Aktuelle Firmware MMI 3G????
Hallo,
kurze Frage, ich habe leider keine Antwort gefunden.
Ich bin auf K0257 und angeblich wird der A6 bei dem Update K0260 nicht aufgeführt.
Ist K0257 tatsächlich die letzte Version für den 4F?
Ich möchte es ungern versuchen und mir nachher was zerschießen oder Probleme mit dem Bose Soundsystem haben oder was auch immer.
Danke Sven
18 Antworten
wie soll dir jemand eine gutte antwort geben wenn du nichtmal schreibst welches auto und navi system du hast.
denkst du jeder von uns weis genau welches navi du drinn haben musst.
paar infos sind immer gut.dann kann dir sicher auch einfach und schnell geholfen werden.
HAllo,
kann mir jemand weiter herlfen?
Ich habe 4f BJ 2010. 3g high mit HDD 2 SD. FW P0029.
Wie kann ich auf K0257 updaten? Ich komme aus der Raum München.
Der freundlicher ist der Meinung, dass ein Navi Update 2016 auf FW P0029 problemlos funktioniert.
Einfach mal den Google fragen, oder warten bis sich hier einer meldet, der Dir das macht (gegen Bares).
Zitat:
@markuza85 schrieb am 14. September 2016 um 14:35:15 Uhr:
Ich habe 4f BJ 2010. 3g high mit HDD 2 SD. FW P0029.
Wie kann ich auf K0257 updaten? Ich komme aus der Raum München.
Auf, auf zum Audi-Service. Der könnte es machen. 🙂
Variante A)Du fragst nach einem Karten-Update und das Firmware-Update wird damit unumgänglich. Der Service-Mitarbeiter wird dafür je nachdem nix oder auch 200€ haben wollen - zusätzlich zu den Kosten für das Karten-Update! 😉
Variante B)Du erklärst, dass Du Probleme mit dem MMI hast, Abstürze, Aussetzer, Empfangsprobleme, ... . Und damit hoffst Du auf ein Firmware-Update im Rahmen von Garantie/Kulanz/Gewährleistung (wie lange hast Du das Auto selber schon? Wo gekauft?)
Andere Methode: SW selber aufspielen. Hier ist es erstmal schwierig, das Werkstattmittel (SD-Karte mit Firmware, Online-Verbindung zu Audi) legal privat zu bekommen. Sollte man das haben, muss man es nur richtig ausführen. Das sollte aber für diejenigen, die es legal erwerben, anhand einer Anleitung kein Problem sein, denke ich.
Man kann das ganze auch auf weniger legalen Wegen finden, was hier nicht helfend unterstützt wird (Forenregeln).
Zitat:
Der freundlicher ist der Meinung, dass ein Navi Update 2016 auf FW P0029 problemlos funktioniert.
Das stimmt auch. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Firmware-Update und Karten-Update. Letzteres erzwingt bei Deinem alten Stand das erstere. Es würde aber von Audi offiziell getrennt berechnet werden.