Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Übrigens werde ich den Wagen nehmen. Es fehlt nicht alleine BLIS, sondern das Driver-Awareness Paket in Gänze.

Habe mich auf einen Preisabschlag geeinigt. Der Wagen wird übrigens gekauft, nicht geleast. Hinzu kommt, dass mein Jeep zu sehr guten Konditionen in Zahlung genommen wird. Das würde ich verlieren, wenn ich mich gänzlich umorientieren würde. Inzwischen kenne ich die Inzahlungnahne-Werte zu Genüge.

Darüber hinaus:

In den kommenden Monaten hat eine komplette Neu-Bestellung keinen Sinn.

Die Ausstattung ist schlichtweg nicht bestellbar.

Es kann durchaus Monate dauern, bis diese Ausstattung wieder bestellbar wird. Und dann muss das Auto auch noch gebaut werden.

Darauf mag ich mich nicht einlassen.

Davon abgesehen:

Auch die verfügbaren Fahrzeuge ohne dieses Paket (Lager oder Vorlauf) werden den Händlern mit Kusshand abgenommen.

Also ist das Manko beim Weiterverkauf nicht so gravierend, wie ich ursprünglich annahm.

Es wird sich dann so zeigen:

Die Jahrgänge 21 und 22 werden sich zumindest teilweise als "Chip-Krisen-Jahrgänge" erweisen.

Vielleicht ist sogar noch ganz "toll", so ein ganz besonderes Fahrzeug zu bekommen.

Ich habe meine Bestellung vom März heute storniert, der T8 wäre angeblich in der 47.KW noch vor der Umstellung produziert worden, Ich will aber unbedingt die größere Reichweite und den stärkeren E-Motor, warte jetzt auf den Tag wo das Modell 22.5 bestellbar ist, hoffe dann auf ähnlich gute Leasingkonditionen

Heute war gleich doppelter Tag der (Auto-)Freude. Heute Vormittag die Meldung, dass der XC60 im Zulauf ist (ob mit allen Ausstattungsoptionen -insbesondere BLIS/CTA- weiß der Händler noch nicht) und dann gerade eben die Info das unser bestellter i3S beim BMW Händler angekommen ist. Das völlig überraschend, da hatten wir mit November gerechnet und daher hatte ich da auch noch nie nachgefragt.
Bestellt wurde der XC60 übrigens Ende April mit erwarteter Lieferzeit im August.

Nun wird es direkt hektisch. Am Wochenende den X3 sauber machen und ausräumen. Nächste Woche muss ich dann ins Rheinland, den X3 abgeben und den Volvo abholen (bereits auf Winterreifen 🙁) um dann die Woche drauf in Hamburg den BMW zu holen. So wird aus der doppelten Vorfreude der letzten Monate gleich mal doppelte Freude - die dann wahrscheinlich doppelt so schnell dem Auto-Alltag weicht, weil man sich ja dann Abends gleich zu zwei neuen Autos in die Garage schleicht um damit rumzuspielen.

Für den XC60 liegt hier schon die FitCamX Dashcam (kam ebenfalls heute), ein Leder-Schlüsselgehäuse (soll ja nun in Plastik sein), das Brillenfach (statt Griff im Dachhimmel), ein Volvo Display-Putztuch, eine Kofferraummatte und eine transparente Folie für die Ladekante. Der i3S wird nicht ganz so reich beschenkt, der bekommt erstmal nur die Schutzfolie und seine Winterreifen.

Hallo,
meine Bestellung vom XC 60 T6 Recharge R-Design ist vom 23.03.21 - Lieferung soll nach jetzigem Stand im Zeitraum 05.11. - 09.11.21 erfolgen.
Ursprünglich sollte er ende Juli / Anfang August geliefert werden - dann wurde der Liefertermin auf November verschoben - zwischenzeitlich war dann von Anfang Oktober die Rede - nun also November...
Glaube es erst wenn das Fahrzeug wirklich (hoffentlich mit den Extras wie bestellt) auf dem Hof steht...
Langsam glaube ich echt die Zuteilung der Fahrzeuge erfolgt über die grosse "Lostrommel" ;-)

Ähnliche Themen

Oh das ist aber eine mutige Entscheidung!

Klar hätte ich auch gerne die grössere Reichweite - mein Händler sagte mir aber schon im August dass sich die Leasing-Konditionen zwischenzeitlich deutlich verschlechtert haben (konkret müsste ich für meinen XC 60 T6 Recharge R-Design mindesten 100,- Euro mehr pro Monat bezahlen wenn ich die Bestellung stornieren und ein neues Fahrzeug bestellen würde).

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 27. September 2021 um 20:13:12 Uhr:

Ich habe meine Bestellung vom März heute storniert, der T8 wäre angeblich in der 47.KW noch vor der Umstellung produziert worden, Ich will aber unbedingt die größere Reichweite und den stärkeren E-Motor, warte jetzt auf den Tag wo das Modell 22.5 bestellbar ist, hoffe dann auf ähnlich gute Leasingkonditionen

Zitat:

@RPGamer schrieb am 29. September 2021 um 16:22:30 Uhr:

(...) ein Leder-Schlüsselgehäuse (soll ja nun in Plastik sein) (...)

Darf ich fragen woher und wie teuer? Hatte das auch überlegt, habe online aber nur dreistellige Preise gefunden und das war es mir dann doch nicht wert.

Fitcamx habe ich auch bestellt und warte gespannt, ist momentan noch unterwegs.

Bezüglich dem fehlenden BLIS habe ich mich mit dem Händler auf 680€ Einmalzahlung geeinigt, die ich als Leasingnehmer erhalte. Auf die 24 Monate Leasinglaufzeit gerechnet wären das rund 28€/Monat Nachlass, damit kann ich leben.

