aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

ändere mal dein radio sender
oder hast du im hidden menü gespielt ?

Bei mir geht es weiterhin wunderbar, ich denke auch da musst du was anderes verändert haben.

TMC Pro sollte aber unabhängig vom Sender empfangen werden meine ich.

Das TMC Pro Signal wird nur über die deutschen Privatsender übertragen, nicht bei den ÖR. In sofern wäre es schon sinnvoll, wie Scotty sagt, mal einen passenden Privaten anzumachen. Welcher das nun ist, hängt ja von der Region ab, in der der "Meister" wohnt.

genau
- und wenn man im hidden menü unter TMC nicht gespielt hat und den wert nicht geändert hat; läuft es auch nach wie vor

Ähnliche Themen

Ich dachte seit der pro Version wird das TMC im Hintergrund separat abgegriffen und der Sender wäre dazu irrelevant, da er sich separat den richtigen Sender sucht, so kann man sich dann wohl täuschen.
Wie empfängt der Wagen dann das TMC über die Digitalsender beim Digitalradio? Ich dachte das würde dort nicht mit übertragen werden oder ist auch das eine Fehlinformation?

im Hintergrund über die FM Sender; dieser wird auch automatisch gesucht; dennoch muss er einen sender haben der TMCpro liefert (liefern kann)

Im Hidden Menue habe ich nichts geändert, habe nur das Update gemacht. Vorher musste ich ja auch nix ändern. Ich probiere das heute mal. Höre wenn dann immer dab+. Das Problem tritt erst seit dem Update auf vorher hat alles einwandfrei funktioniert...

Also habe es heute auf der Heimfahrt probieret.... kein TMC oder
TMC pro... es war unter Infos auch keine einzige Info... könne aus den Raum Dresden. Vorher hat es wie gesagt immer funktioniert.
Schalte morgen mal mein Hidden Menue wieder frei... es zeigt auch nur noch das TMC Symbol an und nicht mehr das TMC Pro Symbol an....

Wollte hier noch mal ein kurzes Feedback geben seit Freitag funktionier TMCpro wieder ohne das ich etwas geändert habe. Es scheint sich wohl um eine allgemeine Störung gehandelt zu habe...

Hallo,
bin seit kurzem Halter eines A4 mit MMI 3G HDD.
Musste jetzt ernüchtert feststellen das über das iPhone 7 keine Verbindung mit Audi Connect und den damit bestehenden Dienst möglich ist.
Fehlendes rSAP von Apple.
Nun habe ich diesen Thread verfolgt und gelesen, dass es mit Update möglich ist eine Daten-SIM zu nutzen und parallel das gekoppelte iPhone zum telefonieren und Musik streamen.
Mein System zeigt mir bisher folgendes an:
Medienversion: HN+EU_AU3G_P0663
Navi-Datenbank: 8R0060884BC ECE 6.16.3
1. Auf welchen Jahresstand befindet sich mein MMI und die Kartenversion?
2. Wo bekomme ich eine Update-SD bestellt bzw. die Daten für eine SD?
3. Was muss bei der Installation beachtet werden.

1) alles 2013/14er stand noch ab werk
2) kannst dich bei mir per PN melden
3) Daten aus org. Quellen (Audi etc) verwenden und vorsicht bei Angeboten von dubiosen Ebay Händlern etc

Wieso steht bei meinem Software Stand "null"?
Bitte um Hilfe!

warte mal bis das mmi gebootet ist
ansonsten wurde die FW nicht sauber aufgespielt

Hallo, ich bin neu hier 🙂

Nachdem ich nun (fast) den gesamten Thread durchgelesen habe, bin ich doch nicht 100%ig schlau geworden, leider gehts versionsmäßig ein bisschen durcheinander und gerade die ersten Seiten sind ja doch schon etwas älter... Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!

Hier meine aktuelle Situation:
Audi A4 Bj. 09/2013, MMI 3G Plus, nicht 100% sicher (ohne SIM-Slot, Navi farbig, Joystick im Rädchen)
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0662
Navi Datenbank Version: 8R0060884BC ECE 6.16.3

Meine Werkstatt meinte, dass sie bzgl. Update Null Erfahrungen hätten.

Und hier hätte ich ein paar konkrete Fragen:
1. Welche Versionen sind die derzeit aktuellen? Sind es die K0942_3 bzw. die Karten 6.22.4?
2. Kann man Karten und Firmware als unabhängig betrachten für das Update? Bzw. welche Karten setzen welche Firmware voraus oder evtl. umgekehrt?
3. Es wird oft davon geredet, dass mit einem Update seit K0900 (?) "Audi Connect" dazu kommt. Kann ich dieses überhaupt nutzen ohne SIM-Slot? Wenn ja, dann nur über rSAP (geht nicht mit meinem Handy)? Oder geht auch die ganz "normale" Bluetooth-Verbindung?
4. Welche Features kommen sonst in der aktuellen Firmware dazu?
5. Kann man das Firmware-Update selbst (also ohne Werkstatt) durchführen?
6. Kann man das Karten-Update selbst (also ohne Werkstatt) durchführen?
7. Macht das eine ohne das andere Sinn?
8. Auf der Audi-Zubehör-Seite find ich auch nicht die richtige Teile-Nr. raus, welche ist das?
9. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht könnt ihr ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen!
DANKE!

1. Ja, aber die 2017er Karten stehen in den Startlöchern
2. Ja
3. Audi Connect setzt eine Unit mit SIM voraus
4. Keine, nur Kompatibilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen
5. Ja, 8R0 906 961 FC bestellen, Ladegerät anschließen und los gehts
6. Nein, da die Karten Werkstattmittel sind und du die Karten anschließend eh bei Audi freischalten lassen musst
7. Wenn du keine Probleme hast, nicht
8. 2017 Karten sind 8R0 060 884 ED
9. Firmware kostet knapp 30€, Karten 229€ zzgl. Installation

Deine Antwort