ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Firmware MMI 3G????

Aktuelle Firmware MMI 3G????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2016 um 10:34

Hallo,

kurze Frage, ich habe leider keine Antwort gefunden.

Ich bin auf K0257 und angeblich wird der A6 bei dem Update K0260 nicht aufgeführt.

Ist K0257 tatsächlich die letzte Version für den 4F?

Ich möchte es ungern versuchen und mir nachher was zerschießen oder Probleme mit dem Bose Soundsystem haben oder was auch immer.

Danke Sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

4 Fragezeichen in der Überschrift ?

Satzzeichen sind keine Rudeltiere ! ;)

Zum MMI 3G gibt es reichlich zu lesen...bitte nicht so faul sein und die sufu selber benutzen !

Danke

Themenstarteram 20. April 2016 um 11:18

Hallo Senti,

die Sufu habe ich tatsächlich vorher benutzt, vielleicht mit den falschen Suchbegriffen? Ich gehöre ja auch zu den Männern, die lieber falsch fahren statt nach dem Weg zu fragen :-)

Auf "K0260" bekomme ich null Treffer.

Trotzdem habe ich nicht finden können, ob die K0260 auf für den 4F vorgesehen ist. Lediglich in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er das Update gemacht hat und keine Probleme hat.

Gruß

Sven

Wenn man vorher keine Probleme hat...wieso dann ein Update ?

Komisch, ich finde massig....und gleich der erst Link Post zu deiner Frage und besteht aus über 50 Beiträgen

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

...wir haben hier manche nur dieses Forum gefunden ? :D

Themenstarteram 20. April 2016 um 11:42

Jaja, hier nen alten Mann vorführen ;-)

Aber mit K0260 als Suchbegriff?

Alles gut, mit Deiner Hilfe komme ich weiter.

Warum Update? Ist irgendwie ein Tick von mir. Ich habe ja immer die Hoffnung, das etwas verbessert wurde.

Wie heißt es so schön. "Jedem das seine, mir das beste"

Gruß

Sven

Warum sollte ich nach etwas suchen wo ich mir nicht sicher bin ob es der letzte oder aktuellste Stand ist ?

Vielleicht solltest du dir doch angewöhnen nach dem Weg fragen statt stundenlang im Kreis zu fahren ;)

K0260 ist für das 3G Basic, K0257 für das 3G High. Welches hast du denn?

Themenstarteram 20. April 2016 um 14:38

Dann habe ich wohl Basic?

Ich habe keinen Joystick auf dem Knopf und keine Festplatte.

Oder irre ich mich?

am 20. April 2016 um 14:55

Dann sollte es 3g Basic sein und die aktuelle FW ist 00260. Habe ich selbst letzte Woche im Zuge eines Karten update auf Version 2016 installiert.

Themenstarteram 20. April 2016 um 15:58

Danke, dann schaue ich mal, ob ich nur Navi 2016 oder auch 00260 mache.

Ein weiterer unnötiger MMI-Thread da das Forum voll davon ist. Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html

Eine Verschiebung wird beantragt und wenn es schon ein neuer Thread sein muss dann bitte auch in Zukunft die Fahrzeugzuweisung durchführen.

am 20. April 2016 um 16:49

Wenn Du das Karten update machst würde ich dringend dazu raten auch die FW hoch zu ziehen! Die Karten laufen zwar auch auf 0275 niedriger sollte der Stand aber nicht sein. Mit P 0022 oder 0029 laufen Sie definitiv nicht!

Ansonsten gebe ich Atomickeins recht, schon wieder ein neuer Threat . Allerdings gebe ich zu Bedenken das man zwar mit der Sufu meist etwas findet, sich dann aber durch unzählige Posts lesen muss um eventuell festzustellen das die Antworten welche man findet veraltet sind!

Inbesondere wenn es um Software, Flashdateien und VCDS geht.

Z.B. sind einige der Codierungen nicht mehr aktuell bzw. für Facelift Fahrer falsch siehe STG Zusammfassung im 5f STG.

die karten laufen ab version 206 das ist mal ganz sicher.aber update bringt sicher nur vorteile.

würde ich immer mitmachen.

Zitat:

@omi69 schrieb am 20. April 2016 um 18:49:22 Uhr:

Allerdings gebe ich zu Bedenken das man zwar mit der Sufu meist etwas findet, sich dann aber durch unzählige Posts lesen muss um eventuell festzustellen das die Antworten welche man findet veraltet sind!

Inbesondere wenn es um Software, Flashdateien und VCDS geht.

Z.B. sind einige der Codierungen nicht mehr aktuell bzw. für Facelift Fahrer falsch siehe STG Zusammfassung im 5f STG.

Darum sollte man die Fragen zu Neuigkeiten in genau den existierenden Threads erstellen. Sonst spuckt die SuFu 30 Ergebnisse aus und nur eins ist aktuell. Lieber weniger Ergebnisse und in denen dann ans Ende springen. ;)

Themenstarteram 21. April 2016 um 18:12

So, alle schreiben in den Thread obwohl er nach allgemeiner Meinung überflüssig ist ;-)

OK, zu Software K0260 konnte ich über Sufu nix finden. Ich habe eben von K0257 auf K0260 geupdatetet , dauerte ca. 15 Minuten und läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Firmware MMI 3G????