aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

kommt auf die FW drauf an
die 767 ist bei audi aktuell sowie die 900er ebenfalls
und beide können sofort drauf gespielt werden

A6, A7, A8 - 8R0906961EA 3GPEU900
A4, A5, Q5, Q7 - 8R0906961EB 3GPEU900AU3G

Laut Teilekatalog geht es jetzt von TNs sogar von EA bis EJ. EC wird vermutlich die 3G Plus Version für den A1 sein. Aber der Rest? Weiß da jemand mehr? MIB?

Länderversionen etc.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich benötige kompetente Hilfe beim Update meines MMI 3GP eines A5 Cabrio Facelift. Aktuelle Version der Unit ist P0485. Ich habe eine original Audi SD Karte zum Update auf 767. Wenn ich diese allerdings einlege und die Updateroutine im MMI Setup starte, sucht die Unit zunächst auf der SD Karte und bricht dann mit der Fehlermeldung ab: Kopfzeile: Softwareupdate Fehler, darunter: Kein Update gefunden!

Zwischen Suche und Fehlermeldung erschein für ca. 0.5 sec ein Bildschirm mit 4 Option, unter anderem: Update starten. Selbst wenn ich diesen Moment abpasse und bestätige, kommt trotzdem die Fehlermeldung.

Die Unit hat mit VCDS keine Einträge im Fehlerspeicher.

Wer kann helfen?

Gruß

Bei mir ist es das selbe, Version 530.

das SW update geht auch nicht über das menü was im MMI ist unter SETUP MMI
sondern mit CAR+BACK in das ENG Menü!
und dann darüber das update

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. August 2015 um 06:50:41 Uhr:

Super, vielen Dank! Hat sofort funktioniert.

Gruß

Zitat:

@drjobe schrieb am 15. August 2015 um 17:15:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. August 2015 um 06:50:41 Uhr:

Gruß

Darf man fragen wo dort genau?

Man möchte ja nichts verkehrt machen.

Gern auch per PN.

Hätte ich auch selber drauf kommen können. 🙂
Nicht im Greenmenü... Hatte mich eigentlich schon gewundert warum es so versteckt ist.

Danke trotzdem

läuft...

Zitat:

@Arpaio schrieb am 15. August 2015 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

@drjobe schrieb am 15. August 2015 um 17:15:00 Uhr:

Gruß

Darf man fragen wo dort genau?
Man möchte ja nichts verkehrt machen.

Gern auch per PN.

Was kostet das 900er MMI-Update für's 3GP beim Freundlichen (nur MMI, nicht Kartenupdate)? Oder gibt es alternative (legale 😉) Bezugsquellen bzw. Möglichkeiten?

Audi wird sich da quer stellen 90% aller Händler wissen gar nicht das es sie gibt 😉 und wie man sie dann aufspielt
selbst wenn ist von bis alles drin; realistisch ist was im beriech 50-80€
vor ort in 45770 Marl kann ich das update anbieten

Zitat:

@racer290 schrieb am 18. August 2015 um 10:20:21 Uhr:

Was kostet das 900er MMI-Update für's 3GP beim Freundlichen (nur MMI, nicht Kartenupdate)? Oder gibt es alternative (legale 😉) Bezugsquellen bzw. Möglichkeiten?

Software beim Händler kaufen (kaufe ich bei VW - Teilenummer steht oben), kostet knapp 30,00 EUR und selber aufspielen. Falls jemand interresse für ein Update MMI 3GP / 3G+ auf K0900 hat (Raum H) kann sich melden.

Genau so ist es habs gestern bestellt und hole es heute abend ab kostet mich genau 27,- Euro :-) Also wer Hilfe braucht im Raum Nürnberg / Bamberg kann sich gerne melden.

Danke für die Info mit dem Händler un den Kosten. Also wenn es jemand aus dem Raum Frankfurt am Main anbieten könnte wäre ich interressiert :-)

Deine Antwort