Amazon Marketplace, Anfang des Monats für 64 Euro bestellt, jetzt aber ein bisschen teurer:
https://www.amazon.de/dp/B07BY5R1ZZ/

Mir Antwortet mein freundlicher nicht mehr auf die Bestellstatus Frage von mir.
Ich glaub mir geht's wie Merv! Von Mitte August auf Anfang November verschoben und jetzt keine Antwort mehr.
Wenn da was im Busch ist wäre es mir lieber er wäre ehrlich zu mir! ??

Zitat:

Mir Antwortet mein freundlicher nicht mehr auf die Bestellstatus Frage von mir.
Ich glaub mir geht's wie Merv! Von Mitte August auf Anfang November verschoben und jetzt keine Antwort mehr.
Wenn da was im Busch ist wäre es mir lieber er wäre ehrlich zu mir! ??

Klingt in der Tat so, als wenn da etwas im Busch ist. Aber Du bist ja darauf vorbereitet. Einen Plan B in der Tasche zu haben, ist angeraten.

Mein neuer (XC60 T6 Recharge) ist jetzt auch endlich bestellt. Als voraussichtlichen Liefertermin wurde mir KW12 / 2022 genannt. Ich bin gespannt ob er tatsächlich noch nächstes Jahr kommt…

Wie sieht deine Bestellung aus, mit Blis und CTA? 360 Grad Kamera?

So heute doch entlich mal den freundlichen am Rohr gehabt!
Er sagte das Auto ist laut Status fest eingeplant in der Produktion er kann am Auto auch nichts mehr ändern und der Liefertermin steht auch noch bei Ende Oktober Anfang November! Da bin ich doch gleich wieder aweng erleichtert mal schauen obs so kommt oder ob es doch noch ne Überraschung gibt!

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 6. Oktober 2021 um 18:30:17 Uhr:

Wie sieht deine Bestellung aus, mit Blis und CTA? 360 Grad Kamera?

360 Grad Kamera ist bestellt und wurde nicht bemängelt vom Händler.

Blis und CTA habe ich beim Händler anfragen lassen (ist ein Firmenwagen), weil es im Konfigurator unseres Leasinganbieters wie erwartet nicht auswählbar war. Rückmeldung war „ist nicht bestellbar derzeit, wird aber mit reingenommen, sollte sich an der Situation etwas ändern“.
Ich verstehe zwar nicht wie das gehen soll, da dann ja vermutlich das Auto teurer wird, aber mir erstmal egal…
Ich hab’s in meinem aktuellen D4 drin und fände es natürlich schön wenn ich‘s wieder hätte aber ich kann ohne leben, so lange der Pilot Assist, oder wie der jetzt auch immer heißt, drin ist.

Zitat:

@adehlfing schrieb am 29. September 2021 um 17:47:19 Uhr:

(...) Bezüglich dem fehlenden BLIS habe ich mich mit dem Händler auf 680€ Einmalzahlung geeinigt, die ich als Leasingnehmer erhalte. Auf die 24 Monate Leasinglaufzeit gerechnet wären das rund 28€/Monat Nachlass, damit kann ich leben.

So langsam werde ich richtig sauer. Heute den Anruf bekommen, dass Volvo Cars Germany trotz meinerseits unterschriebener Vereinbarung nun doch nicht mehr an der Einmalzahlung von rund 680€ festhält, sondern mir noch 300€ als Kompensation anbietet.

Wird mir langsam wirklich zu doof und verdirbt die Freude am neuen Fahrzeug. Erst wird nicht über die nicht vorhandene aber bestellte Ausstattung informiert (obwohl ich sogar proaktiv nachgefragt habe) und jetzt wird eine schriftlich getroffene Vereinbarung plötzlich nachverhandelt und um über 50% gekürzt.

Werde an der getroffenen Vereinbarung und damit der Kompensationszahlung über 680€ festhalten, ansonsten geht die Sache zum Rechtsanwalt.

Zitat:

@adehlfing schrieb am 8. Oktober 2021 um 16:23:39 Uhr:

Zitat:

@adehlfing schrieb am 29. September 2021 um 17:47:19 Uhr:

(...) Bezüglich dem fehlenden BLIS habe ich mich mit dem Händler auf 680€ Einmalzahlung geeinigt, die ich als Leasingnehmer erhalte. Auf die 24 Monate Leasinglaufzeit gerechnet wären das rund 28€/Monat Nachlass, damit kann ich leben.

So langsam werde ich richtig sauer. Heute den Anruf bekommen, dass Volvo Cars Germany trotz meinerseits unterschriebener Vereinbarung nun doch nicht mehr an der Einmalzahlung von rund 680€ festhält, sondern mir noch 300€ als Kompensation anbietet.

Wird mir langsam wirklich zu doof und verdirbt die Freude am neuen Fahrzeug. Erst wird nicht über die nicht vorhandene aber bestellte Ausstattung informiert (obwohl ich sogar proaktiv nachgefragt habe) und jetzt wird eine schriftlich getroffene Vereinbarung plötzlich nachverhandelt und um über 50% gekürzt.

Werde an der getroffenen Vereinbarung und damit der Kompensationszahlung über 680€ festhalten, ansonsten geht die Sache zum Rechtsanwalt.

Schau mal ins Mercedes A Klasse Forum rüber - wenn du siehst was da mit dem Chipthema abgeht gehts dir mit dem Volvo Problemchen plötzlich massiv besser 😉 aber trotzdem ärgerlich klar….sind halt wirklich schei* Zeiten gerade wenn man ein Auto bestellen muss….

Deine Antwort