aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

komplett unit auf werkseinstellung setzen und dann nach oben verfahren dann geht es ; habe es mehrfach nach dem schema gemacht ;
check sonst im hidden Menü über NAD Operation Mode aktiv ist

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was soll da nicht gehen?
siehe hier A5 MMI mit SIM
firmware geflasht
Andy, hast Du das Bild nach einem Überschlag gemacht oder warum ist es auf Kopf?
mein armer Orthopäde 😁

k.a. warum MT das dreht; bei mir auf dem Mac ist es korrekt; und beim hochladen wird es auch als richtig angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von K2-23

...
beim A5 (FL 2012 K767 ) funktioniert das nicht.. ich hab resetet und sogar 2x auf werkseinstellungen zurück gesetzt, ich bekomme einfach keine Auswahl.
...

Ich habe die K767 seit letzter Woche auch drauf. Das Umstellen nach der Anleitung funktioniert schon so, wie beschrieben, ich habe allerdings auch zwei Anläufe gebraucht. Man muss scheinbar zum richtigen Zeitpunkt die "Einstellungen"-Taste drücken. Ich hatte den Eindruck dann unterbricht das Telefon-System seinen Bootvorgang, und man kann die Umstellung auf "Autotelefon" vornehmen.

Probiers einfach nochmal in Ruhe!

Zitat:

komplett unit auf werkseinstellung setzen und dann nach oben verfahren dann geht es ; habe es mehrfach nach dem schema gemacht ;
check sonst im hidden Menü über NAD Operation Mode aktiv ist

Hidden Menu hab ich leider nicht frei, Update wurde vom freundlichen gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tank3211

Zitat:

...
beim A5 (FL 2012 K767 ) funktioniert das nicht.. ich hab resetet und sogar 2x auf werkseinstellungen zurück gesetzt, ich bekomme einfach keine Auswahl.
...
Ich habe die K767 seit letzter Woche auch drauf. Das Umstellen nach der Anleitung funktioniert schon so, wie beschrieben, ich habe allerdings auch zwei Anläufe gebraucht. Man muss scheinbar zum richtigen Zeitpunkt die "Einstellungen"-Taste drücken. Ich hatte den Eindruck dann unterbricht das Telefon-System seinen Bootvorgang, und man kann die Umstellung auf "Autotelefon" vornehmen.

@tank3211

Danke, das wars, man muss sofort auf Einstellungen klicken, wenn man zu lange wartet klappt das nicht
Jetzt funktioniert es auch bei mir.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tank3211

@tank3211

Danke, das wars, man muss sofort auf Einstellungen klicken, wenn man zu lange wartet klappt das nicht
Jetzt funktioniert es auch bei mir.

Hallo zusammen ich möchte das neuste Update für mein MMI3GP auf meinen A4 Avant Facelift 2012 spielen. Welche Version ist denn die neuste und wo bekomme ich die?

Danke Grüße de-sascha

das hier ist die neuste; gestern beim Kunden geupdated

Img-2052
Img-2071
Img-2072
+2

Zitat:

das hier ist die neuste; gestern beim Kunden geupdated

Great job!!! Happy customer.

thanks for feedback and your first Post here 😉

Hi Na toll,
ich habe das Update K767 nun installiert bekommen, jedoch hängt sich meine MMI nach ca. 2 Minuten betrieb auf.
Die Navi initialisierung bleibt bei 66% stehen. Hilft nur noch die Sicherung im Kofferraum ziehen.
Hat wer einen Tip für mich ? Kundendienst ?

Ich habe heute beim 🙂 das Navi-Update von 2014 einspielen lassen.

Leider bin ich enttäuscht, das MMI-Update wurde nicht mit durchgeführt. Ich ging eigentlich davon aus das das gleich mitgemacht wird. Irre ich mich da? Muss man das extra machen und auch extra zahlen? Wenn ja, wie teuer ist das und wie lange dauert es?

Zitat:

Original geschrieben von beetlefrosch

Ich habe heute beim 🙂 das Navi-Update von 2014 einspielen lassen.

Leider bin ich enttäuscht, das MMI-Update wurde nicht mit durchgeführt. Ich ging eigentlich davon aus das das gleich mitgemacht wird. Irre ich mich da? Muss man das extra machen und auch extra zahlen? Wenn ja, wie teuer ist das und wie lange dauert es?

MMI wird nur bei Bedarf geupdatet, Bei Fehlern, Mängeln, ...

Kommt auf den Stand des MMI an. Dauert durchschnittlicherweise ca. 45 Minuten.

Wie teuer ist denn das aktuelle Navi-Update beim Händler jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Wie teuer ist denn das aktuelle Navi-Update beim Händler jetzt?

Wenn Du die Software kaufst als SD Karte bist Du mit etwas 23,00 EUR dabei. Was der Händler für das Update vor Ort nimmt, dass weiß nur der Händler bei dem Du es machen lassen möchtest. Hängt also vom Händler ab.

Hat hier jemand schon einen Vergleich zwischen der 2014er Version im Vergleich zur 2012er Kartenversion?
Mein Fahrzeug ist EZ 4/2012 und ich überlege, ob ein Update jetzt sinnvoll währe, oder doch lieber noch
bis nächstes Jahr warten, brauche das Navi auch nicht so oft, käme halt jetzt auch auf die Gesamtkosten
und deren Vorteil drauf an, ob es sich jetzt schon lohnt, das Update aufspielen zu lassen.

Deine Antwort