Aktuelle Lieferzeit 3er GT? Werkferien?

BMW 3er

Hallo zusammen,

werde vermutlich nächste Woche meinen 3er GT bestellen. Welche Erfahrung/ Aussage vom Händler habt Ihr bzgl. der Lieferzeit? Unterschiede zwischen Schalter und Automatik? Bei mir wird es ein Automatik(Sport), entweder 320d oder 320i, ist noch nicht entschieden...

Danke für Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Hi,

zur Lieferzeit kann ich dir nix mitteilen, weil ich meinen schon habe.
Aber zu 320 i ,oder d weiß ich was. Ich bin mit dem Freundlichen im
320 d gefahren und habe dabei gedacht, naja, das typische Dieselgeräusch
während der Fahrt, wenn auch nicht störend.
Als ich in meinen 320 i gestiegen bin habe ich nach dem Anlassen n i x gehört !
Bin also froh, denn 320i bestellt zu haben, da ich Wert auf Comfort lege.
Für Vielfahrer keine Frage, da ist der Diesel ( noch) kostensparender.
Automatik ja oder nein ist für mich schon lange keine Frage mehr.
Nur noch Automatik, ich finde das " Rumrühren" mit dem Schaltknauf antiquirt,
es gibt ausser dem Preis keinen Grund mehr keine Automatik zu fahren.
Man kann ja damit auch schalten wenn man will, nur nicht kuppeln.
Mit der Sportautomatik habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ich wünsch dir bei der Konfi ein gutes Händchen.

LG gelbfuss

25 weitere Antworten
25 Antworten

328i Automatic mit ein paar Spielereien am 01.07.2013 bestellt. Laut Händler soll er in KW 33 kommen.

die Frage nach den Lieferzeiten kann wohl da endlos geführt werden. Ich habe meinen 320i mit ein paar Zusätzen am 4. Mai bestellt. Da hiess es Lieferung voraussichtlich Mitte Juli. Produziert in München wurde er am 31. Mai, danach Transport in die Schweiz und zum Händler und da habe ich ihn am 11. Juni abgeholt. Mein Berater sagte aber schon bei der Bestellung resp. Bestätigung: da liegt noch Luft drin. Und so war es auch. Wie da die Produktionszyklen zusammengestellt werden kann wohl von aussen niemand sagen. Da müsste schon mal einer aus München etwas dazu sagen.

Das sehe ich schon auch so, dass die Lieferzeiten variieren, abhängig von Motor und Ausstattung. Aber wenn ich jetzt Eure Lieferzeiten mit 6 Wochen anschaue, dann frage ich mich doch, warum ich 13 Wochen warten darf...und lt. BMW hier in NL war die Aussage gestern nochmals, vorher geht nicht....komisch....

Hallo Frank, kann es sein dass die Allrad bestellt hast? In München kann der GT nicht produziert worden sein!! Er wird nur in Dingolfing gebaut!

Ähnliche Themen

Hi Andi3010,

hab einen 320d Automatik, kein x-drive...aber der Händler in den Niederlanden meinte zu mir, dass der Produktionsstart Mitte September ist...somit gehe ich davon aus, dass die Fertigungskapazitäten auch nach Ländern aufgeteilt sind...und hier scheint es, dass die Niederlande deutlich schlechter dran sind als z.B. die Schweiz...warten wir einfach ab, ich hab mich damit abgefunden und "genieße" jetzt die Zeit im Wartezimmer

Gruß Frank

Also bei mir in der Schweiz sinds auch ca. 12-13 Wochen, allerdings 328xi. Ich denke schon, dass die Händler Lieferkontingente haben. Anfänglich hiess es bei mir 5 Wochen früher, irgendwie bin ich dann aber doch in den "Quotenmonat September" gefallen...

Hi,

ich bin momentan noch am warten, hatte letztens ein Gespräch mit meinem Freundlichen und der meinte diese Woche kommt ein GT, er denkt aber nicht, dass dies meiner ist. Da dieser wegen des X-Drives um 2 Wochen zurückgestellt wurde! Bestellung KW 22/23.

Kann warten lllllllaaaaaannnnnggggeee sein!

Gruß Andi

Neuester Stand: Übergabe meines F34 328iA X-Drive evtl. schon Ende KW 30 möglich (bestellt 27. Juni), das wären ja hervorragende 4 1/2 Wochen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

Neuester Stand: Übergabe meines F34 328iA X-Drive evtl. schon Ende KW 30 möglich (bestellt 27. Juni), das wären ja hervorragende 4 1/2 Wochen 😁😁😁

Glückwunsch.....da kann ich nur neidisch sein....selbe Zeit bestellt, 10 Wochen längere Wartezeit (und nicht mal ein X-Drive)....

Ist das zufällig ein Vorläufer der die gleiche Ausstattung hatte wie Deiner???

Gruß und viel Freude dann...

Zitat:

Ist das zufällig ein Vorläufer der die gleiche Ausstattung hatte wie Deiner???

Gruß und viel Freude dann...

Ich denke nicht, neu bestellt. Ende Juni meinte mein 🙂, dass er mir den letzten für das Kontingent im August reserviert habe. Ich war dann etwas angenervt, als es bei der Bestellung plötzlich hiess, es werde Mitte September. Irgenwann hiess es dann doch 3. Augustwoche. Da mein 🙂 aber danach 2 Wochen in Urlaub ist und ich die 2 Wochen davor, meinte er plötzlich, wenn das Fahrzeug Anfang nächste Woche einträfe könne ichs am 26.07. abholen 😁

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ich habe mir am 03.07. ein Angebot für einen 320dA xDrive GT machen lassen.

Mit dem Angebot kam die Info, dass nach aktuellem Stand eine Lieferung Ende August / Anfang September 2013 möglich wäre.

Nachtrag: vereinbart ist jetzt KW 40/2013 (steht auch so in der Bestellung)

Sollte zu schaffen sein 😉
Naja, spätestens, wenn die Rechnung kommt, kann ich ja mit der VIN nachprüfen, wann der Wagen produziert wurde.
Mal sehen, ob auch wieder knapp 2 Wochen zwischen Produktion und Übergabe liegen.

Deine Antwort