aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

Menno .... ,

ps... wer hat noch eine FL-GP-Unit Daheim rum liegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

K = Kundenupdate (wird bei audi gemcaht)
P = Produktion
und ja 767 ist die aktuelle FW welche SIM und BT parallel betreiben kann
Dank fur die bestatigung.

Habe jetzt getestet im ein neuer A4 mit P0767 und funkioniert super: 3G data connection via SIM im sim-slot, und gleichzeitig(!) phone anruf via BT connected handy.

Jetzt ist aber auch P0772 da (seh mal meine pics von gestern), einige ahnung wass neu ist im vergleich zur 767?
Und auch als upgrade K0772 erforderlich? so ja, soll ein Audi teil nummer super sein, kann ich mein Dealer informieren dass zu bestellen!).

Hat jemand ein Idee?

idee wozu ?

Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Habe mich bei meinem Audi-Händler für nächste Woche zum Karten-Update 2014 inkl. dem MMI Update angemeldet. Mir konnte der ServiceMensch jedenfalls nichts zu Softwareständen sagen, meinte nur, dass das sowieso nur noch alles online gemacht wird, und es da automatisch das letzte aufgespielt würde. Ist das so richtig? Hier gab's ja schon eine TN für das 0767-Update, aber wozu bräuchte man die, wenn alles aus Ingolstadt online kommt?
So recht mag ich seiner Aussage nicht vertrauen. Was sagt ihr?

Ähnliche Themen

MII Update = per SD-Karte oder CD/DVD, Online nur bei der Golf 7 Plattform.
Und da auch nur eingeschränkt.Nur Codierung/Parametrierung und Abgleich online.

Zitat:

Original geschrieben von tank3211

Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Habe mich bei meinem Audi-Händler für nächste Woche zum Karten-Update 2014 inkl. dem MMI Update angemeldet. Mir konnte der ServiceMensch jedenfalls nichts zu Softwareständen sagen, meinte nur, dass das sowieso nur noch alles online gemacht wird, und es da automatisch das letzte aufgespielt würde. Ist das so richtig? Hier gab's ja schon eine TN für das 0767-Update, aber wozu bräuchte man die, wenn alles aus Ingolstadt online kommt?
So recht mag ich seiner Aussage nicht vertrauen. Was sagt ihr?

kommt drauf an welches mmi du hast

Vor Facelift

FL

etc.

FL aus 2012

dann ist die 7er SW die neuste

Schon klar, aber die Frage war ja online oder offline Update?

alles über SD Card
online geht da nichts
die Rückdoku erfolgt über eine Online Verbindung
das eigentliche Update über SD

Zitat:

idee wozu ?

Oops, mein Original Frage war nicht zitiert...........

Die Frage war: was ist dass unterschied zwischen firmware 0767 und 0772? (wir wissen dass 0767 MMI SIM data un BT handy gebrauch moglich macht, aber wass bringt 0772 noch dazu?). Und: is dass auch als Kundenupdate K0772 erhaltlich (und gibts dann ein Audi ordernummer? Mein Dealer weiss nichts...........)

Zitat:

Original geschrieben von HJR76

Zitat:

Original geschrieben von HJR76

I installed update K767 on an Q5 but I cannot choose which phone to dial from.
When I connect my iPhone with bluetooth without a sim in the MMI I have the handsfree profile.
When I insert the sim in the MMI the handsfee profile greys out of the iPhone so I cannot use the handsfree option of the iPhone on the MMI.
What am I doing wrong? Do I have to activate something in the engineering menu?
i have it working!
according to the screenshot of the A6 i noticed there is no sim in the mmi and there is no bluetooth connected device.

procedure:
- remove all known bluetooth devices from mmi
- remove sim from mmi
- reset the mmi
- after reset: click on telephone button, wait for telephone to initialize
- click on the settings button
- now you have an option like telephone calls (the most upper one)
- select it and you can choose between car/wagen and bluetooth
- choose bluetooth. systems tells it needs to reboot. do it!
- pair your phone with the mmi (normal pairing procedure)
- when paired, insert your sim in the mmi, and voila! mmi uses own sim card for data and you have your phone connected via bluetooth as carkit/bluetooth audio streaming!

http://www.heitmann.nl/images/IMG_0951.JPG

Hey..

beim A5 (FL 2012 K767 ) funktioniert das nicht.. ich hab resetet und sogar 2x auf werkseinstellungen zurück gesetzt, ich bekomme einfach keine Auswahl.

K0772 gibts nicht, nur P0772 -> scheint das selbe zu sein wie 767, ist nur eben aus der Produktion

was soll da nicht gehen?
siehe hier A5 MMI mit SIM
firmware geflasht

Img-9176

Zitat:

was soll da nicht gehen?
firmware geflasht

Andy, hast Du das Bild nach einem Überschlag gemacht oder warum ist es auf Kopf?

mein armer Orthopäde 😁

Zitat:

was soll da nicht gehen?
firmware geflasht

Die Firmware hab ich auch drauf, aber ich kann nicht auswählen das er die SIM nur für DATA und Bluetooth zum telefonieren benutzen soll

Deine Antwort