ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

kannst updaten und den Fehler auch selbst mit VCDS rausnehmen

1. Mit VCDS auf das Steuergerät 5F (MMI) zugreifen

2. "Adaption-10" anwählen

3. Kanal 15 auslesen

4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen

Beispiel:

Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben

6. Fertig

am 9. Februar 2016 um 6:42

Danke Dir Scotty für die schnelle Antwort. Dachte ich mir schon, leider kein VCDS.

Dann muss der Update wohl noch warten, gut dass ich es gestern (doch) nicht drübergebügelt habe.

Mal schauen.

den fehler kannst du auch ignorieren; selbst audi stört sich da nicht dran

Zitat:

@koodan schrieb am 9. Februar 2016 um 07:42:18 Uhr:

Danke Dir Scotty für die schnelle Antwort. Dachte ich mir schon, leider kein VCDS.

Dann muss der Update wohl noch warten, gut dass ich es gestern (doch) nicht drübergebügelt habe.

Mal schauen.

Dein greenmenü sollte dann auch wieder weg sein. ;)

Es muss nach dem Update wieder codiert werden.

Wenn ich es richtig gelesen habe wäre für ein Firmware Update des MMI 3G Plus meines FL Modells und ein Kartenupdate lediglich der Weg zum Freundlichen möglich, richtig?

Gibt es denn mit der K900 Version neue Funktionalitäten die hinzukommen?

Ich kann leider gerade nicht schauen welche Version auf meinem MMI ist, weiß nur das mein 5F Steuergerät folgenden Softwarestand besitzt:

Teilenummer SW: 8R1 035 666 C HW: 8R1 035 666 C

Bauteil: H-BN-EU H44 0524

Oder kann man sich wie beim 4F damals auch so eine Update-SD Karte (damals Update CD) über eine Teilenummer einfach bei Audi bestellen und das selbst erledigen?

1) offiziell ja ; inoffiziell gibts immer wege ;) ...

2) wenn du eine unit mit SIM hast je nach SW stand den du jetzt drauf hast kannst du BT und SIM parallel nutzen; zudem ist Audi Connect jetzt direkt zur Auswahl

sonst nur veränderungen im Hintergrund

3) ja FW ist bestellbar; ob der Händler es dir rausgibt hängt vom Händler hab

Karten liegen bei über 280€ netto (hatte ich auch wieder anfang des jahres bestellt) die FW bei ca 30€

http://www.motor-talk.de/.../...ware-mmi-3g-plus-hdd-t4273599.html?...

Hallo,

ich bin bald glücklicher Besitzer eines S4 Avant FL von 2012, muss nur noch ein paar Wochen warten da ich die Gebrauchtwagenwochen meines Händlers abwarte um die 1,49% Finanzierung zu bekommen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Als Informatiker bin ich natürlich gewillt immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Sieht bei dem S4 leider nicht so aus.

Medienversion:

HN+_EU_AU3G_P0530

Navi Datenbank Version:

8R0060884AH ECE 5.13.8

Sieht ganz danach aus als wäre nach Auslieferung updatemäßig nichts mehr passiert. Könnt ihr mir sagen von wann die Softwarestände genau sind? Sehe in der englischen Wikipedia, dass die Karten z.B. Stand 2012 sind. Wann kam das 5.13.8 Update genau raus? Damit ich bei meinem freundlichen da vielleicht noch Updates rausschlagen kann muss ich versuchen gut zu argumentieren, daher die Frage nach dem genauen Stand.

Wie ich das sehe, gibt es für das 3G+ aktuell die K0900 Firmware und ECE 6.22.4 Karten, ist das richtig?

In den Tiefen des Internets findet man z.B. die aktuellen Karten mit einer K0257 Firmware. Abgesehen davon, dass das nicht wirklich eine (da illegale) Alternative für mich darstellt: Ist die K0257 überhaupt mit dem 3G+ kompatibel? Finde die immer nur mit dem 3G in Verbindung.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Februar 2016 um 11:40:21 Uhr:

2) wenn du eine unit mit SIM hast je nach SW stand den du jetzt drauf hast kannst du BT und SIM parallel nutzen; zudem ist Audi Connect jetzt direkt zur Auswahl

Was hat das für Vorteile? Ich werde mein Auto mit der SIM benutzen, da Multi SIM bereits vorhanden. Darüber kann ich dann auch telefonieren. Aus welchem Grund macht es Sinn beides benutzen zu können? Zum Verständnis.

Viele Grüße

siehe link über dir .. da ist auch für deins die aktuelle version

vor FL hat K257

Facelift K900

Karten für beide 6.22.4 DF

und SIM + Bt parallel macht schon sinn da mein sein telefonbuch nicht auf der SIM immer aktuell hat

zudem dient die SIM nur rein für daten; viele haben keine dual sim etc

und ja bei dir ist ab werk nichts passiert

Alles klar, habe mal bei meinem Händler nachgefragt, hoffe, dass die mir das noch aufspielen.

Ah danke, klar auf der SIM sind keine Kontakte gespeichert. Das macht dann natürlich Sinn.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Februar 2016 um 11:40:21 Uhr:

1) offiziell ja ; inoffiziell gibts immer wege ;) ...

2) wenn du eine unit mit SIM hast je nach SW stand den du jetzt drauf hast kannst du BT und SIM parallel nutzen; zudem ist Audi Connect jetzt direkt zur Auswahl

sonst nur veränderungen im Hintergrund

3) ja FW ist bestellbar; ob der Händler es dir rausgibt hängt vom Händler hab

Karten liegen bei über 280€ netto (hatte ich auch wieder anfang des jahres bestellt) die FW bei ca 30€

http://www.motor-talk.de/.../...ware-mmi-3g-plus-hdd-t4273599.html?...

OK, vielen Dank. Punkt 2 wäre bei mir nicht relevant, da ich keinen SIM Kartenslot besitze.

Hallo,

habe die HN+_EU_AU3G_P0782 drauf. Macht es Sinn auf die neue Version zu updaten?

Gibt es grundlegende Neuerungen? Auch bzgl. der SIM-Karten verwendung?

Danke Euch! :-)

Grüßle

Tupi

nein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:47:06 Uhr:

nein

Ok, danke Dir!

am 1. März 2016 um 15:32

Hallo,

jetzt muss ich auch mal nachfragen ,nach 1 Std lesen hier . Grins

Also A4 B8 US Modell 2 Sd schächte ,1 Sim schacht

Bild zur Software lade ich hoch .

1. Da ich mein Navi über google earth benutze denek ich mal ist ein Kartenupdate unwichtig für mich sehe ich das richtig?

2. Welche vorteile hat die neue K900 soft gegenüber meiner ? (für mich wär wichtig das die daten schneller geladen werden ,allgemein schneller wird)?

Soviel ich gelesen habe muss die software nicht freigeschaltet werden ist das richtig?

3. Wollte keine eigenes Thema mehr auf machen wegen Dab +

Ist es serienmässig verbaut ,weil ich es nicht finde in meinen mmi?

Wo kann ich denn Tuner kaufen falls nicht vorhanden ,bitte mit link weil ich nichts finde .

Danke mal in vorraus

1) nein eben nicht da google auch auf den karten basiert; ist keine Straße vorhanden hast du kein ziel etc.

2) K900 bereich TMC online verkehrsdaten etc

3) US Modelle haben kein DAB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)