich möchte tatsächlich nicht drauf verzichten.

Nein, nachrüsten ist wirtschaftlich nicht machbar.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 4. Juni 2022 um 19:41:22 Uhr:

[
Ganz großes Kino...

JETZT? Naja, eher seit einem Jahr oder so…

Stimmt, dass BLIS und Heckradar zeitweise auch 360 Grad Kamera nicht lieferbar sind, ist seit mind. 7 Monaten bekannt und offiziell
Erst mit Bestelloption MY23 auch wieder im Konfigurator, zeitweise gar nicht konfigurierbar.

360 Kamera geht aber wieder seit längerer Zeit.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 5. Juni 2022 um 00:06:00 Uhr:

Zitat:

@Exc500 schrieb am 4. Juni 2022 um 19:41:22 Uhr:

[
Ganz großes Kino...

JETZT? Naja, eher seit einem Jahr oder so…

Okay, ich muss dazu sagen das ich Ende Januar einen V60 Plug-in Recharge T6 bestellt habe und da war BLIS im Paket dabei. Da war nichts von "vielleicht ist es doch nicht dabei" die Rede.

Deine Antwort