aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?
Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!
Grüßé Michelmops
Beste Antwort im Thema
Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.
822 Antworten
für dich ist die 767 die neuste und letzte aktuelle verfügbare; das Audi die nicht updaten kann will oder weis wie; ist auch nichts neues
Hi Scotty18,
gibts da einen Trick wie man Audi dazu bringt es trotzdem zu tun? Sagt er das, weil er nicht will, oder weil er nicht weiß wie er es machen muss?
VG,
Tobias
wird's vom System nicht freigegeben für deine FIN ; können die nichts machen; weil sie gar nicht wissen was sie als update nehmen sollen
Ähnliche Themen
So wie unten zitiert, habe ich es jedenfalls im Frühjahr gemacht. Die SD-Card vorher bestellen lassen. Allerdings kam bei mir damals dann noch das Update des Kartenmaterials auf die 2014er Version dazu.
Ich habe das 4S meiner Frau und mein 5S jeweils mit iOS 8.02 (Update direkt von 7.1.2, ohne 8.0 / 8.01) in Benutzung, und kann über keine Probleme mit der Freisprechanlage klagen.
Mein Wagen ist ebenfalls aus 2012.
Zitat:
@tank3211 schrieb am 5. Mai 2014 um 14:53:12 Uhr:
Die richtige Teilenr. für die 767 steht auf Seite 5. Da habe ich sie auch her.
Damit bin ich dann beim Termin machen zum Meister und gefragt, ob sie die schon da haben. Hatten sie nicht, wurde dann aber bestellt.
Ausgangspunkt war bei mir auch irgendwas mit P_5xx. Es wurde ohne Zwischenschritt eingespielt; ich war zu früh da, daher hab ich noch darauf gewartet.
Hallo Tank3211,
d.h. wenn ich den Meister bitte, diese Teilenummer zu bestellen (8R0 906 961), dann erhält er eine SD Karte mit der aktuellen FW 767 und kann diese in meiner Freisprecheinrichtung einspielen?
VG,
Tobias
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:43:54 Uhr:
????????????????
kan mann alles selber machen
Was kann man selber machen? Die SD Karte bestellen oder nur aufspielen? Bitte entschuldige meine Nachfrage, aber für den Audihändler schien das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Wenn ja, kann man die Firmware auf SD nur bei Audi bekommen? Kann man die einfach einspielen? Oder besondere Freischaltung?
Die Firmware sind Werkstattbedarf und dürfen eigentlich nicht an den Endkunden rausgegeben werden; einige Händler machen es aber - die Teilenummer dazu sollte hier im Thread irgendwo stehen
Zitat:
@TobiS schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:14:06 Uhr:
Was kann man selber machen? Die SD Karte bestellen oder nur aufspielen? Bitte entschuldige meine Nachfrage, aber für den Audihändler schien das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...Zitat:
@nikolis123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:43:54 Uhr:
????????????????
kan mann alles selber machenWenn ja, kann man die Firmware auf SD nur bei Audi bekommen? Kann man die einfach einspielen? Oder besondere Freischaltung?
Schau mal in Dein Postfach - dort sollte seit gestern eine Nachricht auf Dich warten, die Deine Fragen alle beantwortet.
Zitat:
@center100 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:42:30 Uhr:
Schau mal in Dein Postfach - dort sollte seit gestern eine Nachricht auf Dich warten, die Deine Fragen alle beantwortet.Zitat:
@TobiS schrieb am 9. Oktober 2014 um 18:14:06 Uhr:
Was kann man selber machen? Die SD Karte bestellen oder nur aufspielen? Bitte entschuldige meine Nachfrage, aber für den Audihändler schien das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Wenn ja, kann man die Firmware auf SD nur bei Audi bekommen? Kann man die einfach einspielen? Oder besondere Freischaltung?
So ist es einfach öffnen dann hast du eine Antwort auf deine frage
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 11:26:18 Uhr:
So ist es einfach öffnen dann hast du eine Antwort auf deine frageZitat:
@center100 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:42:30 Uhr:
Schau mal in Dein Postfach - dort sollte seit gestern eine Nachricht auf Dich warten, die Deine Fragen alle beantwortet.
wozu diese Wiederholung??
Hi, Guys! Now i have FW: HN+_EU_AU3g_P0662 Navi 8R0060884BC ECE 6.16.3. Where I can download the latest firmware to update?