aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?
Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!
Grüßé Michelmops
Beste Antwort im Thema
Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.
822 Antworten
Hab auch mal 2 Fragen dazu:
1) Wird die Routenberechnung durch das Update irgendwie verbessert? Die Ankunftszeiten sind einfach nur völlig unreal. Teilweise hab ich da bei 1,5h realer Fahrt mehr als 30min Verschiebung dabei.
2) eine Möglichkeit das normale Google Maps als Navi über das MMI zu nutzen gibt es nicht zufällig?
Mfg
1) nein nicht wirklich
2) dafür gibts hier threads
Danke für die Antworten
Schade
Ich meine Google maps und nicht Google earth.
Mfg
ist das gleiche; google maps basiert immer noch auf den Grundkarten selbst ; es wird nur das Satelittenbild drüber gelegt
Ähnliche Themen
Bezüglich der Google Maps Frage,..., ist es nicht möglich mit einem AMI die Daten und den Sound vom Handy auf den Bildschirm vom Navi zu projizieren? Ich dachte da gäbe es eine Möglichkeit, beim Passat hatte das nämlich durch Zufall auch funktioniert.
Denn wenn das möglich ist, könnte man ja einfach Google Maps auf dem Handy verwenden und dies so zu sagen auf den Bildschirm des Autos streamen und schon hätte man ein Google Maps oder auch wenn gewünscht Google earth Navi ohne dies hardwartechnisch im Audi verbaut zu haben.
dazu gibts hier ein thread über einen router am AMI; rein vom handy = nein!
mirror link / Car play oder bild spiegelung gehts über das ami nicht
Ah ok, danke.
Ok,
dann hat es sich für mich erledigt wenn die k900 nicht schneller ist .
Somit kann ich meine alte auch drauf lassen ,wenn ich keinen vorteil habe .
Aber zu dab plus gibt es irgendein receiver oder so da ich nicht wirklich was finde ausser dab normal ?
mfg
Zitat:
@andal1111 schrieb am 1. März 2016 um 16:32:12 Uhr:
Hallo,
jetzt muss ich auch mal nachfragen ,nach 1 Std lesen hier . Grins
Also A4 B8 US Modell 2 Sd schächte ,1 Sim schacht
Bild zur Software lade ich hoch .
1. Da ich mein Navi über google earth benutze denek ich mal ist ein Kartenupdate unwichtig für mich sehe ich das richtig?
2. Welche vorteile hat die neue K900 soft gegenüber meiner ? (für mich wär wichtig das die daten schneller geladen werden ,allgemein schneller wird)?
Soviel ich gelesen habe muss die software nicht freigeschaltet werden ist das richtig?
3. Wollte keine eigenes Thema mehr auf machen wegen Dab +
Ist es serienmässig verbaut ,weil ich es nicht finde in meinen mmi?
Wo kann ich denn Tuner kaufen falls nicht vorhanden ,bitte mit link weil ich nichts finde .Danke mal in vorraus
in der nav Initialisierung Gefühl etwas ;habs aber nie gestoppt
Zitat:
@rasor89 schrieb am 2. März 2016 um 17:24:14 Uhr:
1) Wird die Routenberechnung durch das Update irgendwie verbessert? Die Ankunftszeiten sind einfach nur völlig unreal.
"völlig unreal" ist Quatsch!
Warum stimmen sie dann bei mir ziemlich genau?
Ganz genau!! Völliger quatsch ist das.
Wenn die Zeiten bei Audijizzer ziemlich genau stimmen, dann muss das bei allen anderen gefälligst auch so sein.
Ist nicht das erste mal da er sich als Nabel der Welt hält..
Zitat:
@Thug86 schrieb am 5. März 2016 um 23:24:00 Uhr:
Ganz genau!! Völliger quatsch ist das.Wenn die Zeiten bei Audijizzer ziemlich genau stimmen, dann muss das bei allen anderen gefälligst auch so sein.
Sind schon wieder Ferien?? Ich dachte erst in drei Wochen... 🙄
Schonmal dran gedacht, dass die individuelle Fahrweise, sprich Durchschnittsgeschwindigkeit, eine nicht unerhebliche Rolle spielen könnte und dass deswegen die Zeiten nicht stimmen?
Zudem sollte der Vorredner erstmal benennen, in welche Richtung das System die Ankunftszeiten so vollkommen "daneben" rechnet: zu spät oder zu früh und ob da eine bestimmte Abweichung festzustellen ist.
Würde zur Erhellung beitragen.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 6. März 2016 um 03:55:54 Uhr:
Zitat:
@Thug86 schrieb am 5. März 2016 um 23:24:00 Uhr:
Ganz genau!! Völliger quatsch ist das.Wenn die Zeiten bei Audijizzer ziemlich genau stimmen, dann muss das bei allen anderen gefälligst auch so sein.
Sind schon wieder Ferien?? Ich dachte erst in drei Wochen... 🙄
Schonmal dran gedacht, dass die individuelle Fahrweise, sprich Durchschnittsgeschwindigkeit, eine nicht unerhebliche Rolle spielen könnte und dass deswegen die Zeiten nicht stimmen?
Hast du schon mal genau daran gedacht bevor du hier mit deinen "quatsch" Sprüchen um dich wirfst?
Leider hast du wohl Dauerferien 😉
Hey Freunde, sonst geht's noch? Bitte beim Thema bleiben.
Ich persönlich kann auch nicht sagen das die berechneten komplett daneben liegen, um ein paar Minuten sollte man sich sicher nicht streiten.
Gruß Else
+-10min passt immer ausgenommen große Staus auf langen routen